• Dishy
    geschrieben 1315924414000

Servus!

Hab mich nach längerem Mitlesen jetzt doch mal angemeldet, ich werd irgendwie nicht fündig, vllt helfen ja die ein oder anderen Tipps von euch.

Bin auf der Suche nach einem recht günstigen (ca. 500€ für Flug, ÜF) Badeurlaub für 2. Des ganze is relativ kurzfristig, wollen eigentlich noch im Sept. starten, ca 10 Tage. Vorgestellt haben wir uns das Ganze als Badeurlaub, man sollte aber jederzeit die Möglichkeit haben abends in Tavernen, Restaurants zu gehen (optimal wär halt ne schöne Altstadt) und nicht in der Hotelanlage "gefangen" zu sein. Gerne auch etwas abseits des Massentourismus, wobei ich nicht denke dass Ende Sept. noch allzu viel los ist.

Hab den Thread jetzt mal im Kreta-Forum eröffnet, kann gerne auch eine andere schöne, noch angenehm warme Insel sein (Rhodos, Santorini).

Also, wichtig wären Nähe zum Strand und nich völlig weg vom Schuss.

Bin dankbar für jeden Tipp, langsam wird die Zeit knapp^^

• traveller4073
    geschrieben 1315929823000

Hallo Dishy,

gerade Kreta bietet sich für das von dir gesuchte an! Bucht einfach einen Flug und sucht euch vor Ort eine Pension mit Frühstück! Auf diese Art seid ihr ungebunden, lernt Land und Leute kennen - und spart gegenüber einem Hotelaufenthalt eine Menge Kohle.

Sollte noch Kohle übrig bleiben, dann wäre ein Mietwagen wohl etwas komfortabler als Busfahren.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Omabell
    geschrieben 1315932844000

Hab dir eine nachricht zukommen lassen!

lg

omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • carsten79
    geschrieben 1315953538000

In Plakias an der Südküste wird zwar nicht mehr viel los sein, aber dort gibt es eine Jugendherberge, die auch einen guten Ruf geniesst.

Für den Fall, dass der Geldbeutel sehr wichtig ist. Aber normale Pensiosnzimmer werden ca. 35 € pro Nacht kosten - davon solltet ihr ausgehen.Die 500 € sind aber pro Person, oder?

• Dishy
    geschrieben 1316050603000

Danke für die schnellen Antworten, hab jetzt 2, 3 Sachen in der näheren Auswahl, vllt verschlägts uns jetzt nach Rethymnon. Kann dazu wer was sagen?

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1316075810000

Hallo

Rethymnon ist sicher eine gute Wahl. Könnte das am Stadtrand gelegene Hotel

"Dimitrio Village" eine schöne Appartementanlage empfehlen. Ließ mal in meinem Profil die Bewertung, wobei mittlerweile das Hotel etwas renoviert wurde, wie wir dieses Jahr

im vorbeigehen gesehen haben.

Rethymnon hat eine wunderschöne sehenswerte Altstadt und einen ebensolchen Hafen.

Auch ist es ein idealer Ausgangspunkt für viele Ausflüge, besonders in den schönen Süden der Insel.

Der Strand liegt direkt vor dem Hotel, ist allerdings teilweise etwas an der Wasserkante mit Kieseln durchsetzt.

Ob ihr mit dem Budget von 500 € (ich gehe davon aus, daß du pro Person meinst) hinkommt, weiß ich allerdings nicht.

Gruß Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1316304411000

Ein kleines Feedback vom TE wäre doch ganz nett. :disappointed: ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!