• mona306
    geschrieben 1177166873000

Hey!

Wer kennt das Hotel King Minos Palace in Chersonissos/ Kreta??

Mein Freund und ich fahren im Juli dorthin und würden gerne mal eure erfahrungen und meinungen zu diesem Hotel hören! sind uns nämlich unsicher, ob wir die richtige entscheidung getroffen haben, trotz der guten hotelbewertungen hier bei holidaycheck!

schonmal danke....! :D

LG mona

• Puppe80
    geschrieben 1177425604000

Hallo Mona,

ich kenne das Hotel gut und kann euch nur zu der guten Wahl gratulieren. Auch ich fahre diesen Sommer mit ein paar Freunden wieder dort hin und hoffe, dass es denen auch so gut gefällt wie mir.

Mein persönlicher Eindruck war bisher immer sehr gut. Das Personal, die Anlage, das Essen sind wirklich prima. Mich hat lediglich der etwas kastige langweilige Pool nicht so sehr beeindruckt. Da es aber in der Gegend so sehr viel zu erleben gibt; angefangen von Party am Starbeach bishin zu Ausflügen kultureller Art, ist man nicht an den Pool gebunden. Der Rest des Hotels wiegt dieses kleinen Punkt ebenfalls locker auf.

Es ist kein Partyhotel ala Punta Arabi, aber wer ein gepflegtes Hotel mit Flair sucht, das nicht zu weit weg aber auch nicht mitten im Gewühl ist, ist hier goldrichtig.

Gerne kannst du dich nochmal an mich wenden, wenn du konkrete Fragen hast.

LG und einen schönen Urlaub

Dana

• mona306
    geschrieben 1177443117000

Hallo Dana!

erstmal vielen Dank für deine Auskunft! hab mich sehr gefreut jemanden gefunden zu haben, der schonmal dort war!

Freu mich jetzt noch mehr auf den urlaub!

Hab aber doch noch ein paar fragen an dich... ;)

- Kannst du mir etwas über die "Low Cost Zimmer" im Hotel sagen?

- Und stimmt es das wirklich jedes Zimmer einen Balkon oder Terasse hat? Das steht zumindest auf der HP des Hotels....

- Und ist der Strand/ sind die Strände wirklich soooo schlimm?! Es gibt doch bestimmt auch mehrere in der Nähe wo man hin gehen kann oder?

So viele Fragen..... :D....

Hoffe du könntest mir diese noch beantworten!

LG mona

• Puppe80
    geschrieben 1177501577000

Hallo Mona,

ich hätte, dir gerne direkt geschrieben, aber so gehts auch.

also nochmal......du kannst dich wirklich auf deinen Urlaub freuen. Es wird sicher toll.

Was die "Low Cost Zimmer" betrifft, kann ich dir leider keine Auskunft geben. Vielleicht bekommst du in deinem Urlaub etwas darüber raus und kannst es beim nächsten Mal nutzen.

Was deine Frage bezügl. Balkon/Terasse betrifft, so bin ich mir ziemlich sicher, dass jedes Zimmer eins von beiden hat.

So nun zum Strand. MEIN persönlicher Eindruck :

Zugegeben, der ursprüngliche Strand von Chersonissos ist wirklich schlecht. Ein sehr schmaler Streifen mit aneinandergereihten Liegen. Sehr uncharmant.

Ich denke, irgendwann als der Turismus im Ort immer weiter zunahm, hat man den künstlichen Strand "Starbeach" angelegt, um alle unterbringen zu können.

Auch der erstreckt sich über etwa 1-2 km.....direkt am Meer hinter dem Sandstreifen, aber eben auf Rasen. (was mir zum Beispiel ganz gut gefällt, weil kein heißer Sand) Angefangen von Poolbars, DJ´s, OpenAir Fitness-Studio, Bungeejumping, Skysufen, Banane, Jetski, Spa-Center etc. bishin zu Party´s am Abend gibts dort Alles. Um so näher man an das Zentrum kommt, desto lauter wird die Musik der Dj´s. (hört man von ferne auch von unserem Hotel ab Mittags) Google mal nach Starbeach....da kannst du dir es ansehen.

Zusammenfassend quasi die Partymeile für "Tags"

Einen schönen ursprünglichen Strand gibt es Richtung Malia...(Nachbarort).....Da fährt ein Bus hin, aber ich bin sicher, dass man auch hinlaufen könnte.

Am Besten ihr schaut euch alles mal an.

Wie gesagt, der Hotelpool ist nix für junge Leute. Es sei denn, man mag den ganzen Tag ausruhen.

Noch Fragen ? Nur zu ! :D

lg

dana

• linda7
    geschrieben 1180291088000

hallo dana!

ich hätte auch noch ein paar fragen zum dem hotel:

1. wie teuer sind die liegen am strand bzw. lohnt es sich einen eigenen kleinen schirm und strohmatten mitzubringen?

2. welche möglichkeiten hat man in der umgebung zur Unterhaltung bzw. ausflugs? wie hoch sind dort die kosten?

vielen dank voab.

gruß

linda

• chikara
    geschrieben 1180538398000

Hallo,

ich bin mit meinem Freund auch ab dem 1. Juli im King Minos Palace. :)

Leider habe ich noch keine Firma gefunden, die uns einen Mietwagen ausleiht, aber vielleicht haben wir ja Vorort mehr Glück (20 Jahre, Probezeit überstanden). Wenn jemand mir schon weiterhelfen kann, wäre ich wiiiirklich dankbar. Ich suche jetzt bestimmt schon 3 Monate.

Kann man denn auch mit dem Roller von dem Hotel aus bis nach Elfonsi fahren????

:) Grüße aus NRW

Michele

• Puppe80
    geschrieben 1180538826000

Hallo Linda,

also die Liegen am Strand entlang bzw. im "Star-Beach-Areal" kosten etwa alle das Gleiche. 2 Liegen plus 1 Schirm ca. 6 -7 EURO.

Es gibt für jeden Abschitt einen eigenen ,meist sympatischen, "Abkassierer", der am Tag umherwandert und sich erstaunlicherweise merken kann, wer schon bezahlt hat und wer nicht.

In Chersonissos gibt es genügend Bars, Discos, Restaurants etc.....wie man es eben aus Urlaubsorten wie zB. Spanien etc kennt. Die Caipirinia-Bar ist ein echter Hit. ;)

Besondere Ausflugsziele....tja schwer.... ich weiß ja nicht, was euch interessiert.

Meine Freunde und ich wollen uns dieses Jahr die Lathissi- Ebene anschauen und ggfls eine Tour durch die legendere Samaria Schlucht machen.

Ansonsten wirst du hier im Forum (evtl. über die Suchfunktion) oder auch in einem Reiseführer und spätestens dann im Hotel bestimmt viele viele Ausflugstips bekommen.

Die Griechen sind übrigens unheimlich nett und geben gerne Tips, wo es interessant ist, mal hinzufahren.

Ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem weiterhelfen.

Gruß

dana

• Puppe80
    geschrieben 1180539412000

ach so Linda,

noch was....

Ich weiß ja nicht, wie schwer dein Koffer ist..........

Selbst wenn du jeden Tag mit deinem Freund nur am Strand liegst dann sind das für jeden 25 EURO pro Woche und trotzdem würde ich von zu Hause dieses Sperrige Zeug wie Schirm nicht mitnehmen.

Evtl. als Idee....kauft dort ein günstiges Exemplar für ein paar euro und verschenkt ihn bei der Abreise. So habe ich das auch schon ab und an mal gemacht.

Gruß

dana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!