Da mir die Suchfunktion nichts "ausspuckt" mache ich mal zu dem Hotel einen Thread auf.
Ende September gehts bei uns los, und ich habe doch noch ein paar Fragen:
Das wir mindestens 2 Dtunden Transfer haben wissen wir - auf der Hinfahrt notwendiges Übel - auf der Rückfahrt betravjten wir es als Inselrundfahrt. Wir landen planmäßig 18.40 Uhr in Herakilon, ich schätze also das wir knapp vor 23.00 Uhr im Hotel sind. Da wir da dann schon 13 Stunden unterwegs (ja auf den Flughafen wird schon noch vor Abflug ein Imbiss eingenommen ) meine Frage - gibts da dann noch was zu trinken und evt auch bei anreise einen Happen zu essen? Sonst muss ich mich Tablettenmäßig umstellen und die Hauptration auf Mittag löegen . Und wie ist das in Griechenland im allgemeinen und auf Kreta im besonderen - bekomme ich im Transferbus auch Wasser zu kaufen? sonst hol ich mir welches im flughafenshop.
Handtücher gegen Gebühr - kennt jemand die Kosten? Bisher haben wir in den hotels immer Kaution bezahlt die man am ende zurück erhält wie ist es hier? Safe auf dem Zimmer ? und gegen Gebühr?
Und zu allerletzt: Was bringt ihr euch von Kreta mit- ich habe mir bisher aus Urlauben immer Gewürze mitgebracht, haben die Griechen da ganz typische Gewürzmischungen? Gebt mir mal einen Rat, schließlich sollen die großen Kinder und die kleinen Mäuse was bekommen wenn wir zurück kommen (und der Wellensittich nicht verhungert ist .)
Birgit