• griechenland0009
    geschrieben 1516428615114 , zuletzt editiert von griechenland0009

Wir (3 Jungs im Alter von 19 und 20) wollen im September (Semesterferien) Urlaub auf Kreta machen, nur welches Ort/Hotel?

Kriterien: Der Urlaub soll eher ruhig werden, aber es sollten schon jüngere Leute im Hotel bzw. Umgebung unterwegs sein, mit denen man gegebenenfalls auch mal was unternehmen kann.

Nach Möglichkeit auch relativ nahe gelegen an einer Stadt bzw. einem Ort, wo ein wenig los ist.

Ordentliche Zimmer und gepflegte Anlage sind selbstverständlich, hatten an 4-5 Sterne gedacht. Strand sollte schnell zu erreichen sein.

Und vielleicht hat jemand Insider - Infos, wir sind große Grill - Fans! Gegrilltes Fleisch am Buffet bzw. Grillabende wären optimal.

Vielleicht habt ihr Insider - Tipps, auch was ein Hotel angeht. Gerne Vorschläge für eine andere Insel, falls die Kriterien passen.

Danke im voraus und liebe Grüße!

• Kourion
    geschrieben 1516436059690 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, griechenland0009,

Schau dir mal die Hotels in oder in der Nähe von Rethymnon an. Rethymnon ist eine Studentenstadt = viele junge Leute, viele Bars, usw., schön lebhaft, aber nicht partytrubelig. Außerdem hat Rethymnon eine sehr schöne Altstadt und einen hübschen kleinen Hafen. Viele der Hotels liegen direkt am Strand bzw. sind durch die Uferstraße / die Promenade vom Strand getrennt. Ich habe dort im Kriti Beach gewohnt, ist aber nicht unbedingt ein Hotel, das ich euch empfehlen würde, da eher ein Stadthotel mit Mini-Pool.

Sucht ihr mehr Party, könnt ihr euch mal in Chersonissos / Malia umschauen. Und wenn ihr dort nicht voll im Trubel wohnen möchtet, könnt ihr z. B. ein Hotel im nahe gelegenen Stalis nehmen. Hotelempfehlungen für diese Orte habe ich leider nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1516440731539

griechenland - wir waren mit mehreren Leuten immer in Stalis - im Heliotrope Apartment - dies liegt etwas weg vom Strand, dafür hat man dort Ruhe...und einen schönen Ausblick von den Zimmern im höheren Stockwerk....abends hatte man immer einen Grillabend mit Buffet - dieser fand unten am Pool statt....zur Promenade mit Ständen+Geschäften wars fußläufig nicht weit - man konnte dann auch von hier aus nach Chersonissos oder Malia rüberfahren....das Hotel ist aber sehr einfach von den Zimmern her - also kein 5-Sterne-******...anschauen kannst es dir ja mal - und wenn der Ort schonmal paßt, findet sich sicherlich noch was Besseres für euch

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!