• klippenkuckuck
    geschrieben 1303937214000

Hallo,

haben gerade unsere Reise in das genannte Hotel gebucht. Am 30.5. geht es los. WIrd unsere Hochzeitsreise...

Und dazu dann auch gleich Fragen über Fragen:

• Wer war denn schon mal da und kann was bereichten?
    • Wie lange dauert der Transfer von Heraklion bis zum Hotel etwa?
    • Gibt es, was man in der Nähe unbedingt sehen/wissen muss?
    • Gibt es eine gute (und günstige) Autovermietung in der Nähe?

Freue mich über viele Antworten!

Gruß Claudia

• Natdan3001
    geschrieben 1305383885000

Hallo,

mein Freund und ich waren bereits letztes Jahr in diesem Hotel und fliegen am 1.6 wieder für eine Woche nach Kreta, ebenfalls wieder ins Kosta Mare Palace.

Das Hotel gefällt uns durch die nahe Strandlage (nur getrennt durch einen Gehweg), die kleinen gemütlichen Wohnhäuser und die netten Bedienungen so gut. Es verstehen auch fast alle sehr gut deutsch. Es gibt eine "dezente" Animation: Spiele am Strand, Gymnastik im Pool, Aufführungen im Theater und Tanz- und Cocktailabende an der Poolbar. Allerdings wird man von den Animateuren nicht gedrängt irgendwo mitzumachen und kann auch passiv dabei sitzen und sich alles anschauen.

Der Transfer dauerte bei uns letztes Jahr ca. 30 Minuten. Allerdings waren außer uns nur noch 6 andere Personen mit im Bus, so dass wir nur noch 3 andere Hotels angefahren haben. Der Transfer zum Flughafen zurück fand in einem normalen PWK statt und dauerte 15 - 20 Minuten.

Ca. 200 - 300 Meter vom Hotel entfernt befindet sich eine Autovermietung. Wir haben uns dort kein Auto gemietet, deshalb kann ich nichts genaueres dazu schreiben.

Ich wünsche euch eine schöne Hochzeitsreise und denke ihr habt mit dem Hotel eine gute Wahl getroffen!

Liebe Grüße

Natascha

• Hellas83
    geschrieben 1305663069000

Hallo,

wir fliegen am 22. für 2 Wochen in das Aquis Zorbas, ca. 200m entfernt und kennen uns sehr gut dort aus. Das Kosta Mare haben wir uns schonmal von innen angesehen und es hat uns sehr gut gefallen. Die letzten Jahre sind wir dort immer Strand gewesen, direkt daneben bei Captain, ne super nette. Der Starnd ist übrigens schön dort. Wenn ihr mal mehr von der Anlage sehen wollt, Menderes  (DSDS) hat da vor ca. 1-2 Jahren mal zur Probe den Animateur gemacht, da kam letztens ne Wdh. im TV und ich habe sofort das Kosta Mare erkannt. Habe das komplette Video dazu bei Youtube gefunden. Man sieht da einiges vom Hotel.

Der Transfer dauert bei nem vollen Bus ne Stunde, aber dafür habt ihr dann auch schon einges gesehen.

Eine Autovermietung gibt es ca. 50 m vom Hotel entfernt an der Strandpromenade, ich weiss aber nicht ob die gut ist. Wir mieten immer schon von hier aus bei holidayautos und Co. Ein Auto braucht ihr da aber auf jeden Fall wenn ihr nicht nur im Hotel sein wollt, denn zum Bus sind es bestimmt 2 -3 km den Berg rauf. Was super ist, denn selten verirren sich Leute an den Strand, die nicht ihr Hotel da haben. ;-)

Direkt in der Nähe was man sehen muss ist nichts. Die besten Sachen sind mit dem Auto zu erreichen. Bei schlechtem Wetter kann ich das Cretaquarium in Gouves empfehlen.

Ich wünsche euch traumhafte Flitterwochen und vielleicht sieht man sich ja mal.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!