• semla
    geschrieben 1342378609000

Hallo,

ich fahre mit meinem Freund im August zum ersten Mal nach Kreta. Wir haben eine kleine familiär geführte Pension in Kokkini Hani (ca. 13km östl. von Heraklion) gebucht. Könnt ihr mir ein paar Informationen zu dem kleinen Ort geben? Gibt es einen schönen Strand in der Nähe? Was für Ausflüge könnte man unternehmen? Wie ist der Ort im allgemeinen?

Liebe Grüße und vielen Dank :-)

• Kourion
    geschrieben 1342382539000

Hi,

bin mehrmals mit dem Bus durchgefahren: Ist ein typischer Ferienort mit Tavernen und Cafés und liegt an der Küstenstraße Heraklion Richtung Gournes, Gouves.

Fotos vom Strand / Ort findest du hier:  Klick     (Hast du aber wahrscheinlich schon gesehen. ;) )

Sehenswertes in der Nähe z. B. das Cretaquarium zwischen Gournes und Gouves, natürlich Knossos, mit dem Bus ab Heraklion zu erreichen, ev. eine weitere Ausgrabungsstätte: der Palast von Malia - allerdings nicht sooo aufgebaut wie die Stätte von Knossos. Was Heraklion selbst betrifft: Klick hier    

Ansonsten habe ich die Tour Gortys / Matala gemacht - ins Landesinnere bis Gortys, dann durch die Messara Ebene bis zur südl. Küste nach Matala.

P.S.: Die Busverbindungen nach Osten oder Westen sind übrigens sehr gut. Möchtet ihr Richtung Westen fahren, müsst ihr allerdings in Heraklion umsteigen.

Aber vllt. zieht ihr ja einen Mietwagen in Betracht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!