• Sonnesching
    geschrieben 1251230347000

Hallo,

wer kann mir sagen, was wir sinnvollerweise mit 6 Stunden Wartezeit in Heraklion anfangen können?

Wir kommen mit 4 Personen und entsprechend viel Gepäck um 10.00 am Flughafen an und können erst um 16.00 Uhr aufs Schiff.

Danke für gute Tips!

• nate1
    geschrieben 1251279173000

Hallo,

wenn Interesse an der Geschichte Kretas besteht, könnt Ihr Euch "Knossos" anschauen, das Ausgrabungsgelände ist nur ca. 4 km von Heraklion enfernt.

Oder Ihr geht ins archäologische Museum, auch sehr interessant.

Ebenso ist der alte Hafenbereich ganz nett.

Ansonsten hat Heraklion m.E. nicht viel schönes zu bieten. Da gibt es bessere Orte auf Kreta.

Gruß

nate

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kleefeld
    geschrieben 1251280758000

Wir mussten einmal ein paar Stunden auf dem Flughafen in Heraklion warten.

Da haben wir ein Taxi genommen, den Chauffeur gefragt wo es in der Nähe, direkt am Meer eine gute Taverne habe. Das Gepäck konnten wir beim Flughafen einstellen.

Das war ein wunderbares Abschiedsessen von Kreta.

In der Nähe von Heraklion hat es auch schöne Strände, vielleicht könntet Ihr da

Schwimmen, oder Sonnenbaden gehen.

Es hat in Heraklion einen schönen Park und da war jeden Tag ein Markt,

ob das immer noch so ist, weiss ich leider nicht. Sonst haben wir die Stadt als

sehr chaotisch und hektisch in Erinnerung.

Wie nate schon geschrieben hat, ist es beim alten Hafen am interessantesten,

jedenfalls für meinen Mann! 

Aber Ronny kann Euch da bestimmt mehr und bessere Tipps geben.

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Ronny87
    geschrieben 1251290753000

Hallo alle miteinander ...

Alice mein Sonnenschein, deine Tipps sind da auch immer wieder prima! :D

Ich nehme einmal an, dass du den Flug nicht bei der AIDA mitgebucht hast? Dann würde ich mir ein Taxi zum Hafen nehmen, Fahrtzeit ca. fünf bis zehn Minuten, und versuchen meine Koffer im Hafenterminal zu deponieren. Ob das funktioniert weiß ich allerdings nicht ...

Von dort aus könntet ihr zum Beispiel in die Stadt hochlaufen und euch einige Sachen anschauen, vielleicht ist das Museum von Heraklion interessant oder wie Alice schon geschrieben hat, ein Strandbesuch. Ansonsten würde ich den Urlaub natürlich mit einem Tavernenbesuch beginnen. Zum Baden könnt ihr zum Beispiel mit dem Bus oder Taxi nach Amoudara fahren, ein paar Kilometer westlich von Heraklion. Dort finden sich auch Strandabschnitte, die nicht zu den Hotels gehören.

Ansonsten ist der Tipp von Nate mit Knossos auch sehr gut, allerdings würde ich dort persönlich nicht in der Mittagszeit hingehen. Und wenn noch etwas Passendes für die Kreuzfahrt fehlt, gibt es in Heraklion auch super Läden zum Shoppen.

Grüße und viel Spaß

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • ankemerkel
    geschrieben 1251291005000

Hallo ronny87!

Wo kann man denn in Heraklion gut shoppen?

Sind im Oktober für 9Tage auf Kreta und ich muss

ja auch "Schlechtwetterpläne" machen ;)

Danke für Infos.

LG Anke

• le-ma-mo
    geschrieben 1253032292000

Hallo,

wir wollen nächstes jahr nach Kreta. Wir kennen uns dort überhaupt nicht aus, da wir überwiegend auf den Kanaren unser Urlaub verbringen.

Welche Ort ist Empfelenswert. Wir mögen schöne Strandpromendaden mit vielen Geschäften und Orte, wo man abends sapzieren und vieles erleben  gehen kann. Welches Hotel wäre außerdem  Empfelenswert? Unsere Wünsche: Gehobene Kategorie mit Sauna und Fitness. Wir haben auch eine Tochter 12 Jahre. Sie legt viel Wert auf neue Freundschaften aber wir suchen kein Hotel mit übearmäßigen Animation. Der Ort sollte nicht sehr weit vom Flughafen liegen.

Wer jemand etwas empfelen könnte wäre ich sehr Dankbar.

LG

Monika

• Casrello
    geschrieben 1253037952000

@le-ma-mo sagte:

Hallo,

wir wollen nächstes jahr nach Kreta. Wir kennen uns dort überhaupt nicht aus, da wir überwiegend auf den Kanaren unser Urlaub verbringen.

Welche Ort ist Empfelenswert. Wir mögen schöne Strandpromendaden mit vielen Geschäften und Orte, wo man abends sapzieren und vieles erleben  gehen kann. Welches Hotel wäre außerdem  Empfelenswert? Unsere Wünsche: Gehobene Kategorie mit Sauna und Fitness. Wir haben auch eine Tochter 12 Jahre. Sie legt viel Wert auf neue Freundschaften aber wir suchen kein Hotel mit übearmäßigen Animation. Der Ort sollte nicht sehr weit vom Flughafen liegen.

Wer jemand etwas empfelen könnte wäre ich sehr Dankbar.

LG

Monika

Hallo Monika

Wir stehen heute nacht um 2 uhr auf, der flieger geht um 6.00 uhr ab dus.richtung kreta. wir wahren noch nie in diesem , bestimmt zauberhaften land und freuen uns riesig. aber sag mal, warum schreibst du in so vielen foren das gleiche? :laughing:

ich bin, genau wie du, dankbar für jeden tipp. habe auch sehr viele tipps erhalten. du musst dich hier halt durchlesen und gezielt fragen, was du ja auch machst. bis zum nächsten jahr ist es noch lange, da kommen bestimmt noch viele tipps, auch von mir. vor ab sei gesagt, das es auf kreta 2 flughäfen giebt. egal wofür du dich später entscheidest, das sollte in deiner planung miteinfliesen. ich hätte einen hinflug haben können, gegen 13.00 uhr, und der rückflug währe gegen 15.00 uhr gewesen. der transfer hätte so circa 45 minuten gedauert. nun fliege ich um 6.00 uhr hin, um 20.54.uhr zurück. der transfer beträgt aber circa 2 stunden. so etwas musst du für dich entscheiden, was die zeit anbelangt.

mich für mein teil hat das reisefieber gepackt, wer weiß, wie und ob ich pennen kann.

werde natürlich ausführlich berichten.

bis bald, und gieb die hoffnung nie auf etwas für dich passendes zu finden

Ulli

Lebe jeden Tag, als wenn es dein Letzter währe.Das Leben ist kurz,lebe dein Leben !
  • Kleefeld
    geschrieben 1253038345000

kalo taxidi = gute Reise!

guten Flug, viel Vergnügen und viel Schönes auf der Super - tollen Insel Kreta,

wünscht Euch ALICE

Allure of the seas
  • le-ma-mo
    geschrieben 1253124616000

Hallo Ulli,

warum ich das gleiche schreibe??? ich wollte nur, dass meine Frage in den verschiedenen Foren öfters gelesen wird.

Ich mag es lieber, wenn ich früh genug unsere Reise plane. Daher fange ich lieber jetzt schon an.

Trotzdem ist es nett, dass du mich ein wenig aufgeklärt hast. Dass es dort zwei Flughäfen gibt, ist mir auch bekannnt. Trotz allem ist es ein großer Unterschhied, ob man 40 Minuten oder 2-3 stunden Transfer hat. Und das hängt nicht vom Starten und Landen des Fliegers ab.

Ich suche immer Orte aus, die nicht sehr weit vom Flughagfen entfert sind. Das heißt aber troztdem nicht, dass wir deshalb spät losfliegen.

Ich wünsche euch viel Spaß und viel Sonne. und bin schon auf das Reisebericht gespannt.

LG

Monika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!