Hallo,
wir fliegen am 22. für 2 Wochen in das Aquis Zorbas, ca. 200m entfernt und kennen uns sehr gut dort aus. Das Kosta Mare haben wir uns schonmal von innen angesehen und es hat uns sehr gut gefallen. Die letzten Jahre sind wir dort immer Strand gewesen, direkt daneben bei Captain, ne super nette. Der Starnd ist übrigens schön dort. Wenn ihr mal mehr von der Anlage sehen wollt, Menderes (DSDS) hat da vor ca. 1-2 Jahren mal zur Probe den Animateur gemacht, da kam letztens ne Wdh. im TV und ich habe sofort das Kosta Mare erkannt. Habe das komplette Video dazu bei Youtube gefunden. Man sieht da einiges vom Hotel.
Der Transfer dauert bei nem vollen Bus ne Stunde, aber dafür habt ihr dann auch schon einges gesehen.
Eine Autovermietung gibt es ca. 50 m vom Hotel entfernt an der Strandpromenade, ich weiss aber nicht ob die gut ist. Wir mieten immer schon von hier aus bei holidayautos und Co. Ein Auto braucht ihr da aber auf jeden Fall wenn ihr nicht nur im Hotel sein wollt, denn zum Bus sind es bestimmt 2 -3 km den Berg rauf. Was super ist, denn selten verirren sich Leute an den Strand, die nicht ihr Hotel da haben.
Direkt in der Nähe was man sehen muss ist nichts. Die besten Sachen sind mit dem Auto zu erreichen. Bei schlechtem Wetter kann ich das Cretaquarium in Gouves empfehlen.
Ich wünsche euch traumhafte Flitterwochen und vielleicht sieht man sich ja mal.
LG