• Judith_74
    geschrieben 1243975022000

Ich suche für September 10-14 Tage ein schönes Hotel, möglichst modern eingerichtet, auf Kreta oder evtl. einer anderen schönen Insel.

(Wir sind 34 u. 39 J.).

Wir müssen kein Halli Galli haben, möchten aber dennoch die Nähe zu einem malerischen Hafen oder einer schönen Altstadt, wo man abends nochmal bummeln gehen oder was Trinken gehen kann. Gerne ein kleineres Hotel, muß aber nicht unbedingt sein.

Das Hotel sollte möglichst an einem Sandstrand liegen. Ich kenne mich nicht sooo sehr aus mit den Inseln...daher hätte ich gerne ein paar Tips.

Santorin fällt schonmal flach, weil es, wenn wir fliegen möchten (26.8.), keine Flüge dorthin gibt.

Freue mich auf zahlreiche Ideen!

• Ronny87
    geschrieben 1243985691000

Hallo Judith,

willkommen im Kreta-Thread. Hier gibt es auch nur Tipps zu Kreta :laughing:

Spaß beiseite, Kreta ist schon eine sehr schöne Wahl. :D Zumal es wirklich viel zu entdecken gibt.

Allerdings dürfte es mit der Anreise am 26.08. schwer sein, da die meisten Flieger montags und freitags, vereinzelt auch samstags und sonntags starten. Aber auch Mittwoch gibt es einige wenige Verbindungen, von einigen Flughäfen nach Chania, von z. B. Stuttgart auch nach Heraklion (also mittwochs, Condor). Müsst euch dann mal die Flugpläne anschauen.

Via Thessaloniki bzw. Athen geht es auch täglich mit z. B. der Agean Airlines nach Kreta (Chania, Heraklion).

Da du nichts vom Budget schreibst, würde ich mir an eure Stelle einmal das Porto Rethymno anschauen, ein Stadt-Strand-Hotel mit direkter Anbindung zur Altstadt von Rethymnon, und zum Hafen ist es auch nicht weit. Gegenüber der Straße beginnt dann auch der Strand von Rethymnon, der sich bis in die Ortschaft Scaletta im Osten hinzieht.

Im Umkreis von Rethymnon gibt es aber auch einige nette Orte, wo man schnell mit dem Bus oder Taxi in Rethymnon ist. Zum Beispiel Adelianos Kampos / Adele.