• crazy4girls
    geschrieben 1243028141000

hallo ;)

wir fliegen ende juni 14 tage nach kreta und möchten dort günstig ein motorrad leihen für touren rund um die insel. unser hotel ist in der nähe von agios nikolaos.

hat evtl. jemand einen tip für uns welche mietagentur sehr günstig ist? :frowning:

wir haben schon im web geschaut aber 40 euro pro tag für ein moped ist echt der witz! für das geld am tag können wir auch einen jeep mieten.

danke für eure hilfe im voraus

• Ronny87
    geschrieben 1243029352000

Hallo und Willkommen im Kreta-Forum von Holidaycheck! :D

Als erstes möchte ich euch fragen, ob ihr denn Erfahrung mit Motorrädern habt? Kreta Straßen können nicht mit den hiesigen Straßenverhältnissen und Beschaffenheiten verglichen werden. Nur wer wirklich gut im Sattel ist, denen kann ich es auch überhaupt empfehlen.

Anbieter kenne ich ad-hoc keinen für Motorräder, oftmals besorgen es auch die Autovermietungen. Außerdem denke ich sollte es nicht unbedingt "sehr günstig" sein, denn auch das Fahrzeug soll gepflegt sein und die Versicherungsleistungen müssen stimmen.

Und zeig mir mal den Jeep, den du in der Hauptsaison für 40,- € bekommst ;) .

Viel Spaß auf Kreta und Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • clou
    geschrieben 1243029690000

ich würde sowieso eher zu einem Auto tendieren.Die Strassen sind,wie Ronny schon schreibt sehr rutschig und staubig von der Hitze.Lieber ein wenig mehr ausgeben,dafür aber mit heilen Ellbogen und Knien nachhause fahren.

• Dirk-1708
    geschrieben 1243073178000

Ich würde es mal bei Eurobikes Creta probieren.

Aber wirklich günstig wird es wenn du ein vernünftiges Motorrad willst eher nicht werden.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • crazy4girls
    geschrieben 1243078805000

hallo erstmal ;o)

das sind ja alles sehr nützliche tips *grins*

also ich bin mit meinem moped (suzuki 1200 bandit) schon in vielen ländern gewesen, zusammen mit meinem alten herrn (bmw 1100r). die schlimmsten straßen mit 40 cm tiefen schlaglöchern OHNE vorwarnung haben wir in den masuren in polen erlebt. wir hatten sehr, sehr viel glück dass wir nicht mit gabelbruch irgendwo im loch stecken geblieben sind samt gleitfflug über den lenker. da ist die vorfreude auf gebirgs- und schotterpisten auf kreta doch größer ;o)

und nen jeep, (suzuki jimni) für 280 euro die woche in der hauptsaison ist machbar, kommt vielleicht auch auf das eigene verhandlungs-geschick an ;o)

2006 haben wir einen kleinwagen für 105 euro für 4 tage gemietet, der händler wollte auch erst laut seiner frisch gedruckten, bunten preisliste 150 euro.

also, wenn jemand wirklich nützliche tips hat wo man eine bmw 650 gs oder jamaha 650 xt günstig mieten kann auf kreta immer her damit ;o)

auch von privat wären wir nicht abgeneigt, wenn ihr jemanden auf kreta kennt.

wichtig - guter zustand und versichert auch für andere fahrer!!!

danke im voraus

• Zebra1959
    geschrieben 1243901588000

Hallo, schaue doch mal bei www.achilles-kreta.de :laughing:

• Zebra1959
    geschrieben 1243901679000

Oder auch ein Geführte Motorradtour mit Achilles? :?

• udo jaskowiak
    geschrieben 1400797133000

Hallo crazy4girls,

ich fliege jetzt schon seit 17Jahren regelmäßig nach Kreta/Bli

ich fahre eine Suzuki Hayabusa und auf Kreta kann man gute und günstige Motorräder

Mieten.

Das letztemal hatte ich eine650er GS BMW echt Top , aber achte auf die Verkehrssicherheit der Motorräder. Nicht jeder Vermieter hat gute Motrräder oder Roller.

Ich bin schon Über die ganze Insel gefahren und hatte keine Probleme mit den Straßen

weil sich in den letzten Jahren sehr viel dies bezüglich getan hat.

Interressant sind aber die Nebenstrassen da kommt man durch Dörfer die sonst kein Urlauber zu sehen bekommt. Sehr freudliche Menschen findest dort überall.

Ich habe des öffteren mit einem Schlafsack in den Bergen übernachtet, es ist eifach nur TOLL,,, ab dem 13.06. bin ich wieder für 3Wo.  in Bali und werde mir wieder ein Motorrad mieten das mache ich in Rhetimnon. Aber auch in Agio Nikolaos gibt es gute Vermieter , ist ja auch eine sehr schöne Stadt,vor allem der Hafen.!! Ich könnte jetzt ellenlange ausfürungen der Insel machen aber siehe dir die Insel Kreta selber an.

Viel Spass auf Kreta.

• Romsen85
    geschrieben 1433261664000

@ Udo Jaskowiak:

Bin ab dem 23.06 ebenfalls in Bali und such wenn möglich einen Verleiher für einen hübschen Roller...

Ich war bis jetzt noch nie auf Kreta und freue mich schon tierisch da alle die mir davon berichteten absolut begeistert waren...

Da Bali ja ein sehr kleiner Ort ist, Konnte ich im Internet nicht wirklich viel erfahren.

Selbst das googeln nach einem Mountainbikeverleih spuckt nur einen Treffer aus, da müssten die Räder dann aber erst nach Bali "transferiert" werden - da es sich um Scott Bikes handelt sind die Preise auch dementsprechen..

Wie gesagt, über Bali an sich konnte ich nicht wirklich viel erfahren..

Will ja nicht 3 Wochen nur in der Hafenlagune abhängen sondern auch was von der Insel sehen..

Wenn du mir da irgendwelche Tips geben kannst, wäre ich natürlich sehr dankbar!

Vielen Dank und Liebe Grüße schon mal

Roman

-I haven´t been everywhere, but its on my list-

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!