Hallo,
wie Omabell schon sagte ist Anissaras ein recht kleiner Ort, der eigentlich nur aus Hotels besteht. Den Strand finde ich dort nicht so schön, aber in Griechenland gehört eigentlich ein Mietwagen zum Urlaub, von daher wäre das dann vielleicht verschmerzbar. An dem Strand war es recht windig, und es gab große Steine im Sand sowie Felsplatten im Wasser.
Unterhaltung wirst du in Anissaras keine finden, und schon gar nicht zu der Jahreszeit. Da wirst du nach Chersonissos müssen, aber auch dort dürfte es schon deutlich reduziert sein im Oktober.Nach Chersonissos kommst du per Bus, Taxi (war nicht sehr teuer) oder, wenn dir ein Fußmarsch von ca. 45 Minuten nix ausmacht, zu Fuß.
Fluglärm ist definitiv möglich! Auf der Höhe von Anissaras/Chersonissos kommen die Flugzeuge von Norden und drehen dann ein, um dann parallel zur Küste zum Landeanflug anzusetzen. Uns hat das allerdings nicht gestört, es war halt ungewohnt, aber manchmal war es auch eher eine Attraktion, wenn die Flieger schon recht niedrig waren. Vielleicht ist im Oktober aber auch schon weniger Flugverkehr.Ich meine auch, es würde Nachtflugverbot herrschen, bin mir aber nicht sicher.
Und tja, die Engländer... Also die feierwütigen sollten um die Jahreszeit eigentlich durch sein. Ich war vor Jahren in Anissaras in einem Hotel, in dem ebenfalls fast nur Engländer waren - war überhaupt kein Problem. Kann gutgehen, muss aber nicht.
LG