• clemenz
    geschrieben 1481953096302

Hallo,

wir gehen im Sommer 2017 nach Plakis in ein Halbpension Hotel (Alianthos Garden)

Da wir so noch nie im Urlaub waren, was muss man hier mit Nebenkosten so rechnen.

Wir sind zu zweit und 11 Tage dort.

Evtl. gibt es paar Eckdaten, was so alles zusammen kommt. Natürlich ist dies sicher sehr individuell, aber ein wenig wird es schon passen. Denkt Ihr da reichen z.B. 500.- oder eher 1000.- oder noch mehr?

Hier spreche ich überwiegend von den Getränkekosten beim Essen, wie auch Tagsüber wenn man was Essen geht oder so.

Strandliegen, Mietwagen etc. ist hier nicht betroffen, da weis ich schon was es so kostet.

Evtl. hat ja der ein oder andere paar Infos, damit wir dann nicht überrascht werden von kosten, wo wir nicht damit gerechnet hatten.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1481963198281 , zuletzt editiert von Holly-man

Hallo, die Getränkepreise sind (auch in den Tavernen) recht günstig.

Im letzten Jahr auf Kreta:

1/2 Hauswein ca. 4-5 Euro

1,5 L Wasserflasche ca. 1,50 Euro

0,5 L Bier ca. 3 Euro (gezapft etwas teurer)

Cola/Limo ... ca. 2 Euro

Wenn ihr ja HP habt, geht ihr Mittags vielleicht nur eine Kleinigkeit essen (?)

Bauernsalat ca. 4-5 Euro, Tomaten/Gurkensalat ca. 3,50 Euro, Souflaki ca. 7 Euro, Tzazikki ca. 3 Euro .....

Wenn Ihr in Plakias am Strand entlang bis fast zum Ende durch geht, stoßt Ihr auf eine große Taverne bzw. kleines Hotel mit sehr schönem Garten (http://www.paligremnos.com/english/home/gallery) (Die haben auch eine kleine Bar auf dem Strand) Dort haben wir oft am Strand gelegen und sind Mittags in die Taverne. Diese Taverne kann ich absolut empfehlen. Sehr günstiges und sehr gutes Essen und super frundliche Besitzer bzw. Personal.

• Barbara56
    geschrieben 1482012688445

Das Alianthos Garden wird doch mit HP über die Reiseveranstalter angeboten? Was jeder einzelne zusätzlich noch ausgibt, ist doch ganz individuell verschieden. Da helfen auch keine Cola- bzw. Bierpreise.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1482053098417

@Barbara56 sagte:

Das Alianthos Garden wird doch mit HP über die Reiseveranstalter angeboten? Was jeder einzelne zusätzlich noch ausgibt, ist doch ganz individuell verschieden. Da helfen auch keine Cola- bzw. Bierpreise.

Der TE hat doch geschrieben, dass er HP gebucht hat und hat explizit nach Getränkepreisen (auch außerhalb !) gefragt. Vielleicht sollte man einfach seine Frage beantworten ;-) und er wird sich seine Ausgaben dann schon zusammen rechnen können

• Kourion
    geschrieben 1482054535295 , zuletzt editiert von Kourion

@clemenz sagte:

Hallo,

wir gehen im Sommer 2017 nach Plakis in ein Halbpension Hotel (Alianthos Garden)

Da wir so noch nie im Urlaub waren, was muss man hier mit Nebenkosten so rechnen.

Zu den Preisen in deinem Hotel kann ich dir leider nichts sagen.

Ich zahle für meine Getränke am Abend (0,75 l stilles Wasser + 1 Glas trockener Rotwein / Hauswein oder 0,33 l Bier) je nach Hotel in Gr. / auf Kreta zwischen 5,50 € und 6,50 €. Manchmal bestelle ich eine teurere Flasche Wein, die ich natürlich nicht am selbigen Abend leere, sondern mit Zimmernummer drauf aufbewahren lasse.

Nach 7 Tagen liegen meine Rechungen dann immer zwischen 35 und 45 €.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1482485725390

Clemenz, was Andere hier schrieben zu den Preisen stimmt.

Wir hatten z.B. im September zu zweit eine Nebenkostenrechnung im Hotel von ca. 100,- Dazu haben wir wohl so um nochmal 100,- ausgegeben für Benzin, Liegen, Apfel und Wasser, Buddel Ouzo, Sandwichtoasts, Eis, Frappee u.Ä. , was man eben über Tag so braucht, wenn man nicht im Hotel ist, sondern unterwegs. Du wirst also bemerken, ohne Kinder und ohne verschärften Durst auf Schnaps und Bier ist ein AI Urlaub deutlich zu teuer. HP ist ideal.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1482497488716

@Gute.Fee207 sagte:

Dazu haben wir wohl so um nochmal 100,- ausgegeben für Benzin, Liegen, Apfel und Wasser, Buddel Ouzo, Sandwichtoasts, Eis, Frappee u.Ä. , was man eben über Tag so braucht, wenn man nicht im Hotel ist, sondern unterwegs.

Huiiiii :flushed: 100.-€ ist aber sehr wenig.

Wie lange ward Ihr denn im Urlaub und was habt ihr unternommen ?

Auch wenn wir HP buchen haben wir trotzdem bestimmt 50.-€/Tag Nebenkosten.

Kleines Mittagessen in Form eines Salates oder kleinem Döner, Getränken, Benzin, Obst, Eis, Liegen .....

• clemenz
    geschrieben 1494153882203

Ist schon weile her, aber Danke für die Antworten.

So habe ich ein Bild und denke wenn wir zu zwei in 12 Tage Euro 600.- einkalkulieren, dann werden wir schon nicht verdursten ;-)

Alles gut, wenn wenn ich zuviel dabei habe, gebe ich es für Olivenöl und Oliven aus - grins.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!