• sjsharks
    geschrieben 1203031265000

Hallo

Ich will mit meiner Freundin in der ersten Maiwoche eine Mietwagenrundreise auf Kreta unternehmen. Ist es empfehlenswert die hotels vorauszubuchen, oder findet man vor Ort einfach freie, aber auch geöffnete Hotels?

Grüäss

Stefan

• Manuel84
    geschrieben 1203083914000

Ist zwar auch schon 4 jahre her dass ich mal eine rundreise auf kreta gemacht habe. Gehe sonst seit ich klein bin, jetzt bald schon über 20 Mal immer in den Süden Kreta.

Ab zu deiner Frage, wegen Hotels kenne ich mich zuwenig aus, wir haben damals immer in Studios übernachtet, findet man überall an der küste, teilweise auch im landesinneren.

Gerade in der Nebensaison sollte es kein Problem sein ein studio zu finden

würde einfach folgende Punkte beachten

-nicht zu spät kommen (dann ist kein vermieter mehr da

- an ostern kann es auch voll sein

- wenn du nicht fündig wirst einfach im dorf fragen, auch bei mangelnden englischkenntnissen wird meist verstanden was du willst und es wird einem weitergeholfen.

allerdings ohne garantie da wir die rundreise damals im herbst gemacht haben. weiss nicht wies aussieht im frühling. aber dort wo wir jedes jahr hingehen öffnen die hotels und studios ab märz/april.

• delfini
    geschrieben 1203098673000

Hallo Stefan!

Ich glaube kaum, dass es Anfang Mai Probleme geben wird, ein Hotel oder eine Pension zu finden, die Saison fängt gerade erst an und Ostern ist dann auch in Griechenland schon vorbei (ist dieses Jahr Mitte April). Selbst in der Hochsaison hatten wir noch nie Probleme, eine geeignete Unterkunft zu finden. Allerdings finde ich ein Studio oder eine kleine familiäre Pension viel schöner als ein Hotel. Es gibt überall viele Tavernen,wo man lecker essen kann und unabhängig ist man dann alle Mal.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • sjsharks
    geschrieben 1203165747000

Danke für eure Tips, das mit den Studios ist glaube ich sehr Mode in Kreta, klingt gut. Wir kommen in die Pfingsten, aber ich glaube das kennen die Griechen nicht, oder doch?

• demi
    geschrieben 1203182757000

Hallo Stefan,

Pfingsten ist 50 Tage nach Ostern und richtet sich nach dem Julianischen Kalender. Das griechisch-orthodoxe Ostern ist dieses Jahr am 27. und 28. April. So… und nun kannst du dir ausrechnen, wann Pfingsten auf Kreta ist ;) :D

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!