• delfini
    geschrieben 1179751547000

Hallo!

Kann uns jemand ein Hotel oder eine Pension in Heraklion empfehlen? Sollte ziemlich zentral liegen und wenn möglich, nicht so teuer sein. Wir wollen Mitte August unsere ersten Urlaubstage (4 Nächte) in Heraklion verbringen und von dort aus einige Sehenswürdigkeiten, z.B. Knossos besuchen.

Vielen Dank für Eure Tipps!!

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • artusundluna
    geschrieben 1179751875000

Hallo,

sei mir nicht böse, aber in Heraklion würde ich nur so kurz wie möglich Station machen. Nach unserem Geschmack war das dort alles so scheußlich, im Ort viel Verkehr und Fluglärm, die Hotelmeile am Strand an der Durchgangsstraße, au weia.... Es gibt viele schöne Ecken auf Kreta!

Wir waren froh, dort nur die erste und letzte Nacht unserer Reise gebucht zu haben.

Euch einen schönen Urlaub!

• delfini
    geschrieben 1179756343000

Hallo artusundluna!

Vielen Dank für deine Antwort, der Standort Heraklion wäre einfach praktisch für ein paar Sehenswürdigkeiten im Osten, die wir noch nicht kennen. Unseren Urlaub verbringen wir seit Jahren im Westen von Kreta. Und kennen natürlich viele schöne Ecken, auch im Süden. Wir machen jedes Jahr diverse Ausflüge und wollten jetzt einfach mal Knossos etc. besuchen. Ein Tagesausflug von West-Kreta dahin ist einfach immer etwas stressig, weil doch die An- und Rückfahrt nicht nur ein paar Kilometer beträgt.

Viele Grüße

Delfini

• artusundluna
    geschrieben 1179779864000

Hallo Delfini,

ich höre schon, Du kennst Dich aus. Dann viel Spaß in Knossos, das lohnt sich wirklich, und wenn ich mir noch einen letzten Tipp erlauben darf, am besten mit einer Führung, wir hatten da eine nette Einheimische mit guten Deutschkenntnissen, die das Ganze sehr lebendig gestaltet hat.

Viel Spaß, Karin

• delfini
    geschrieben 1179780526000

Hallo Karin!

Ja, vielen Dank für deinen Tipp. Eine Bekannte von mir hat das auch empfohlen. Wir dachten auch es wäre für unsere jetzt 13-jährige Tochter sicher interessant. Was meinst du? Oder ist sie noch zu jung? Für den Geschichtsunterricht wäre das doch sicher hilfreich.

Und für uns "Alte" ist ein bißchen Bildung sicher auch nicht schlecht.

Liebe Grüße Dagmar

• artusundluna
    geschrieben 1179784852000

Hallo Dagmar,

nö, für eine 13jährige sehe ich da keine Probleme. Es gibt ja viele Ausgrabungsstätten, wo "nur" die Original-Ruinen erhalten sind und man dann schon einen Reiseführer und "etwas Fantasie" braucht, um sich alles etwas "lebendiger" vorstellen zu können.

Aber Knossos wurde ja (nicht umumstritten) zum Teil "wieder aufgebaut", d.h. man sieht komplette Gebäude, Bemalungen etc. Und die Führung ist sehr interessant, mit Einblicken in das tägliche Leben damals und heute. Inclusive Ernährungsgewohnheiten etc.

Für einen interessierten Teenager sicher nicht übel!

Ciao, Karin

• demi
    geschrieben 1179787158000

Hallo delfini,

z.B. das "Kronos". Es liegt sehr zentral an der Hafenpromenade, Sofia Venizelou Str., mit schönem Blick, ist sauber und du kannst alle wichtigen Punkte in Iraklion zu Fuß erreichen.

Oder das "Mirabello". Es liegt auch zentral, Theotokopoulou Str., unterhalb vom El-Greco-Park, freundliche englisch sprechende Besitzer, Zimmer sauber und vor allem kaum Verkehr in den Gassen ums Hotel.

Oder das "Lena", Lachana Str., es ist ein Altstadthaus in einer ruhigen Seitengasse, die Zimmer sind einfach, teilweise mit Klimaanlage und preisgünstig.

viele Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • delfini
    geschrieben 1179836892000

Hallo Karin!

Ja vielen Dank, dann werden wir Knossos sicher dieses Jahr "in Angriff" nehmen. Unsere Tochter hat auch Latein in der Schule (kann man ja nicht in direkte Verbindung bringen, aber vielleicht trotzdem nicht schlecht). Und für Geschichte interessiert sie sich eigentlich auch und wenn man die "Teile" dann auch noch vor sich sieht und nicht nur darüber liest, ist das bestimmt auch für sie ein schöner Tag.

Liebe Grüße Dagmar

• delfini
    geschrieben 1179837099000

Hallo demi!

"Efcharisto" für die Tipps, ich dachte schon, keiner nennt mir ein Hotel. Ich habe bis jetzt nur sehr teure gefunden und das muss für unseren Zweck ja nicht sein. Wir brauchen das nur zum Übernachten, ansonsten wollen wir ja diverse Ausflüge im Osten Kretas machen.

Herzlichen Dank nochmal, Gruß Delfini

• delfini
    geschrieben 1180040523000

Hallo demi!

Ich habe mir die Hotel angeschaut und gleich angemailt, von allen dreien gleich eine Antwort bekommen. Ich denke, wir werden uns für das Kronos entscheiden, hat ja einen sehr schönen Blick auf den Hafen und ist nicht weit ins Zentrum für einen Bummel etc.. Auch preislich ist das Kronos das günstigste Hotel.

Vielen Dank nochmals, Grüße Delfini

Werde auf jeden Fall eine Bewertung schreiben, unser Urlaub ist aber erst Ende August.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!