• Averell
    geschrieben 1218979130000

Hallo liebe Griechenlandexperten,

wir suchen (Familie mit 2 kleinen Kindern, 1 und 4 Jahre) ein schönes Hotel in Griechenland in der Zeit Ende September bis Mitte Oktober, bevorzugt auf Kreta (ist wohl vom Wetter um diese Zeit noch am besten). Kann aber auch anderer Ort in Griechenland sein.

Hauptkriterium ist ein schöner Sandstrand (flach-abfallend), sollte eben für unsere Zwerge ideal geeignet sein. Da wir mit den Kindern auch nicht so mobil sind, wären kurze Entfernungen (Flughafen-Hotel, Hotel-Strand) wünschenswert. Auch sollte mindestens Halbpension (besser sogar AI) vom Hotel angeboten werden.

Wir werden uns also fast ausschließlich im Hotel bzw. am Strand aufhalten, deswegen suchen wir eine ansprechende Hotelanlage.

Hat hier jemand einen Tipp für uns?

• Ronny87
    geschrieben 1218983353000

Hallo und Willkommen,

für euch kommt denke ich ein schönes Hotel an der Nordküste in Frage.

Da könnte ich euch Amoudara empfehlen, zum Beispiel das Hotel Agapi Beach oder ein Hotel im Badeort Bali.

LG :-)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1219441435000

Hallöchen !

Wenn ihr die Möglichkeit habt nach Chania zu fliegen würde ich euch

Georgiupolis empfehlen. Ein noch nicht zu großer, hübscher und uriger

Ort. Es gibt im und außerhalb in östlicher Richtung viele Hotels direkt am Strand. Der Strand ist kilometerlang, flach abfallend und feinsandig, ideal für Kinder, selbst wenn mal Wellen sind.

Über AI möchte ich mich hier nicht mehr auslassen, nur soviel, wir lehnen es aus verschiedenen Gründen ab. Wir sind seit 1977 überwiegend nach Griechenland geflogen auch später mit unseren beiden Jungen, mehr als ein Appartement haben wir nie gebraucht. Unsere Unabhängigkeit war

uns wichtig.

Aber das muß jeder selber wissen.

Wenn ihr trotz des einjährigen Kindes mal einen kleinen Ausflug machen wollt, bietet sich der Kournasee an, Kretas einziger Süsswassersee,

auf dem man herrlich Tretboot fahren kann und Wildgänse füttern. (Toll für Kinder.)

Ansonsten kann man in Georgiupolis am Abend problemlos auch mit Kinderwagen oder Buggy bummeln gehen, es gibt (noch!) viele Tavernen und kleine Bars.

Viel Spaß jedenfalls auf dieser wunderschönen Insel wünscht euch

Bernd.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!