• sunshine1408
    geschrieben 1214904628000

Hallo an alle,

wir haben uns nun entschieden Anfang September für 10 Tage ins Hotel Ermioni Beach zu fliegen. Jetzt geht natürlich die Suche nach Mietwagen usw. los.

Ich habe gelesen, dass im Hotel eine Mietwagenvermietung ist, wobei ich mich jetzt frage, ob die entsprechend teurer ist. Kann jemand was dazu sagen?

Oder ist es günstiger gleich ab dem Flughafen einen Mietwagen zu nehmen? Hab gelesen, dass man teilweise 2,5 Stunden mit dem Bus unterwegs ist bis ins Hotel, das könnte man dann ja abkürzen. ;)

Hat sonst jemand gute Erfahrung mit günstigen Mietwagenanbietern in Georgioupolis gemacht? Kann mir jemand Preise sagen?

Bin auch für Vorschläge zu verschiedenen Ausflugszielen dankbar. Geheimtips?

Wir wollen uns gern viel anschauen, wenn es nicht zu heiß ist.

Vielen Dank schon mal... :D

Viele Grüße und schönen Urlaub sunshine1408
  • salamander1
    geschrieben 1214905996000

Hallo!

Die Mietautos in Griechenland vor Ort sind meistens etwas günstiger als die renomierten (Budget,Avis ecetera).

Da muß man sich das Auto aber genau anschauen ,vor allem die Reifen da die oft nicht in der Versicherung enthalten sind.

Wir buchen lieber schon von zu Hause ,bei einem der internationalen Vermieter (Preise kann man alle online sehen) die Autos sind besser gepflegt und der Wagen steht bereits am Flughafen (in den Öffnungszeiten).

Ausflüge gibts viele,was interessiert Euch denn?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Ronny87
    geschrieben 1214908194000

Sorry Salamander, was du schreibst ist totaler Quatsch, dass die Autos gepflegter sind oder so.

Es gibt hervorragende einheimische Anbieter mit super autos und klasse Versicherungsbedigungen (Vollkasko ohne SB, auch bei Selbstverschulden inkl. Unterboden, Glas, Feuer ...)! Das hast du bei den internationalen Anbietern nicht immer enthalten und sie sind immens teurer als vor Ort.

Natürlich gibt es auch schwarze Schafte, aber wie überall. Und auch wenn mal ein Kratzer dran ist, macht dort niemand eine Welle, da sieht es bei den Internationalen oftmals ganz anders aus!

Madeleine, wenn du Infos und Adressen möchtest, kannst du mich ggf. per PN erreichen.

LG und schönen Urlaub

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Ronny87
    geschrieben 1214908311000

Ach ja, Hyundai Accent bei einheimischen Vermieter für 20 Tage im September = 350,- €, bei einem Mietwagenbrooker 718,- € !!!!!!

Wenn das kein Unterschied ist, selbst wenn das Auto dann staubiger wäre ... :shock1:

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • sunshine1408
    geschrieben 1214912240000

Danke schon mal für die Infos... werde mich auch mal online bissl umschauen, wie die Preise und Bedingungen so sind.

Bei unseren Ausflügen schauen wir uns eigentlich von allem etwas an. Schöne Strände, Kirchen, Dörfer usw. und fahren dafür auch mal ne längere Strecke.

• rudi_one172
    geschrieben 1215533314000

Hallo Sunshine,

waren letztes Jahr auch da sind von diesem was sich Hotel nennt nicht überzeugt gewesen :( zum Glück war das Hotel überbucht und wir sind ins Palladion gekommen worüber wir auch sehr froh waren.

Mietwagen hatten wir in Deutschland schon gebucht und am Airport übernommen -Autocandia- hieß die Vermietung waren sehr zufrieden und war auch sehr günstig man brauchte nichts zu hinterlegen keinen Creditkarten Abzug rein garnichts.

MfG

rudi_one

• sunshine1408
    geschrieben 1216228702000

Kurze Frage zum Ermioni...

weiß jemand, ob die WLAN haben?

• bally70
    geschrieben 1216233593000

Hallo Sunshine,

das Auto nehmen wir ab Flughafen. Dann beginnt die Erholung sofort. Autofahren auf Kreta hat zwar eigene Gesetze, macht aber Spass. Wir müssen uns hinterher immer umstellen, daß z.B. durchgezogene Linien hier gelten.

Wenn Ihr wandern wollt, ist Kreta im September auch sehr gut. Dann bitte Wanderschuhe einpacken und die Schluchten erobern.

Unter Lieblingsorte haben die User hier einiges schönes zusammengetragen. Da findet ihr mehr als genug für 10 Tage.

Falls ihr nach Aptera zur Ausgrabung fahrt, kann ich Euch die Taverne mit den blauen Stühlen im Ort empfehlen.

Viel Spass

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!