• Dart-Markus
    geschrieben 1400613374000

Hallo Zusammen,

wir fliegen demnächst nach Kreta, da wir beim Gewicht sparen möchten, wäre es interessant zu wissen welche Hygieneartikel man auf Kreta genauso günstig oder ähnlich günstig erhält wie z.b. Zahncreme, Haarspray, Gel, Rasierschaum, Shampoo etc.

Vielen Dank für Eure Antworten :-)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1400679218000

Nimm es aus Deutschland mit, einiges ist doch deutlich teurer.Viele Supermärkte bieten allerdings eine gute Auswahl solcher Artikel .

Es gibt zudem auch 16 oder17  Lidl Märkte auf Kreta.  Hier die Liste  mit den Lidl -Märkten (als Reise-Tipp bei HolidayCheck)

Meine ganzen Freunde aus Kreta, kaufen dort alle ein.

Werbemodus aus ;)

klick

• Lexilexi
    geschrieben 1400932292000

dart markus

na ja, kreta ist eine insel.

alles, was dort nicht wächst, muss eben recht aufwändig heran geschafft werden.

es ist also ein rechen exempel.

wenn du sowieso schon einen recht vollen koffer hast und die artikel dein limit überschreiten, ist es wohl günstiger, das zeugs auf der insel zu kaufen. bei 10 € je kilo bei den airlines ist das allemal günstiger.

in geo. gibt es mehrere gut sortierte supermärkte.

bei anna dürftest du alles, was man benötigt, bekommen. im proton supermarkt ist es erfahrungsgemäß immer ein bißchen günstiger. erst recht, wenn dort mal wieder das kassensystem ausfällt und der gute alte taschenrechner her muss. da verhauen die sich regelmäßig mit dem summieren der preise.

im millenium gehen die preise auch und dort ist meiner erfahrung nach die ware immer recht aktuell. es sind also keine ladenhüter dort.

ach so: vielleicht schaust du mal in den deutschen drogeriemärkten nach. dort gibt es immer eine wand mit probeartikeln. dort gibt es viele "normale" artikel in reisegrößen.

damit bevorrate ich mich immer für die ersten tage des urlaubs. der vorteil ist , dass die reisegrößen recht klein sind und wenig wiegen. und wenn man angekommen ist, hat man noch 2-3 tage luft, sich vor ort zu orientieren und ggf. preise zu vergleichen.

nicht dass ich den sparfuchs im urlaub raushängen lasse, aber im urlaub hat man ja eh zeit und kann ein wenig gucken.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!