• muffy
    geschrieben 1147435156000

Hallo,

hat jemand Erfahrungen zur Wanderung durch die Imbros-Schlucht?

Ist die für Kinder (9 Jahre) machbar?

Wie siehts mit den Schuhen aus - gehen Trekking-Sandalen oder braucht man feste Wanderschuhe?

Wär schön wenn jemand helfen könnte.

Danke und Gruss

muffy :question:

• TvB
    geschrieben 1147437602000

Hallo Muffy !

Hast Du denn schon einmal beim sogenannten Kreta-Klaus vorbeigeschaut ? www.online-guide-kreta.de

Was die Machbarkeit angeht, ist sie für Kinder auf jeden Fall geeigneter als die Samaria-Schlucht, da das Gefälle nicht ganz so groß ist.

TvB

• Sofia_C
    geschrieben 1147507397000

Hallo Muffy,

die Imbros Schlucht sind wir leider noch nicht durchgewandert. Wollt ihr diese über die Reiseleitung als Ausflug buchen, oder auf eigene Faust durchwandern ? Soweit ich mich erinnern kann hatten sie bei uns immer ein Mindestalter für Kinder festgelegt. Aber welches......??? weiss ich leider nicht mehr.

Auf alle Fälle müsst ihr jedoch feste Schuhe mitnehmen. Wanderschuhe müssen es nicht unbedingt sein, aber die Sandalen reichen da nicht, spreche aus Erfahrung ;) Wenn ihr Wanderschuhe habt, dann nimmt die mit, wenn nicht dann zumindest Sportschuhe oder so...

Grüße

von

Sofia

• demi
    geschrieben 1147534347000

Hallo Muffy,

die Imbros-Schlucht ist landschaftlich sehr reizvoll, weil ständig anders - von schroff bis sehr grün und der Weg ist für ungeübte Wanderer und auch für Kinder geeignet. Allerdings nicht mit Trekking-Sandalen, festes Schuhwerk ist schon erforderlich, denn es gibt reichlich Geröll.

Grüße

Demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • muffy
    geschrieben 1147688188000

Hallo Sofia_C,

ich weiss noch nicht ob organisiert oder auf eigene Faust. Ich habe in Reiseführern gelesen, dass die Taxi-Fahrer, die einem zurückbringen kräftig zulangen. Vielleicht deshalb doch organisiert, wobei ich eigentlich nicht so der Herden-Typ bin. Aber mal schauen.

Gruss Muffy

• wukovits
    geschrieben 1147722539000

Hallo Muffy

Die Imbros-Schlucht ist nicht so anstrengend wie die Samaria-Schlucht.

Sandalen sind jedoch kein geeignetes Schuhwerk.

Es müssen zwar keine Bergschuhe sein aber Laufschuhe am besten für Geländelauf - die haben ein besseres Profil- sollten es schon sein.

Ob man eine Wanderung dieser Länge einem 9 Jährigen zumuten kann, hängt vermutlich davon ab ob Ihm Wanderungen gefallen.

Wenn er gerne zum quengeln anfängt sollte man es vieleicht bleiben lassen.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!