Frage an Kretaurlauber
Wir sind im September auf Kreta, in Geo. Wie sieht es eigentlich zu dieser Jahreszeit mit Mückenschutz aus. Braucht man, oder nicht? Habe dazu nichts gefunden.
MFG. Casrello
Frage an Kretaurlauber
Wir sind im September auf Kreta, in Geo. Wie sieht es eigentlich zu dieser Jahreszeit mit Mückenschutz aus. Braucht man, oder nicht? Habe dazu nichts gefunden.
MFG. Casrello
Also, in Geo habe ich noch nie Urlaub gemacht. Eine Flasche Autan schadet aber nie .
Ich habe mal gelesen, dass es da schon einige Mücken gibt. Da sind ja auch Gewässer in der Nähe (abgesehen vom Meer). Da fühlen sich die Viecher ja auch immer wohl.
Schönen Urlaub
Ria
Hallo Ihr Lieben,
zum Thema Mücken in Verbindung mit Geo. muss denke ich unsere liebe Userin Delfini eine Lehrstunde erteilen.
Ansonsten hatte ich in den letzten Jahren nur ganz vereinzelt Mückenstiche, viel weniger als hier in Deutschland. Ich bin für so etwas aber zielmich anfällig und wäre es extrem gewesen, hätte ich mich sicher daran erinnert.
Liebe Grüße
Kalispera!
Wenn's draußen warm und feucht ist, gibt's natürlich schon Mücken, in den meisten Hotels/Appartments gibt es Mückenschutz, allerdings ist das mir persönlich zu viel Chemie, wir lassen halt abends die Fenster geschlossen, wenn wir Licht anmachen, das hilft schon viel. Ansonsten, wie Eleftheria schon geschrieben hat, vor dem Ausgehen einfach mit Autan einsprühen und gut ist.
Liebe Grüße Delfini
Danke Euch, für die Tipps.
War bisher in der Türkei in Side, in Tunesien auf Jerba, Malorka. Habe immer im Handgepäck Insektenschutz gehabt, aber NIE! gebraucht. Na ja, nehme ich halt wieder etwas mit. An der Nord, bezw. Ostsee ist Insektenschutz Pflicht, da kenne ich etwas davon. Mache da oft kurtzurlaub zum Hochseefischen. Überall halt dort, wo Flüsse und Seen sind, so wie auf Kreta auch, braucht man wohl Schutz vor Insekten. Danke noch mal, für die Antworten.
MFG. und weiterhin einen erholsammen und stressfreien Urlaub für die nächsten Jahre
Casrello
Wir waren bis Freitag in Malia und ich war froh, dass ich Mückenschutz mit gehabt habe. Es war jetzt keine extreme Mückenplage. Aber es reichen ja schon 2 oder 3, wenn sie einem Stechen*gg*. Vor allem meinen Freund haben sie geliebt. Dem hab ich dann auch so ein Roll-On Ding gekauft, das Mückenstiche lindern soll.
Wir haben dann einfach den Vorhang vor gezogen, wenn wir am Balkon mit Licht gesessen sind und über Nacht war die Tür eh zu. Und wenn wir draußen waren ein bissl einsprühen. Eine Gelesenkerze wäre noch cool gewesen. Aber dort hätt sie 4,50 Euro (teelicht) gekostet. Wir habens aber auch ohne überlebt.
Hier bei mir in Österreich sind die Mücken auf alle Fälle ums tausendfache schlimmer und ohne Fliegengitter könnt ma hier nicht leben. Grad im Moment durch die Hochwasser. Wie wir gestern etwas ins Auto geladen haben sind gleich 20-30 Mücken ums Auto rum geschirrt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!