• magic1980
    geschrieben 1136026428000

Hallo zusammen!

Wir wollen vom 26.06.2006-10.07.2006 nach Griechenland, vorzugsweise Kreta!

Eigentlich wollte ich HP buchen, aber da wir noch mit einem weiteren Pärchen fliegen (möchten gern AI) suche ich jetzt nach einem schönen Hotel mit AI.

Wir möchten zwischen 10 und 14 Tagen verreisen.

Es ist wirklich sehr schwer 14 Tage bis 800€ zu finden! :(

Habe schon überall recherchiert! Bezahlbar sind das Eri Beach in

Chersonissos, und das Begeti Bay bei Rethymnon!

kann mir jemand etwas zu den Hotels sagen, vor allem zum letzteren, weil für dieses wenig Bewertungen abgegeben wurden! Das Eri ist ja nicht so toll bewertet worden!

Ansonsten bin ich für Tipps sehr dankbar, da es unser erster Griechenlandurlaub sein wird!

Der Grund warum wir AI buchen möchten, sind eigentlich die Getränke, da es bei reichlichem Verzehr schnell teuer wird!

Vielen Dank, und einen guten Rutsch

magic

• magic1980
    geschrieben 1136033247000

Ach wenn so einfach wäre! Animation: habe nichts gegen Animation, jedoch nicht den ganzen Tag!

Also das Hotel sollte schon in Stadtnähe sein, zumindest mit guten Verbindungen dorthin, oder so weit, das mann einen kleinen Spaziergang machen kann! 20-30 min etwa! Wir würden schon gern gelegentlich auch eine disco besuchen, muss aber nicht unbedingt sein!

Brauchen es nicht zwingend!

Ein schöner Strand wäre toll, und er sollte auch nicht weiter als 10 min Fussweg weg sein!

Naja 10 Tage würden uns auch reichen!

gruss

• Olympias
    geschrieben 1136037420000

überdenkt ... ob es eine kluge idee ist, mit euren Freunden zu fliegen ... denn was du sagst wirkt auf mich, als würdest du dich aus höflichkeit euren freunden gegenüber sehr anpassen. beide Hotels die du nanntest, insbesondere das Eri, - ich würde dir doch sehr davon abraten, das Eri kenne ich, viele Felsplatten im Meer ... alles andere als romantisch die Lage ... war nie gast dort .. aber kenne es durch freunde und habe das Hotel auch selbst gesehn.

Warum muss es AI sein? .. hmmm eine weitere Möglichkeit wäre ein App oder Studio zu buchen, in einem schönen Hotel, dann nur Frühstück oder HP und dann könntet ihr abends mit drinks aus dem Supermarkt (preiswert) schön auf der Terasse sitzen ... oder ihr schwärmt aus in die Umgebung und mischt Euch unter Einheimische und Ulrauber in den Bars .... das ist sicher schöner, als in einem AI Tempel an alles gebunden zu sein. Aber das müsst ihr letztendlich selbst entscheiden. Die schönsten Strände findet ihr nahe Georgioupolis. Chersonisos ist die Partymeile Kretas - der Strand nicht wirklich toll, mit vielen Felsplatten! Nahe Rethymno ... die Gegend ist zwar ruhiger, hat aber die schöneren Strände. Und in Rethmyno selbst .. das ist ein Shopping Paradies, es gibt viel zu sehn, eine romantische quirlige Altstadt ... nette Bars und tavernen ...

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • finchen
    geschrieben 1136039458000

Nur wegen der Getränke All Incl. zu nehmen finde ich persönlich Quatsch!!! Wir hatten auch schon All Incl. und ich muß sagen, wegen der Getränke hätte ich auch drauf verzichten können. Wir gehen aber jetzt mehr von alkoholfreien Getränken aus und da wir sowieso nicht den ganzen Tag im Hotel verbringen wollen, lohnt es sich eh nicht. Man will ja doch was von der Gegend sehen. Abgesehen davon ist dann noch Mittag mit enthalten, ich finde das ist einfach zuviel. Ich muß auch sagen, ich habe das Gefühl ihr richtet euch nach euren Freunden aber ihr wollt doch auch was von eurem Urlaub, oder? Wir hatten letztes Jahr auch ein Hotel für den Preis gesucht, gefunden hatten wir nur eines und das hatte total schlechte Bewertungen.

• magic1980
    geschrieben 1136040659000

Natürlich versuchen wir einen Kompromiss zu finden!

Wir waren letztes Jahr alleine in der Türkei ! ( AI ) Konnten uns nicht beklagen! Ich verbinde es nicht direkt damit ans Hotel gefesselt zu sein!

Und Getränketechnisch ist es kein Quatsch: Mal angenommen wir trinken abends 1-2 Bierchen, vielleicht 1-2 Gläser Wein, dann sind mit sicherheit schon 10 € weg! Wenn ich das auf 14 Tage rechne...?

Wir werden uns das ganze noch gründlich überlegen!

Vielen Dank euch allen!

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1136132986000

Vergesst aber bitte nicht, daß ihr die 1-2 Bierchen schon vorher

bezahlt !!!!!!!!!! Kein Hotel hat etwas zu verschenken !!!!

Ansonsten kann ich mich Olympias Bericht wie so oft voll anschließen.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Renate S.
    geschrieben 1136144100000

Oberhalb vom Eri liegen das Royal und das Imperial Belvedere.

Falls Ihr eine gesellige Truppe seid und AI-Getränke bis 01.00 Uhr

ausnutzen wollt, seid Ihr dort sehr gut aufgehoben (besonders an der Bar von Loukas). Ich bin dieses Jahr zum 4.Mal dort (23.6.-14.7. Imperial) und das spricht ja wohl Bände. Okay, der Strand ist wirklich nicht toll. Aber die Pool-Anlagen beider Hotels stehen zur Verfügung und der Service ist wirklich klasse. Nach Chersonissos kann man in 25 Min. locker bummeln. Dort ist wirklich der Bär los. Sehr schön ist es auch in den höher gelegenen Dörfern, die man in 15 Min. zu Fuß erreichen kann. Ich fange schon wieder an zu schwärmen !

ITS hat übrigens die günstigsten Angebote. :D

• magic1980
    geschrieben 1136157417000

Danke Renate, werd mich mal schlau machen!

Gruss

• magic1980
    geschrieben 1136241710000

Kennt denn jemand das Begeti Bay bei Rethymnon??

Gruss

magic

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!