Hallo Mona,
ich hätte, dir gerne direkt geschrieben, aber so gehts auch.
also nochmal......du kannst dich wirklich auf deinen Urlaub freuen. Es wird sicher toll.
Was die "Low Cost Zimmer" betrifft, kann ich dir leider keine Auskunft geben. Vielleicht bekommst du in deinem Urlaub etwas darüber raus und kannst es beim nächsten Mal nutzen.
Was deine Frage bezügl. Balkon/Terasse betrifft, so bin ich mir ziemlich sicher, dass jedes Zimmer eins von beiden hat.
So nun zum Strand. MEIN persönlicher Eindruck :
Zugegeben, der ursprüngliche Strand von Chersonissos ist wirklich schlecht. Ein sehr schmaler Streifen mit aneinandergereihten Liegen. Sehr uncharmant.
Ich denke, irgendwann als der Turismus im Ort immer weiter zunahm, hat man den künstlichen Strand "Starbeach" angelegt, um alle unterbringen zu können.
Auch der erstreckt sich über etwa 1-2 km.....direkt am Meer hinter dem Sandstreifen, aber eben auf Rasen. (was mir zum Beispiel ganz gut gefällt, weil kein heißer Sand) Angefangen von Poolbars, DJ´s, OpenAir Fitness-Studio, Bungeejumping, Skysufen, Banane, Jetski, Spa-Center etc. bishin zu Party´s am Abend gibts dort Alles. Um so näher man an das Zentrum kommt, desto lauter wird die Musik der Dj´s. (hört man von ferne auch von unserem Hotel ab Mittags) Google mal nach Starbeach....da kannst du dir es ansehen.
Zusammenfassend quasi die Partymeile für "Tags"
Einen schönen ursprünglichen Strand gibt es Richtung Malia...(Nachbarort).....Da fährt ein Bus hin, aber ich bin sicher, dass man auch hinlaufen könnte.
Am Besten ihr schaut euch alles mal an.
Wie gesagt, der Hotelpool ist nix für junge Leute. Es sei denn, man mag den ganzen Tag ausruhen.
Noch Fragen ? Nur zu !
lg
dana