• Soraya85
    geschrieben 1336395196000

Hallo zusammen!

Mein Zukünftiger und ich wollen im September unsere Flitterwochen auf Kreta verbringen. Unser kleiner Sohn wird auch mit dabei sein. Um einfach ein wenig Honeymoonfeeling zu haben, haben wir uns von relativ guten Hotels Angebote machen lassen (keine typischen Familienhotels). Zur Auswahl stehen nun das Grecotel Amirandes in Gouves und der Robinson Club Elounda Bay Palace. Wichtig ist uns wie gesagt eine tolle Unterkunft, tolles Meer + Strand und es wäre auch super, wenn man abends ein bischen bummeln gehen kann. Nun habe ich schon in vielen Bewertungen gelesen, dass die Umgebung o.g. Hotels nicht so der Hit ist... Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen...?? Danke!!

• Kourion
    geschrieben 1336417060000

@Soraya

Der Ort Gouves ist nicht prickelnd... ist nicht einmal ein "richtiger" Ort. Die Straße zum Bummeln entlang des Strandes ist recht schnell "abgearbeitet". 

M. E. keine so dolle Wahl. Da gibt's sehr viele schönere Ecken auf Kreta. 

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Soraya85
    geschrieben 1336425967000

@'mabysc' sagte:

Was verstehst Du unter Hit ?

Mir persönlich würden in Elounda die "Flanier"möglichkeiten und Gassen fehlen

Hallo mabysc,

danke für deine Antwort. Unter Hit würde ich eben ein schönes Städtchen verstehen, wo man abends noch flanieren gehen kann, eigentlich genau wie du schreibst.... nicht nur diese Touriläden und Souvenirstände.

Also ist Elounda wohl nicht wirklich toll? was ist denn mit Agios Nikolaos? ist ja nicht so weit weg.

• Soraya85
    geschrieben 1336426210000

@'Kourion' sagte:

@Soraya

Der Ort Gouves ist nicht prickelnd... ist nicht einmal ein "richtiger" Ort. Die Straße zum Bummeln entlang des Strandes ist recht schnell "abgearbeitet". 

M. E. keine so dolle Wahl. Da gibt's sehr viele schönere Ecken auf Kreta. 

Alles klar, danke! Was hälst du von Elounda bzw. Agios Nikolaos?

• Kourion
    geschrieben 1336427080000

@Soraya

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Elounda und Agios Nikolaos, würde ich auf jeden Fall Agios Nikolaos auswählen.

Schau mal in die Reisetipps:  Elounda  und hier  Agios Nikolaos

Für mich ist das letztere interessanter. Ist natürlich Geschmacksache.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1336481593000

Kurz noch zu den Hotels in A. N.:

@Soraya

Du wünscht dir ja ein tolles Hotel, etc.  ;)

M. E. kommt am besten das Hotel kurz: Daios Cove Luxury  weg mit 93 % WE / Schnitt 5,4. (5 Sterne)

Dieses Hotel liegt in einer hoteleigenen Bucht, aber 7 km entfernt von A. N. (wobei ich mal davon ausgehen, dass es gute Busverbindugen gibt).

Das Sensimar Minos Palaceklick hier  (4 1/2 Sterne) liegt 2,5 km von A. N. entfernt, Bushaltestelle 500 m entfernt, WE 90 %, Schnitt 5,2.

Das Minos Beach: hier  (ebenfalls 5 Sterne) liegt zwar nur 1 km von A. N. entfernt, Bushaltestelle vor dem Hotel, kommt aber sehr viel weniger gut weg - was die HB, Schnitt 4,7 / die WE (78 %) betrifft.

• Soraya85
    geschrieben 1336491433000

@ mabysc

Ja, hast wohl Recht, tue mir nur mit den Hotels etwas schwer. Finde eben nur Familienhotels und nicht wirklich was zum "Flittern". Die Kombi ist schwer... habe aber noch ein Angebot für das Grecotel Kalliston, 4.5 km von Chania entfernt. Bewertung ist auch gut. Evtl. wäre das besser. Für den Robinson Club Elounda Bay Palace gab es eine neue Bewertung, ist anscheinend noch mitten in der Renovierung.... ; ((

• Soraya85
    geschrieben 1336491673000

@ Kourion

Danke für die Infos! werde es mir mal anschauen. Haben auch noch die Alternative in Chania mit dem Grecotel Kalliston. Bin absolut unentschlossen ; ) Zumindest weiß ich jetzt eins - Gouves fällt flach!

• Kourion
    geschrieben 1336492943000

@Soraya

Wenn ihr pauschal bucht, achte darauf, wo der Flieger runtergeht: Chania oder Heraklion.

Lt. eines Katalogs beträgt die Transferzeit vom Flughafen bei Chania zu den Hotels bei Chania 35-80 Minuten (erstaunt mich jetzt).

Vom Flughafen bei Heraklion zu den Hotels bei Chania 2,5 bis 3 Stunden.

Was A. N. betrifft: Transfer ab Heraklion nach A. N. ca. 90 Minuten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!