Die Entscheidung ist gefallen. Ich werde am 6. September zum ersten Mal nach Kreta fliegen und 14 Tage auf der Insel verbringen. Anfangs dachte ich noch an einen klassischen Party- und Strandurlaub im 4-Sterne-Hotel in Chersonissos, den ich mit vereinzelten Ausflügen kombinieren wollte. Mittlerweile habe ich meine Planung ein wenig verändert. Ich brauche nicht sooo viel Party und möchte mehr von der Insel sehen.
Die Flüge sind inzwischen gebucht. Ich lande in Heraklion und habe einen Rückflug ab Chania reserviert. Die Übernachtungen stehen noch aus, weil ich erst einen groben Plan zusammenstellen möchte. Zur Info: Ich fahre kein Auto und bin auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen. So ungefähr sieht meine derzeitige Vorstellung von dieser Individualreise aus:
- Ankunft in Heraklion
- 3 Übernachtungen in Chersonissos, Programm: Knossos, Archäologisches Museum in Heraklion, Palast von Malia, nachts Party, tagsüber neben Kulturprogramm hin und wieder am Strand relaxen
- 2 Übernachtungen in Agios Nikolaos, Programm: Ausfllug Lassithi-Hochebene
- 2 Übernachtungen in Sitia,Programm: Stadtbesichtigung, Entspannung am Palmenstrand von Vai
- 2 Übernachtungen in Ierapetra, Programm: Ausflug zur Insel Chrissi
- 2 Übernachtungen in Rethymnon, Programm: Stadtbesichtigung, Ausflug nach Georgioupolis + evtl. See Kournas
- 3 Übernachtungen in Chania,Programm: Stadtbesichtigung, Elafonissi, Gramvousa
- Rückflug ab Chania
Was meint Ihr, ist das realistisch oder eher zu viel für 2 Wochen?