• sabrinchen86
    geschrieben 1733067368417

Hallo zusammen,

Wir wollen Mitte Oktober für 2 Wochen das erste Mal auf die griechischen Inseln. Auf Kreta sind wir gar nicht allzu festgelegt.

Ich suche ein Hotel das Arrangements mit 2 getrennten(nicht nur optisch) Schlafzimmern anbietet. Wenn sich nix passendes findet würden wir auch 2 separate zimmer buchen, da wir als paar mit unserer 15 jährigen Tochter reisen. Max. 1 Std Transfer, gutes Essen (mindestens HP) und nicht ganz ab vom Schuss für Unternehmungen.

Gibt es sowas oder muss ich mich auf einer anderen Insel umsehen?

• Kourion
    geschrieben 1733069113968 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo sabrinchen86

Ich denke, dass Kreta eine Insel mit sehr vielen Angeboten ist Dort solltet ihr wirklich etwas finden. :blush:

Meine spontane Antwort wäre, schau dir mal die Hotels in Rethymnon an. Dort und auch in der Umgebung gefiel es mir sehr gut und hätte es mir auch als 15-Jährige gefallen. :grinning: Dem steht leider deine gewünschte Transferlänge im Weg, denn der Transfer dauert länger als eine Stunde ab Heraklion. Und nach Heraklion gehen die meisten Flieger. Du kannst natürlich mal schauen. ob es auch Flüge nach / ab Chania gibt. Chania ist übrigens auch ein sehr schöne Stadt.

Ab Heraklion ist es dann leider auch zu weit für ein Hotel im schönen Süden der Insel.

So bleibt die nähere westliche Küste von Heraklion und die nordöstliche Küste.

Beliebte Ortschaften östlich von Heraklion sind z. B. Malia und Chersonissos. Sind Partyzone im Hochsommer, aber nicht im Oktober. Gibt aber noch so einige weitere Ortschaften näher an Heraklion: Kokkini Hani, Gouves, usw. Müsst ihr schauen. Ist ja auch Geschmackssache.

Noch kurz zum Wetter im Oktober: Ich war 2x im Oktober auf Kreta und hatte bis auf einen vollen Tag (da war es kalt und stürmisch) durchweg schönes T-Shirt-Wetter, Badewetter und habe auch in beiden Jahren im Meer gebadet - sowohl im Norden als auch im Süden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1733385693483 , zuletzt editiert von Kourion

Schau dir mal das Grecotel Amirandes in Gouves an. Dort gibt's verschiedene Zimmer- Angebote für Familien. Die Ortschaft Gouves liegt nahe Heraklion = kurzer Transfer wie gewünscht, auch all inclusive wird angeboten.

Kannst dir auch mal auf Rhodos den Ort Faliraki anschauen - hier klicken ist im Oktober keine Partyzone. :grinning: Ab dort ist man fix in der sehr schönen Inselhauptstadt / per Öffi.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!