• Petco
    geschrieben 1181152973000

Ende Juni fliegen wir nach Kreta in's Vantaris Beach. Seit geraumer Zeit verfolge ich die Kritiken über dieses Hotel. Leider weiß man nicht immer was man glauben soll. Nörgler gibt es bestimmt immer, aber solche negativen Seiten verunsichern die Reisenden.

Wir haben jetzt doch für 2 Wochen gebucht und würden gern Info's zu Sehenswürdigkeiten; Autovermietung ; und vor allem Tiere bekommen! ( Es soll in Kreta Skorpione und Schlangen, sowie viele viele Mücken geben ) Ich habe in Deutschland schon zig Mückenstiche, was soll es dort erst werden. Bitte meldet Euch!

Petco

• kaydog
    geschrieben 1181161442000

Hallo Petco

Ich kann Dir leider nichts zu dem von Dir gewählten Hotel sagen, da wir in einem Nachbarhotel vom Vantaris Beach waren (Pilot Beach Resort). Aber ich kann Dir mitteilen, dass wir im letzen Jahr im September weder einen Skorpion, Schlangen noch eine Müchenplage in dem Teil von Kreta feststellen konnten. Im Gegenteil, ich hatte in der ganzen Zeit keinen einzigen Mückenstich.

Ein Auto zu mieten würde ich Dir sehr empfehlen. Wir hatten ein Fahrzeug in Heraklion gemietet, da wir dort mit der Fähre angekommen und von dort auch wieder abgeflogen sind. Mit dem Auto habt ihr die Möglichkeit jederzeit nach Chania oder Rethimnon zu fahren. Beide Städte sind sehr empfehlenswert und wir sind auch öfters Abends dorthingefahren um dort zu essen.

Viel Spass

• demi
    geschrieben 1181166380000

Kreta gehört zu den ungefährlichsten Zielen überhaupt, wenn es um giftige Tiere geht, es gibt höchstens giftige Touristen in Warteschlangen :D (Flughafen)

Da wird man eher in Deutschland von einer Kreuzotter gebissen oder von einem Zecken ins Meningitis-Nirwana befördert ... Nattern ja die gibt es, aber die sind nicht giftig und auch Wasserschlangen. Kleine Skorpione soll es auch geben, also immer schön die Schuhe, die außen stehen, vor dem Anziehen kontrollieren. Was die kleinen stechenden Biester (Schnaken, Gelsen) allerdings betrifft, die sind dort leider anzutreffen. Was sehr gut hilft ist die Anwendung von Raki. Sowohl äußerlich, dann stechen die Mücken nicht mehr. Oder innerlich, dann stechen sie zwar noch, aber es stört einen nicht mehr und wenn alles nicht hilft: Einfach ignorieren!

Falls du dich für die umfangreiche Fauna auf Kreta interessierst, empfehle ich dir einen Besuch im Naturkundemuseum in Iraklion.

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • anke74
    geschrieben 1181167513000

Hi,

wir waren letztes Jahr im September im Vantaris Beach und das einzige negative für uns war dort das Essen und der Service. Wir fanden das Essen fad, ständig wiederholend und zum Teil wirklich ungenießbar.

Der Speisesaal hatte den Charme einer Bahnhofskantine und das Personal machte stets einen etwas überforderten Eindruck.

Ist ja auch alles Ansichts- und Geschmackssache, aber wir haben daraus am dritten Tag die Konsequenzen gezogen und sind abends auswärts Essen gegangen.

Die Anlage ist sehr schön, weitläufig und gepflegt!

Uns jedenfalls hatten die Mücken sehr lieb ;) und ich kann nur empfehlen, ausreichend Mückenschutz mitzunehmen.

"Gefährliches" Viehzeug ist uns selbst beim Wandern nicht vor die Augen gekommen, die Begegnung mit einem Gecko nachts im Badezimmer war zwar ungefährlich aber brauchte ich nicht wirklich... ;)

Wir hatten für eine Woche ein Auto vorab schon im Internet gemietet und haben mit dem Anbieter sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Auto wurde zum Hotel gebracht und auch dort wieder abgeholt. Ich glaube, der Anbieter hieß autoway.gr, bin aber nicht mehr sicher. Kannst ja mal googeln mit Kreta und Autovermietung, da bekommst Du eine Menge brauchbares Material! Preisvergleich lohnt sich.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich auch gern per mail melden!

LG, Anke

• Lexilexi
    geschrieben 1181291775000

@petco

wenn du immer schön alles mit knoblauch isst (tsatsiki), dann sticht dich freiwillig keine mücke mehr. ;) :D

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • delfini
    geschrieben 1181318332000

Hi Petco!

Da kann ich mich lexilexi nur anschließen, vielleicht nach dem Knoblauch noch einen Raki, dann passiert bestimmt nichts!

Schönen Urlaub

Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Thorgon
    geschrieben 1181482237000

Hallo Petco,

nun geb ich mal auch noch meinen Senf azu. ;)

Wir waren noch nicht selber im Vantaris Beach, allerdings haben wir in Geogioupolis immer einige Urlauber getroffen, die in dem Hotel stationiert waren. Was ich von den Zimmern und dem Service gehört habe, klang im Allgemeinen immer recht gut, zumal man in Griechenland sicher nicht immer das Niveau eines spanischen Hauses erwarten kann. Wir haben und das Hotel einmal angesehen, damals war es jedenfalls eine sehr gepflegte und schöne Anlage (2002?). Es waren zu dem Zeitpunkt einige Engländer sowie weitere Nationalitäten im Vantaris Beach anzutreffen, natürlich sind längst nicht alle Reisende aus England die altbekannten randalierenden Säufer. ;)

Wegen der Tierchen brauchste dir wirklich keine Sorgen machen; ein Skorpionbiss ist zwar schmerzhaft, aber die in Griechenland sind vollkommen harmlos. Wir haben die meistens auf Wanderwegen oder weiter im Landesinneren gesehen, hatte glücklicherweise noch keinen im Schuh. Leider habe ich eine Phobie - oder eher eine dumme Macke - gegen Schnaken, die ja noch nicht einmal stechen, aber das ist eine andere Geschichte...

• Petco
    geschrieben 1181757142000

Ich danke Euch allen für die Informationen, in einer Woche geht unser Flieger. Inzwischen freuen wir uns riesig auf einen erholsamen Urlaub. Natürlich melde ich mich bei Euch im Forum, wenn wir zurück sind !

Petco

• nate1
    geschrieben 1683301880192 , zuletzt editiert von nate1

Beim Vantaris Beach Hotel finden derzeit große Umbaumaßnahmen statt. Wer dort für die nächsten Wochen gebucht hat, sollte sich umgehend mit seinem Reisebüro/-veranstalter in Verbindug setzen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • nate1
    geschrieben 1687371221043

Das Hotel nennt sich jetzt Vantaris Luxury Beach Resort klick mich . Die Renovierung scheint beendet zu sein.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!