Griechenlandneuling benötigt Hilfe - Aquis Bella Beach/Anissaris

• Marc R.
    geschrieben 1266255640000

Hallo,

ich plane meinen allerersten Griechenland Urlaub Anfang Oktober 2010. In der engeren Wahl ist das Hotel Aquis Bella Beach (auch Bella Maris genannt ?) in Anissaris bei Chersonissos.

Wer kann mir etwas über das Hotel sagen? Wer kann mir etwas über den Ort Anissaris und Umgebung berichten? Mir ist ein schöner Strand und etwas Unterhaltung (Tavernen, Geschäfte, keine Party) wichtig. Ist Fluglärm möglich wie es in einigen Katalogen steht ?

Ist meine Wahl generell ok oder sollte ich besser die Finger von lassen? In den diversen Foren findet man relativ wenig. Das Hotel wird wohl mehr von Engländern gebucht.

Freue mich über jede Info.

Danke und Grüße

Nicole

• salamander1
    geschrieben 1266274750000

Ich kenne das Hotel nicht, das erstmal vorweg, ich kenne aber das Urlaubsverhalten der meisten E......, meine Erfahrungen stammen aus Mallorca, Rhodos und auch aus Kreta, mein Tip, Finger weg ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Omabell
    geschrieben 1266277531000

Hallo Nicole,

Anissaras ist ein Dorf mit lauter großen Hotels. Die meisten die dort Urlaub machen kommen aus den Hotels nicht heraus.

Es gibt ein paar Bars auch Geschäfte, allerdings ist dort anfang Oktober nichts los.

Anfang Oktober ist immer etwas schwierig, wenn die Saison schlecht war machen viele kleine Bars und Tavernen schon zu.

schau dich doch mal in Stalis um da ist noch mehr los.

kein Ballermann!!!

lg

omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • carsten79
    geschrieben 1266330878000

Hallo,

wie Omabell schon sagte ist Anissaras ein recht kleiner Ort, der eigentlich nur aus Hotels besteht. Den Strand finde ich dort nicht so schön, aber in Griechenland gehört eigentlich ein Mietwagen zum Urlaub, von daher wäre das dann vielleicht verschmerzbar. An dem Strand war es recht windig, und es gab große Steine im Sand sowie Felsplatten im Wasser.

Unterhaltung wirst du in Anissaras keine finden, und schon gar nicht zu der Jahreszeit. Da wirst du nach Chersonissos müssen, aber auch dort dürfte es schon deutlich reduziert sein im Oktober.Nach Chersonissos kommst du per Bus, Taxi (war nicht sehr teuer) oder, wenn dir ein Fußmarsch von ca. 45 Minuten nix ausmacht, zu Fuß.

Fluglärm ist definitiv möglich! Auf der Höhe von Anissaras/Chersonissos kommen die Flugzeuge von Norden und drehen dann ein, um dann parallel zur Küste zum Landeanflug anzusetzen. Uns hat das allerdings nicht gestört, es war halt ungewohnt, aber manchmal war es auch eher eine Attraktion, wenn die Flieger schon recht niedrig waren. Vielleicht ist im Oktober aber auch schon weniger Flugverkehr.Ich meine auch, es würde Nachtflugverbot herrschen, bin mir aber nicht sicher.

Und tja, die Engländer... Also die feierwütigen sollten um die Jahreszeit eigentlich durch sein. Ich war vor Jahren in Anissaras in einem Hotel, in dem ebenfalls fast nur Engländer waren - war überhaupt kein Problem. Kann gutgehen, muss aber nicht.

LG

• Ronny87
    geschrieben 1266759724000

Meine ehrliche Meinung: Ich würde ein anderen Standort für meinen ersten Kreta-Urlaub wählen, da sonst die Enttäuschung mitunter vorhanden sein könnte. Es gibt aus meiner Siche wahrlich bessere und schönere Flecken auf Kreta (Südküste, Region in/um Rethymnon und Chania, um nur einige zu nennen).

Viele Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!