• Christophé++68
    geschrieben 1332185207000

Hey ich(24) bin neu hier und will mit meiner Freundin(21) in Kreta Urlaub machen.

Ich bin schon seit ner Woche am suchen und wir waren auch bereits in 2 Reisebüros aber konnten uns bis jetzt noch für nichts entscheiden.

Das Problem liegt auf der Hand,Madame ist noch Schülerin und ihre Eltern zahlen den Urlaub,max 550€ für Flug und Hotel sollens sein.

So nach vielem Lesen hier im Forum und auch wo anders und Beratung im Reisebüro sind wir zum Entschluss gekommen dass es wohl Rethymnon werden soll.

Hier mal unsere Vorstellungen:

-Hotel eher in ruhiger Lage und kein Stadthotel mit Straßenlärm.

-Kann von 1-4 Sterne gehen.

-Es sollten Wassersportmöglichkeiten in der Nähe gegeben sein

-Entfernung zur Stadt sollte nicht zu weit sein aber auch nicht direkt drin.

-Strandnähe wäre gut

-Wir wollen auch Ausflüge machen nach Falasarna,Chania etc,somit Mietwagen benötigt.

-Kann Ü oder Üf sein,HP muss nicht sein,da ja einige empfehlen in günstigen Tavernen zu speisen.

Ausserdem hab ich mir folgende Gedanken gemacht,bräuchte da aber noch Hilfe.

Es wäre eigentlcih optimal wenn wir uns ein 1-2 Sterne Hotel o.ä. suchen,evtl ein Appartment/Pension und uns dann selber versorgen bzw immer Essen gehen.

Wir könnten in dem Fall Geld sparen und dafür ein Mietauto für 7 Tage buchen.Hotelbunker mit über 100 Zimmern und vielen anderen Touristen muss nicht unbedingt sein.

Leider habe ich bis jetzt noch keine Pensionen etc gefunden.Weiss jemand von euch irgendwas?In Geo soll es ja davon mehrere geben,allerdings befürchten wir beide dass es uns dort ein wenig zu fad sein könnte.Ansonsten wäre Geo erste Wahl gewesen.Wo findet man günstige Tavernen in Rethymnon?Wenn man nur Essen geht in diesen Tavernen mit welchem Betrag kann man dann pro Person pro Tag rechnen?Wir wollen keine bösen Überraschungen und feststellen müssen dass jeden Tag Essen gehen uns am Schluss teurer kommt.

Desweiteren musste ich feststellen dass die meisten Flüge über Heraklion gehen.Wieso ist das nicht über Chania möglich.Bustransfer von über 2 Stunden geht mal garnicht.

Danke erstmal.Wenn usn jemand helfen könnte wäre das TOP.

Gruß Christoph

• Kleefeld
    geschrieben 1332195574000

Hallo Christoph

willkommen im Kreta Forum!

Schau mal diese Hotel's an, die erfüllen einige Deiner Wünsche.

Der Bus ist in der Nähe, oder auch einen Spaziergang dem Strand entlang, 

in das schöne Städtchen Rethymnon.

Hotel  oder Dieses die Bewertungen    

beide Hotels befinden sich direkt am Meer!

Von Heraklion nach Rethymnon beträgt die Fahrzeit,

ohne Hotel-Stopps dazwischen:

1:30 h und von Chania 1:10 h

ich verstehe Deine Frage nicht, es ist fast die gleiche Fahrzeit,

von den beiden Flughäfen nach Rethymnon!?

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Christophé++68
    geschrieben 1332279284000

Ok danke dafür.Kennt denn jemand evtl kleinere Pensionen etc die auch Online buchbar wären?

Ich brauch da noch bissl nen Vergleich.

Was mich noch interessieren würde.Würde es sich rentieren Hotel und Flug seperat zu buchen?Ich würde nämlich gern ein Hotel ohne Frühstück oder ohne HP buchen,aber das geht online irgendwie nicht..:/.

Ok die entfernung passt dann.Dann wäre es egal wo man hinfliegt.

• demi
    geschrieben 1332280937000

hi,

z.B. Mixalis Appartements

oder Atelier rent rooms

oder Pension Castello

oder

Olga´s Pension. Sie liegt sehr zentral (Souliou Str. 57, beim Petichai-Platz) in der Altstadt.

oder Youth Hostel  ;)

und bei den Flügen musst du dich halt mal auf die Lauer legen, oftmals gibt es günstige Angebote, z.B. 2für1 usw… abboniere dir mal die Newsletter von den infrage kommenden Fluggesellschaften.

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!