• urlaubsbine64
    geschrieben 1507730884325

Hallo liebes Forum

Bin auf der suche nach einem schönem Hotel am liebsten am Sandstrand mit guter Küche, bis 250 Zimmer,besser kleiner.Wir sind 2 Erw. und 2 Kinder 12 und 11 Jahre,Reisezeitraum 17.07.18 bis 31.08.18 für 10 bzw.11 Tage Hp oder Al ,Budget bis 4500 euro.Bis jetzt bin ich auf das Eliros Mare gestossen,das gefällt uns ganz gut. Wie sieht es in Amoudara ,Platanis oder Anissaras aus,habe schon gelesen das es Steinplatten im Meer giebt. Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen,bei der Lage wäre es schön nicht mitten im Zentrum zusein,da wir meistens einen Mietwagen nehmen.Zimmer Familienzimmer,Apartment,Bungalow oder Suit.Freue mich auf Vorschläge.:blush:

L.g.

urlaubsbine64
  • nate1
    "Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • urlaubsbine64
    geschrieben 1507739900063

Vielen Dank für deine Vorschläge ,die ersten 3 sind tolle Hotels aber leider sind sie uns viel zu groß.das Civitel schaut gut aus,kannst du mir was zum Strand und der Umgebung sagen.Das Vantaris Beach liegt ja neben dem Eliros mare gefällt mir auch. Da es unser erster Urlaub auf Kreta wird weiß man leider nichts von den Örtlichen Gegebenheiten,wo ist ein guter ,,Standort,,.Habe natürlich auch selber weiter gestöbert dabei bin ich noch auf das Kakkos Bay gestoßen,liegt ja im Sǘden ,ist es dort zuruhig und wenig Ausflugs möglichkeiten?

urlaubsbine64
  • Kourion
    geschrieben 1507742358660 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo urlaubsbine,

ja, wenn ihr Touren machen möchtet, liegt das Kakkos Bay schon etwas abgeschlagen. Nach Ierapetra ist es zwar nicht so weit und ab dort könnte man dann z. B. rauf nach Agios Nikolaos. Dauerte mit dem Bus (nur wenige Stopps) ca. 45 Min. Nach Sitia könnte es länger dauern, da die Strecke entlang der Küste sehr kurvig ist.

Was würdet ihr denn gern sehen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1507744589019 , zuletzt editiert von nate1

@urlaubsbine64

Das Civitel Creta Beach liegt westlich von Heraklion direkt am schönen feinsandigen und langen Strand von Amoudara, nur am Flutsaum befindet sich ein schmaler Kiesstreifen und an einigen Stellen gibt es Felsplatten im Wasser. Hier siehst Du die genaue Lage und Umgebung. Im Vantaris Beach war ich mal vor vielen Jahren und die kleine Anlage hat mir damals gut gefallen. Der sehr lange und schöne Strand ist ebenfalls feinsandig, aber auch hier gibt es im Uferbereich Stellen mit Kies, dafür aber keine Felsplatten. Auch hier kannst Du die Lage und Umgebung sehen.

Das Kakkos Bay - hier Lage und Umgebung - ist sehr abgelegen und die Transferdauer nimmt einige Zeit in Anspruch. Direkt daneben wurde dieses Jahr das neue Schwesterhotel Kakkos Beach eröffnet, auf Google Maps noch nicht zu sehen. Der Strand besteht nur aus Kies und der Pool des K.Bay wird auch gerne von Strandbesuchern benutzt, die keine Hotelgäste sind.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • urlaubsbine64
    geschrieben 1507744887357

Kourion Da wir wahrscheinlich einen Mietwagen haben werden,sind Entfernungen nicht ganz so das Problem. Sehen würden wir gerne die Natur Kretas,Schluchten,Strände Berglandschaft und natürlich auch einbischen Kutur,Antikestätten.Wichtig ist die Kombination aus Erholung und Ausflügen.

nate1 Das die Sache mit der Fremdnutzung des Pools ist ja nicht so schön, also wäre deine Empfehlung doch eher die Nordküste

urlaubsbine64
  • Kourion
    geschrieben 1507746139388 , zuletzt editiert von Kourion

@urlaubsbine

Zum Kakkos Beach die m. W. nächstgelegendsten Ausgrabungsstätten: ca. 4 km entfernt von Kritsa die Stätte Lato / nahe Agios Nikolaos gelegen und eine weitere nahe Malia.

Ansonsten im Norden oberhalb von Agios Nikolaos noch Spinalonga (die Leprainsel + ehemalige venezianische Festung) - allerdings sehr überlaufen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1507748630150

@urlaubsbine64 sagte:

also wäre deine Empfehlung doch eher die Nordküste

Strandtechnisch und Ausflugtechnisch gesehen "JA"

Die Gegend zwischen Rethymnon und Chania ist wohl am besten geeignet.

Schau Dir die mal Orte Georgioupolis oder Kalyves an.

Empfehlen würde ich eventuell noch Plakias oder Paleochora, wobei es dort nicht die typischen Familienhotels gibt, dafür aber tolle Orte sind und einen guten Flair verbreiten. Die Gegend von Chersonissos würde ich in der Hauptsaison nicht meine schlimmsten Feind empfehlen.

Die spärliche Gegend von Aghios Nikolaos ist für mich eher im Hinterland interessant und bieten ansonsten nicht sonderlich viel, wobei A.N selber ganz nett ist. Leider ist es Strandmäßig nicht so bestückt.

• urlaubsbine64
    geschrieben 1507750471181

Holly-man

Von den von dir vorgeschlagenen Orten ist mein Favorit Georgioupolis,nicht so riesig aber trotzdem ein bischen was zuschauen.Amoudara habe ich jetzt ausgeschlossen .Also wird es wohl Geo werden,ist gar nicht soeinfach einen nettes nicht so großes Hotel zu findenwas auch noch gefällt,aber 2 hab ich ja schon mal in die engeren Wahl das Vantaris Beach und das Eliros.

Vielen dank.

urlaubsbine64
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1507752000488 , zuletzt editiert von Holly-man

Du hast eine gute Wahl getroffen :-) Leider ist Georgioupolis Fußläufig nicht oder nur scheer erreichbar, aber alles andere passt.

Ist das Elios Animationsmäßig auch deutschsprachig ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!