• urlaubsfreak31
    geschrieben 1368029898000

Hey, wir (meine Freundin und ich) planen heuer im September evt. einen Kretaurlaub... Jetzt wollte ich mich hier mal nach den schönsten und idyllischsten buchten auf der Insel umhören?? Wir sind prinzipiell noch für alles offen;-)) Was würdet ihr uns empfehlen, es kann auch ruhig etwas ruhiger sein...

Danke und lg

• Kourion
    geschrieben 1368038619000

Hier findest du schon mal Hinweise zu schönen Stränden / Buchten:  Klick hier     

Und hier    gibt's weitere Infos zum Thema.   ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • soffybelle
    geschrieben 1368191515000

Im Norden kann ich dir den Sandstrand zwischen Rethimon und Georgioupolis empfehlen, außerdem den Kiesstrand bei Kissamos.

Im Süden Paleochora, Plakias, Lentas und der Komo Beach bei Pitsidia und die Strände Glikanera und Preveli. Bei Sougia gibt es auch noch einen schönen Kiesstrand.

Im Westen gibt es auch zwei ganz tolle Badestrände: Falassarna und Elafonisi, im Osten denn Palmenstrand von Vai und die Badebucht von Kato Zakros.

Ich denke, das sollte reichen für eine Woche Kreta-Urlaub. Bucht ihr individuell oder eine Pauschalreise? Bei beidem würde ich euch einen Mietwagen empfehlen, um die Insel zu erkunden.

• alexthetraveller
    geschrieben 1368372603000

Hihi, ich wollte genau das gleiche fragen ;) Ich fahr auch nach Kreta, aber es ist noch fixiert wann.. entweder noch schnell vorm Hochsommer oder auch im September.. werd mal mich im anderen thread umsehen. bucht ihr pauschal od individuell? lg

Carpe Diem!
  • urlaubsfreak31
    geschrieben 1368548738000

Hey, vielen Dank für Eure ersten Tipps!

@Kourion - der Link ist super - hier habe ich mir schon einige interessante und wissenswerte Infos rausgelesen. Elafonissi und Falasarna sprechen mich derzeit sehr an.

@alexthetraveller: wir sind auch gerade am überlegen, ob pauschal oder individuell. habe jetzt schon mal den fti-katalog durchforstet, denn die bieten eigentlich immer gute Angebote an. Vor allem das Preis-Leistungsverhältniss betreffend. Habe gesehen, dass sie auch Reisen für Individualreisende im Angebot haben zb 14 Tage Inselhüpfen Kykladen, das klingt irgendwie auch spanndend... Aber mal schauen, wir hören, sehen uns sicher auch noch weiter um, bevor gebucht wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!