• lie87
    geschrieben 1240763186000

Hallo,

mein Freund und ich würden im Juni (30.5-6-6.) gerne Urlaub auf Kreta machen. Wir haben uns folgendes vorgestellt:

- nicht allzuweit weg (d.h. höchstens 2-3 Stunden Autofahrt) von den Stränden von Falassarna und Elafonissi, die möchte ich unbedingt sehen.

- Hotel nur mit Übernachtung, Zimmer mit Küche. Halbpension wäre aber auch ok.

- das Hotel sollte entweder nah am Strand sein oder einen schönen Pool haben, so dass man auch zwei drei Tage faul rumliegen kann.

- schön wäre es, wenn es kein total ausgestorbener Ort ist, also wenn es ein paar Ausgehmöglichkeiten gibt

Das Problem ist das Budget: Pro Person sollten es (Übernachtung, Essen, Mietwagen, also wirklich alles in allem) nicht mehr als 600 (allerhöchstens 650) € kosten. Ist das eine utopische Vorstellung für Kreta?

Ich finde nur Angebote wo man für Übernachtung und Frühstück schon mehr als 500 Euro bezahlt. Wir wollen nicht jeden Tag essen gehen, aber auch wenn man selber kocht kommt da wohl noch einiges an Geld zusammen.

Mit welchen Kosten muss ich denn für einen Mietwagen + Benzin für Ausflüge zu den Stränden rechnen? Habe da leider gar keine Vorstellung. Gibt es in auch in kleinen Orten Autoverleiher oder muss man gleich am Flughafen ein Auto mitnehmen und das die ganze Woche über behalten?

Kann mir jemand einen Ort / ein Hotel oder vielleicht sogar einen Reiseveranstalter verraten, wo ich das finde was ich suche?

Wäre dankbar über jeden Tipp :)

• peppi-73
    geschrieben 1240795878000

Servus lie87,

zunächst: bucht eueren urlaub auf kreta! Ihr werdet es nicht bereuen, und infiziert euch vielleicht sogar mit dem kreta-virus....

ich empfehle euch kissamos. Liegt im nord-west-teil der insel. Wir selbst waren da im september 2008, buchten pauschal über die leute der neckermänner... .

falassarna hat traumstrände (strände!!! Mail mir ne pn und ich sag dir wo´s am schönsten ist...), elafonissi kannst du in ner halben bis einer stunde von kissamos aus leicht erreichen.

Bucht bitte keine HP – es genügt Ü/F, glaubt es einen kreta-liebhaber!!! Genießt am Abend lieber die guten Tavernen... Das Hotel Mandy/Hotel Stavros in Kissamos hat jeweils einen Pool...

Ihr braucht gar nicht selber kochen – denn ein essen in kissamo`s tavernen ist mit 20,00€/2 personen möglich!!! Beispiel: ein ½ liter wein kostet 3,00 €, essen ab 4,00 €... also nicht der rede wert, oder???

Bzgl. Mietwagen: Bleibt da mal „geschmeidig“ und erkundigt euch unter www.citycar.gr - georgos macht euch ein unschlagbares angebot! Garantiert....!

Tja – wenn ihr in kissamos seid, würde ich empfehlen, den mietwagen gleich ab flughafen/bis flughafen zu buchen.

Wenn noch fragen anstehen – stehe gerne zu Eu´rer Verfügung.

Guckst du auch hier: www.kretaforum.eu

Oder guckst du auch hier: reiserbericht... http://www.kretaforum.net/showthread.php?t=8968

Lg – der peppi

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1240796290000

Die Tips sind sehr gut! aber ob 1300 € für alles reichen? Flug -Hotel- Mietwagen- Verpflegung-für 2 Personen :frowning:

• peppi-73
    geschrieben 1240796498000

die beiden sind "nur" 7 tage auf der insel...

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1240796641000

Ja schon! sorry ich denke, das Budget ist zu knapp bemessen :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!