Hallo,
mein Freund und ich würden im Juni (30.5-6-6.) gerne Urlaub auf Kreta machen. Wir haben uns folgendes vorgestellt:
- nicht allzuweit weg (d.h. höchstens 2-3 Stunden Autofahrt) von den Stränden von Falassarna und Elafonissi, die möchte ich unbedingt sehen.
- Hotel nur mit Übernachtung, Zimmer mit Küche. Halbpension wäre aber auch ok.
- das Hotel sollte entweder nah am Strand sein oder einen schönen Pool haben, so dass man auch zwei drei Tage faul rumliegen kann.
- schön wäre es, wenn es kein total ausgestorbener Ort ist, also wenn es ein paar Ausgehmöglichkeiten gibt
Das Problem ist das Budget: Pro Person sollten es (Übernachtung, Essen, Mietwagen, also wirklich alles in allem) nicht mehr als 600 (allerhöchstens 650) € kosten. Ist das eine utopische Vorstellung für Kreta?
Ich finde nur Angebote wo man für Übernachtung und Frühstück schon mehr als 500 Euro bezahlt. Wir wollen nicht jeden Tag essen gehen, aber auch wenn man selber kocht kommt da wohl noch einiges an Geld zusammen.
Mit welchen Kosten muss ich denn für einen Mietwagen + Benzin für Ausflüge zu den Stränden rechnen? Habe da leider gar keine Vorstellung. Gibt es in auch in kleinen Orten Autoverleiher oder muss man gleich am Flughafen ein Auto mitnehmen und das die ganze Woche über behalten?
Kann mir jemand einen Ort / ein Hotel oder vielleicht sogar einen Reiseveranstalter verraten, wo ich das finde was ich suche?
Wäre dankbar über jeden Tipp