Hallo!
Ich schließe an die Rückfrage wg. Alexander Beach an: Ich war dort vor 4 Jahren in der Nebensaison (Mai) und ja, es war sehr ruhig. Auch wenn die Hotelanlage mitten im touristischen Epizentrum liegt, ist's in der Anlage selbst ruhig, weil sie auf einer kleinen Landzunge liegt, also nicht direkt an der Strasse, wo die Tavernen, Shops,...lärmen. In der Nebensaison wird das Hotel nicht ganz ausgelastet sein, also ist nachbarschaftlicher Lärm eher auszuschliessen. Es kann ausserhalb der Hauptsaison aber sein, dass nicht alle hoteleigenen Bars geöffnet haben (bei uns war's so), was aber keinesfalls stört; es gibt genügend Lokale in der Umgebung.
Aber...ganz ehrlich...Ende Oktober würde ich eher ein Hotel in Stadtnähe suchen; z.B. eines der schönen 4 Sterne Hotels an der Strandpromenade von Rethymnon. So wird einem auch bei eventuellem Schlechtwetter nicht langweilig, wenn man Stadtbummeln kann.
(Auch: Es wird im Herbst schon recht früh dunkel und da hat man nicht mehr viel Lust den Nächtens zur Abendunterhaltung mit dem Auto zu fahren.)
Ich war letzten Oktober auf Kreta, davon hatten wir 5 Tage mit Badewetter und die letzten 2 Tage mussten wir alle Pullover und Jacken, die wir so mithatten anziehen.