• Judith_74
    geschrieben 1243975022000

Ich suche für September 10-14 Tage ein schönes Hotel, möglichst modern eingerichtet, auf Kreta oder evtl. einer anderen schönen Insel.

(Wir sind 34 u. 39 J.).

Wir müssen kein Halli Galli haben, möchten aber dennoch die Nähe zu einem malerischen Hafen oder einer schönen Altstadt, wo man abends nochmal bummeln gehen oder was Trinken gehen kann. Gerne ein kleineres Hotel, muß aber nicht unbedingt sein.

Das Hotel sollte möglichst an einem Sandstrand liegen. Ich kenne mich nicht sooo sehr aus mit den Inseln...daher hätte ich gerne ein paar Tips.

Santorin fällt schonmal flach, weil es, wenn wir fliegen möchten (26.8.), keine Flüge dorthin gibt.

Freue mich auf zahlreiche Ideen!

• Ronny87
    geschrieben 1243985691000

Hallo Judith,

willkommen im Kreta-Thread. Hier gibt es auch nur Tipps zu Kreta :laughing:

Spaß beiseite, Kreta ist schon eine sehr schöne Wahl. :D Zumal es wirklich viel zu entdecken gibt.

Allerdings dürfte es mit der Anreise am 26.08. schwer sein, da die meisten Flieger montags und freitags, vereinzelt auch samstags und sonntags starten. Aber auch Mittwoch gibt es einige wenige Verbindungen, von einigen Flughäfen nach Chania, von z. B. Stuttgart auch nach Heraklion (also mittwochs, Condor). Müsst euch dann mal die Flugpläne anschauen.

Via Thessaloniki bzw. Athen geht es auch täglich mit z. B. der Agean Airlines nach Kreta (Chania, Heraklion).

Da du nichts vom Budget schreibst, würde ich mir an eure Stelle einmal das Porto Rethymno anschauen, ein Stadt-Strand-Hotel mit direkter Anbindung zur Altstadt von Rethymnon, und zum Hafen ist es auch nicht weit. Gegenüber der Straße beginnt dann auch der Strand von Rethymnon, der sich bis in die Ortschaft Scaletta im Osten hinzieht.

Im Umkreis von Rethymnon gibt es aber auch einige nette Orte, wo man schnell mit dem Bus oder Taxi in Rethymnon ist. Zum Beispiel Adelianos Kampos / Adele.

Ähnlich verhält es sich mit Chania. Dort erstrecken sich westwärts einige Badeorte, wo man jedoch auch mit dem Taxi oder Bus schnell in der Altstadt von Chania ist.

Wenn ihr noch etwas mehr über eure Hotelanforderungen berichtet, kann ich vielleicht noch besser auf eure Wünsche eingehen.

Agios Nikolaos wäre vielleicht auch eine Alternative. Da könnte Elounda als Ort in Frage kommen.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • delfini
    geschrieben 1243985848000

Hallo Judith!

Nach Heraklion z.B. kannst du sehr oft pro Woche fliegen, egal von welchem Flughafen.

Schau dir mal die Gegend um Elounda und Ag. Nikolaos an, da gibt's einige sehr schöne und modernde Hotels, z.B. das Elounda Mare, das Minos Beach Art Hotel, das Porto Elounda Deluxe Resort oder das Blue Palace Resort und Spa, allerdings alle im höherpreisigen Niveau, ist natürlich eine Frage des Geschmacks, ob man das auf einer griech. Insel haben möchte.

LG Delfini

Oh, jetzt sehe ich gerade, Ronny ist mir zuvor gekommen :laughing: aber er spricht ja auch diese Orte an und wenn sich einer auskennt, dann ist es Ronny :kuesse:

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Judith_74
    geschrieben 1244062939000

Hallo Ronny87, hallo delfini!

Danke für Eure bisherigen Tips!

Hatte noch vergessen zu erwähnen, daß wir über einen privaten Pool nachdenken...(kein Sharing-Pool - wirklich privat).

Der Strand sollte wirklich ein SCHÖNER sein!

Ich weiß - das mit dem Pool ist meist sehr teuer... Aber Elounda Mare...3500 Euro ist viiiieeeel zu teuer :shock1:

Ansonsten darf es schon ein 4-Sterne-Haus sein, gerne Boutique-Hotel oder sowas. Fliegengitter wäre für mich als Spinnen-Phobikerin auch sehr wichtig...aber das erfährt man sicher erst meist vor Ort.

Nur zu - ich freue mich auf neue Tips :D

• Omabell
    geschrieben 1244071541000

versucht es doch mal im ikarus villiage in malia. die haben auch zimmer mit pool.

gruß omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!