• davidschneider89
    geschrieben 1627378961873

Hallo Leute, komme diesen Freitag Abend in Heraklion an und nehme eine am Sonntag Abend von dort, sprich ich habe den ganzen Samstag und Sonntag. Ich frage mich nun, was ich mit der Zeit anstellen soll. Westkreta (Chania und Umgebung fand ich sehr schön). Mirtwagen kommt aus Kostengründen die 2 Tage für mich nicht in Frage. Nun meine Überlegung, 2 Tage in Heraklion bleiben und tagsüber mit dem Roller? Strände in der Umgebung besuchen? (sind die schön?) oder direkt Freitag Abend mit einem Mietroller runter nach Matala (wobei mich die Entfernung etwas abschreckt) und dort 2 Tage bleiben. Oder gibt es im Osten noch schöne Strände? Aber scheint sehr weit weg zu sein? Was mich nicht interessiert: Kultur, Ausgrabungen etc..also liebeer Natur, Stründe..danke

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1627380021872 , zuletzt editiert von Holly-man

Hallo, eigentlich hast Du die Antworten schon selber gegeben ;-)

Heraklion ist nicht mein Geschmack, hat sich die letzten Jahre aber etwas gemacht.

Vielleicht kommst Du bis Rethymnon (wäre mein Tipp), wo Du einen netten Ort und halbwegs gute Strände hast.

Auf dem Weg dorthin siehst Du ganz gut, ob Dir weitere Strände eventuell gefallen könnten. Bali wäre eventuell auch eine Möglichkeit, hat aber nur 3 Badebuchten. Ansinsten ganz nett dort.

In Richtung Osten musst Du Dich mal über Malia und Sisi erkundigen, ib es was für Dich ist.

Südküste bis Matala ist mit nem Roller schon ein kleiner Ritt

• davidschneider89
    geschrieben 1627380466714

erstmal Danke, noch eine Frage..ist die Südküste was Strände betrifft denn schöner als die Strände östlich von Heraklion bzw lohnt sich dieser Mehraufwand?

• Du_darfst
    geschrieben 1627384676420

@davidschneider89: Wie so häufig liegt es immer Auge des Betrachters. Ich bin vor 5 Jahren erstmalig in Matala gewesen und komme seitdem jedes Jahr wieder.

Der Red Beach in Matala hat für uns geradezu etwas mystisches, am Komos Beach gibt es jede Menge Platz für Ruhe und Weitläufigkeit. Abends in Matala, besser noch Pitsidia, urig essen gehen - unbezahlbar. Ob ich den "Ritt" mit einem Roller von Heraklion auf mich nehmen würde? Jederzeit! Vor allen Dingen wenn meine Alternative zwei Nächte Heraklion wären.

Aber Holly-man hat natürlich recht: Rethymnon ist auch wirklich bezaubernd und hat in der Nähe auch ein paar schöne Strände.

Die meisten Touristen findest du im Norden, mir ist der Süden hingegen viel lieber.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1627385568117

Schließe mich "Du darfst" an.

Der Süden hat sehr schöne Strände und ist etwas ge'chillter und nicht so touristisch.

Zum einen der Red Beach oder auch der Damnoni Beach und natürlich derPalmenstrand von Prevelli sind nur ein paar Beispiele.

Du musst es selber wissen, ob es Dir das wert ist. Wir sind idR immer an 2 Orten an beiden Küsten, weil wir uns nicht entscheiden können und beide Küsten mögen ;-)

Die Strände an der Nordküste sind eher in Richtung Westen schöner, als in Richtung Osten, was aber auch weder Geschmackssache ist. Wir sind z.B. immer in Georgioupolis, wo es einen der schönsten und längsten Strände der Nordküste gibt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!