Ist das Laptop auf Kreta / im Hotel sicher ?? Mitnehmen ja/ nein?

• ronmolch
    geschrieben 1157482454000

Hallo,

Topic ist bissel kurz aber hoffe ihr habt den Sinn verstanden ;)

Wir fliegen am 11.09. auf Kreta (Eri Village) und bin am Überlegen wegen Laptop. Viele hier haben Ihn ja stets mitgenommen, aber ist er tagsüber im Hotel sicher?

Wie groß sind denn die Mietsafes? Passt der da rein?

Wäre super, wenn paar Hilfestellungen von euch kommen! :D

Gruss Ron

• Bobbsi
    geschrieben 1157522854000

Ganz ehrlich? Ich würde es sein lassen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Eri Village über WLAN verfügt bzw. es einwandfrei funktioniert. Außerdem sind die Mietsafes in den Zimmern in der Regel nicht so breit wie ein Laptop. Falls Du surfen willst, dann findest du in Chersonnissos fast an jeder Ecke Internetcafes, die auch günstig sind.

• ronmolch
    geschrieben 1157580813000

Naja wegen Internet gehts mir auch nicht.

Ich möchte nur meine Fotos zwischenspeichern!

Aber dazu jetzt noch ne externe Speichermöglichkeit kaufen möchte ich auch nicht.

Oder die Bilder des Tages abends auf dem Balkon in Ruhe geniessen.

Aber bin jetzt auch schon eher der Meinung, dass ich ihn zuhaus lasse.

Immerhin eine Gewischtseinsparung und kauf mir lieber ne xtra Karte. Kostete ja nimmer die Welt!

Gruss Ron

PS: Wetter nur 25° nächste Woche, hoffe das steigert sich noch.27° im Schnitt, aber sind ja immer noch Schattentemp. also in der Sonne wohl recht kuschlig warm :-)

• Renate S.
    geschrieben 1158263601000

Hallo,

in Chersonissos gibt es auch die Möglichkeit, die Fotos auf CD brennen zu lassen. Ich habe mir nur nicht gemerkt wo. Am besten im Hotel fragen. Das Wetter wird bestimmt noch klasse. Viel Spass auf meiner Trauminsel :D :D :D

Gruss

Renate

• yuccapalme
    geschrieben 1158272164000

Hallo,

Laptop mit in den Urlaub nehmen haben wir 2x gemacht, ist aber vom Gewicht her eine zusätzliche Belastung. Deswegen haben wir uns vor 2 Jahren ein Bildspeichergerät gekauft (man kann sich die Bilder hier gleich anschauen und event. auch schon aussortieren), hat ca. 250 Euro gekostet, eine Investition, die sich für uns auf jeden Fall gelohnt hat. Außerdem ist das Gerät klein und handlich, sodass man es auch für unterwegs mitnehmen kann.

Gruß, Barbara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!