• peet
    geschrieben 1172882496000

hallöchen !

nach langer suche bin ich endlich fündig geworden. haben jetzt zwei hotels in die engere wahl geschlossen: das "aegean palace in gerani" bzw. "apladas beach in platanias".

meine fragen:

=> habt ihr ggf. etwas von diesen anlagen "gehört" ? lt. holidaycheck gibt es fast nur positives zu berichten.

=> ist platanias der absolute sauf- und partyort für engländer ? der ort kommt irgendwie negativ rüber im internet. klar, ein typischer touriort. aber einen zweiten ballermann findet man dort hoffentlich wohl nicht.

wir (m28/w27) wollten halt einfach ein paar nette ausgehmöglichkeiten am abend haben, ohne uns während der 14 tage zu langweilen. aber eben kein ballermann-urlaub.

zudem ist kurze entferung nach chania optimal um die von vielen so erwähnte tolle stadt, auch ggf. mehrmals zu erkunden.

ich würde sagen als ausgangspunkt zur erkundung westkretas ein gute lage...

gruß

peet

• P0232
    geschrieben 1173201469000

Hallo peet,

ich war letztes Jahr in Platanias im Hotel Minoa Palace. Platanias besteht eigentlich nur aus einer Straße, an der alle Bars und Geschäfte liegen. Mich hat daran gestört, dass man immer direkt im Lärm und Abgasgestank saß. Die Straße ist stark befahren! Chania ist mit dem Bus gut zu erreichen, und auch schön zum Shoppen und Besichtigen.

Im Apladas Beach waren wir abends einmal bummeln, machte einen recht gepflegten Eindruck, liegt auch direkt am Strand, was ich dir aufgrund der Straße auf jeden Fall empfehlen würde. Wir waren nämlich mit unseren Hotel sehr zufrieden, außer dass wir zum Strand immer über die Straße mussten und die Lastwägen und Motorräder leider auch am Pool deutlich zu hören waren.

Den Strand selbst fand ich leider nicht sehr schön. Er ist ziemlich grau. Auch konnte man oft nicht ins Wasser, weil wegen Unterstömungen die rote Fahne gehisst war.

Ansonsten ist Kreta eine Reise wert, würde aber nächstes Mal z. B.

Rethymnon oder Georgiopolus auswählen.

Schöne Grüße

Verena

• peet
    geschrieben 1173208353000

wir haben uns für das apladas beach entschieden, da uns die 17 bewertungen mit einer weiterempfehlungsrate von 94 % überzeugt haben.

das hotel liegt ja nicht direkt im touri-trubel, sondern ca. 1 km ausserhalb. und wenn wir dann doch abends "action" wollen sind

wir schnell vor ort. 14 tage in einem kleinen örtchen sind mir einfach zu öde.

wie weit lag denn euer hotel vom hotel apladas beach entfernt ?

von einer lauten straße am apladas konnte ich unter allen bewertungen nichts lesen.

• P0232
    geschrieben 1173282652000

Hallo Peet,

unser Hotel war ca. 5 Minuten Fußweg vom Apladas entfernt. Lies dir mal die Bewertungen fürs Minoa Palace durch, dort ist auch oft von der lauten Straße die Rede, ist echt nicht übertrieben!

Euer Hotel liegt ja unterhalb der Straße, so dass ihr zumindest in der Gartenanlage keinen Lärm haben dürftet. In Platanias gibt es wie schon erwähnt viele typische Touristengeschäfte und auch eine Menge Restaurants, Bars und Cafes.

Wünsche euch einen schönen Urlaub auf Kreta, uns haben besonders die Samaria-Schlucht und der Strand von Elafonissi gefallen.

Schöne Grüße

Verena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!