• Fienchen1083
    geschrieben 1259747682000

Hallo, ich habe vor meinem Freund zum 30. Geburtstag nach Kreta zu entführen. Schaue mich seit Tagen um und habe nun 3 Hotels gefunden, die finanziell und bewertungsmäßig passen könnten. Jetzt fällt mir die Wahl sehr schwer, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Also, es geht um Juni/Juli 2010. Wir wollen einen ruhigen Badeurlaub verbringen und mein Freund interessiert sich auch für Ausgrabungen u.ä., also wären Ausflugsziele in der Nähe nicht schlecht. Ganz abgelegen sollte es auch nicht sein, ein schöner Ort fußläufig zu erreichen wäre perfekt. Ich habe z.B. das Hotel Golden Beach in Rethymnon, das Hotel Glaros Beach in Chersonissos (soll wohl erst April 2010 fertiggestellt werden?) oder das Hotel Sofia Mythos Beach in Bali gefunden. Hat jemand Erfahrungen? Wie voll ist es um diese Zeit? Wie sind die Strände? Wäre euch sehr dankbar auch wenn ihr ganz andere Vorschläge habt. Danke :-)

• sonnenstrand11
    geschrieben 1259749072000

hallo, das hotel golden beach liegt ausserhalb von rethymnon.

schau dir mal das hotel atrium an. das liegt direkt in rethymnon. ich war da und fand es super.

in zweiter reihe aber ganz kurzer weg zum strand. und toller promenadenweg bis zum

hafen. der ist traumhaft !!!! kleine fischerrestaurants und kneipen direkt am wasser.

bischen wie venedig. rethmynon hat viele tolle alte gassen. ich würde drauf achten, dass

das hotel direkt im ort ist.

• Fienchen1083
    geschrieben 1259757371000

Danke, habe mir das Hotel gerade mal angeschaut, das klingt ja alles super, sprengt aber leider mein Budget....

• Corinnas1981
    geschrieben 1264689606000

Einen ruhigen Badeurlaub erlebt ihr im Süden von Kreta..

In Agia Galini ist "sanfter Tourismus".

Süßes Terrassenförmiges Örtchen, Sandstrand mit günstigen Tavernen(das Essen ist genial bei Stochos und Kostas).

Hier gibt es erschwingliche 2-3 Sterne Hotels. Eine Kategorie höher wirds schon teuer..

Müsst ihr mal bei den Reiseangeboten stöbern.

Wir fahren dieses für drei Wochen. Sind Wiederholungstäter. Fahren das dritte Jahr nach Kreta.

Und was die Ausgrabungen angeht würde ich im Hotel beim Reiseanbieter einen Ausflug buchen.

Es gibt erschwingliche Ausflüge nach Knossos, der berühmtesten Ausgrabungsstätte Kretas.

Oder euch ein Auto mieten und die Gegend zu erkunden. Einfach toll diese Insel!!

Gruß Corinna :laughing:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1264696103000

Hallo

Ich kann Corinna eigentlich nur zustimmen, Aghia Galini ist ein schmucker süsser Ort in herrlicher Landschaft.

Allerdings sollte man auch erwähnen, daß der Ort an einem steilen Hang liegt, man also wenn man im oberen Ortsteil wohnen sollte viel bergauf und bergab muß.

Der Ortsstrand ist auch nicht so prickelnd, meist steinig bis grob kieselig.

Aber in näherer Umgebung liegen einige Feinkiesel-Buchten.

Ansonsten hat der Ort noch viel Flair und am Abend einen wunderschönen Sonnenuntergang.

Und .... herrliche unzählige kleine Tavernen mit leckerem preiswerten Essen.

Als Ausgangspunkt für Unternehmungen ist Aghia Galini auch sehr gut. Matala oder Plakias

und auch Rethymnon ist recht gut erreichbar.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!