• Vagabund1958
    geschrieben 1502117848618 , zuletzt editiert von Vagabund1958

Hallo,

die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt. Habe eure Beiträge auch (teilweise) gelesen, ab und zu fand ich die Empfehlungen aber schon älter und weiß nicht ob sie heute noch zutreffen. Der Thread ist irre umfangreich, mir fehlt echt die Zeit jeden Artikel zu lesen. Von daher benühe ich mal diese "Suchfunktion".

Meine Frau und ich würden gerne Anfang - Mitte Okt. 1 Woche auf Kreta verbringen. Wir waren noch nie dort und sind über die div. Forumsbeiträge auf den Ort Rethymnon gestoßen.

Bei dem Hotel sollte es sich um ein und "nettes" 4 Sterne Hotel mit guter Küche handeln, es kann ruhig etwas "nobler" sein, aber sollte trotzdem eine freundliche Atmosphäre herrschen. Wir haben jetzt nichts gegen Kinder (haben selber drei) , aber ein Familien-Hotspot wäre dann doch nicht so ganz unseres. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Was uns zudem wichtig ist, ist ein nahegelegener guter Strand & eine schöne Hotel- und Poollandschaft.

Ferner sollte man trotz Ruhe schon den ein oder anderen Ausflug oder abend einen Spaziergang in den Ort machen können.

Würde mich sehr über eure Tipps freuen!

LG

Vaga

• Kourion
    geschrieben 1502122521142 , zuletzt editiert von Kourion

Da du zu Fuß in den Ort / die Altstadt und vielleicht auch zum kleinen Hafen, usw. gehen möchtest, solltest du dich unter den Hotels an der Küstenstraße östlich (aber nicht zu weit östlich) der Marina umschauen.

Nahe liegt da z. B. das 4* Hotel Atlantis Beach (97% WER) . Bis zur Marina läuft man je nach Gehgeschwindigkeit entlang der Strandpromenade 10-15 Min., in die Altstadt - hängt vom gewählten Weg ab - ca. zwischen 20 und 30 Minuten: Man kommt nämlich auch von der Strandpromenade aus in die Altstadt. Der Strand direkt vor dem Hotel ist nicht so breit. Breit ist er Richtung Marina auf Höhe des Hotels Kriti Beach (100% WER). Dort war ich, kann es dir aber nicht empfehlen, da es nur einen Mini-Pool gibt, keine schöne Poollandschaft.

Ein wenig weiter östlich als das Atlantis Beach liegt das 4* Hotel Sentido Pearl Beach (97% WER).

Schau dir die zwei Hotels doch mal an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Vagabund1958
    geschrieben 1502292511714

Hallo Koirion,

vielen Dank für deine Antwort. Ich gebe dir recht, die Poolanlagen könnten schon schöner sein. Auch kommt mir die Hotelauswahl sehr "klein" vor, habe den Ort hauptsächlich w. der Empfehlungen gewählt. Hast du viell. noch eine andere "Location" für mich auf Kreta???

Vaga

• Kourion
    geschrieben 1502300527314 , zuletzt editiert von Kourion

Nein, habe ich leider nicht, da ich die Poolanlagen nicht nutze und darum nicht im Hinblick darauf wähle - siehe Hotel Kriti Beach. :wink:

Es kommt aber gewiss noch jemand vorbei, der dir helfen kann.

Ansonsten kannst du dich auch an die Holidaycheck-Reiseberatung wenden - klickst du hier .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!