• speedyd
    geschrieben 1187342714000

Hallo,

gibt es grundsätzlich diese günstigen Flüge (29 Euro) von Condor oder Tuifly und Co. im September von Deutschland (HAM) nach Chania? Mich interessiert das für nächstes Jahr, nur in der Suche für dieses Jahr gab es keine solchen Angebote mehr.

Gibt es von euch welche, die individuell Kreta buchen? Wir wollten mit unseren Kleinen (dann 3 und 4) eigentlich eine Fernreise machen, aber sind schon am überlegen, ob das wirklich so gut ist. Nun suchen wir nach einer Alternative.

Wo finden sich denn nicht so weit weg von Chania schöne Sandstrände (vielleicht so breit und flach abfallend wie in Alcudia auf Mallorca) für die Kleinen und für uns zum entspannen? Könnt ihr mir in der Nähe eines schönen Sandstrandes (gerne auch in 2.Reihe) eine Pension oder kleines familiär geführtes Hotel empfehlen, wo man direkt buchen kann, Frühstück bekommt, 2 Zimmer hat und abends mit Babyphonereichweite was essen kann?

Wie siehts mit Transfers vom Flughafen aus? Wo bucht ihr einen Mietwagen (Kindersitze - Erfahrungen) und zu welchem Preis?

War mal vor 7 Jahren auf Kreta in Geo und fand das nicht schlecht, nur der Transfers vom Flughafen Heraklion dauerte irgendwie ewig meine ich.

LG speedyd

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • Sofia_C
    geschrieben 1187349790000

Hallo!

also Kretaflüge für 29 Euro habe ich leider noch nie gefunden. Aber vielleicht kann mich hier jemand eines besseren belehren. Ich wohne in München, vielleicht gibt es da unterschiede... Wir haben dieses Jahr ca. 250 p.P gezahlt.

Also Die Gegend um Georgiupolis ist schon mal, meiner Meinung nach, die richtige. Von Chania aus dürftet ihr vielleicht 1 Stunde oder so hin brauchen. Aber von der Hotelauswahl kann ich dir nicht ganz helfen. wir sind gerade erst aus Kreta zurück und waren in einer wunderschönen Villa die 9 Appartments zu vermieten hat. Sie heisst Villa Elisa und ist in Stalos ( 25 km von Chania ). Dort muss man sich allerdings selbst versorgen. Essen gehen kann man in der Nähe sehr gut in einer Taverne, allerdings ist diese ca. 300 m von der Villa entfernt. Das gibt dann wohl Probleme mit dem Babyphon... Ich muss gestehen dass ich den Strand in Stalos nicht besucht habe, wir sind paar Kilometer weiter in eine ruhigere kleine Bucht gefahren wenn wir nicht unterwegs waren.

Mietwagen haben wir direkt in Deutschland vorgebucht. Wir hatten diesen ab/bis Flughafen. Irgendwie hab ich persönich ein besseres Gefühl wenn alles unter Dach und Fach ist wenn wir anreisen ;)

Bei Fragen kannst du dich gerne noch mal melden

Gruß

Sofia

• Ronny87
    geschrieben 1187354102000

Hallo speedyd,

das mit den Flügen kann sehr schlecht eingeschätzt werden. Prinzipiell sind die Flüge nach Chania immer etwas teurer als die nach Heraklion, da nicht so viele dort hinfliegen. Vielleicht kommt auch Heraklion für euch in Frage und von dort mit dem Mietwagen nach Chania, ist auch zu schaffen. Condor hat in diesem Jahr z. B. viele Flüge im September für 29 € nach Heraklion im Angebot. Aber wie gesagt, dass ist alles sehr unterschiedlich, prinzipiell gilt bei Low-Cost-Airlines, je früher desto besser, denn man kann nie sagen ob noch eine Aktion folgen wird.

Wenn Ihr noch ein paar Tipps braucht, schreibt mich an.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • speedyd
    geschrieben 1187355155000

Also 250 Euro für den Flug ist uns zu teuer, puuhhh...

Wir buchen immer sofort nach Veröffentlichung des Sommerflugplanes und für Mallorca bekomme ich dann immer 29 Euro Flüge bis jetzt. Ich dachte, das dies auch für Chania möglich ist. Naja, werde mal sehen, was es so kostet, wenn die Pläne Ende des Jahres rauskommen, veilleicht hab ich ja Glück.

LG speedyd

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • delfini
    geschrieben 1187368381000

Hallo!

Ich kann mich den Ausführungen von Sofia und Marcus anschließen, wir fliegen auch immer nach Heraklion und haben von dort direkt einen Mietwagen. Wenn ihr nicht auf einen bestimmten Abflughafen besteht, so würde ich alternativ mal ein bißchen "weiter" schauen, wir fliegen dieses Jahr aus einem Bundesland, wo keine Schulferien mehr sind und das ist viel viel günstiger.

Und die Gegend Georgioupolis/Chania/Rethymnon können wir nur empfehlen, auch mit kleineren Kindern, es gibt viele schöne Sandstrände und auch schöne Ausflüge die man machen, z.B. ab G. mit einer kleinen Bimmelbahn an den Kournas See, da haben die Kids sicher Spaß, in Chania gibt es einen tollen Aqua-Park (vielleicht mal so als "Highlight" nebenbei) und sonstige viele schöne Ausflugsmöglichkeiten wie z.B. die Burg Aptera, das ist kurz vor Souda links den Berg hoch, ist gut ausgeschildert. Unsere Tochter ist vor ein paar Jahren dort mit Freuden "rumgeklettert". Viele schöne Strände, wie z.B. Elafonissi, Falassarna oder Gramvoussa sind auch gut zu erreichen und immer wieder ein tolles Erlebnis.

In G. selbst gibt es schöne App.-Anlagen, allerdings meist zur Selbstversorgung, aber für uns ist das gar kein Problem, im Gegenteil, es gibt so viele Tavernen, wo man gut und günstig essen kann.

Ich stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Einfach melden.

Liebe Grüße

Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • delfini
    geschrieben 1187372282000

Hallo, jetzt bin ich`s noch einmal, mir ist gerade noch was Schönes eingefallen. Als wir vor ein paar Jahren mal mit Freunden in G. waren (die haben zwei Jung, wir eine Tochter) haben wir eine schöne kleine Wanderung von G. aus gemacht und zwar nach Exopoli. Man geht über die Brücke am Fluß, läuft dann ein paar hundert Meter die Straße entlang, and der früheren Disco "Time", die aber schon ein paar Jahre geschlossen hat, vorbei, bevor es dann leicht bergauf in Richtung Exopoli geht. Die Strecke ist markiert und zwar mit blauen und roten Punkten an Steinen, für die Kids war's klasse, immer den nächsten Stein mit einem Punkt zu finden. Wenn man dann oben angekommen ist, gibt es eine nette kleine Taverne mit einem herrlichen Blick auf G..

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Sofia_C
    geschrieben 1187431705000

Hallo zusammen,

wir haben uns letztes Jahr auch gedacht, wir buchen früh damit der Flug günstig ist. Wir haben unsere Flüge sogar schon Anfang Dezember gebucht. Was dabei raus gekommen ist habe ich ja schon geschrieben.

Als wir im Jahr zuvor im Januar Flüge nach Thessaloniki auf dem Festland buchen wollten konnte man zumindest noch Flüge für ca. 180 Euro kriegen. War also auch günstiger als Chania. Nicht superbillig aber immerhin.

Viele Grüße

Sofia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!