• Yavrimou
    geschrieben 1303997598000

Hi Forum

ich bräuchte mal Hilfe von leuten die sich auskennen :)

Ich und meine Freundin möchten nach Kreta im September.

Was wir da machen wollen:

Hauptsächlich im Meer baden 

Shoppen (Basari: ich brauch mal wieder Boxershrots und Socken :laughing: )

Die Gegend erkunden

und natürlich täglich Essen & Trinken gehen

Wir haben uns für 14 Tage mit HP entschieden, haben zwei Hotels zu engeren Auswahl.  Einmal in Adele und das zweite in Stalis.

Ich befürchte, dass der Ort Stalis in gegensatz zu Adele eher alleine steht und ich für Stalis aufjedenfall noch ein Mietwagen bräuchte. Können meine Befürchtungen wahr werden? Wenn ja, wäre der Ort nichts für uns, da ich glaube, in Adele kommen wir mit eine vielzahl von Bussen besser aus...

Was meint ihr?

• murxel
    geschrieben 1304005813000

Hi und herzlich willkommen,

wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass Du "Adelianos Kampos" in der Nähe von Rethymnon meinst,  dann ist es eigentlich nicht viel anders als die Konstellation in Stalis mit den Nachbarorten Cherssonissos und Malia (Stalis liegt dazwischen und alles ist zur Not zu erlaufen ;) ).

In Rethymnon war ich persönlich noch nicht, aber Cherssonissos und Malia dürften alles bieten, was jugendliche Herzen höher schlagen lässt. Von Shoppen über Diskotheken, Moped, Auto-, Quad-Verleih, Wassersportmöglichkeiten, alle Arten von Clubs, Tavernen und Kneipen (incl. Mc D und Bürger König :? ). Sandstrände sind ebenso vorhanden wie eine ausreichend frequentierte Busverbindung (Agios Nikolaos - Heraklion).

• kalimera2010
    geschrieben 1304027000000

@yavrimou

Wir waren auch schon mal in Stalis und ich kann dich beruhigen,dort ist einiges los und der Ort geht sozusagen nahtlos in den Nachbarort Malia über.Wir sind abends oft zu Fuss nach Malia unterwegs gewesen,ist wirklich nicht weit.

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1304074996000

Wir als junges Pärrchen haben uns dieses Jahr auch für Stalis entschieden. Der Ort hat uns deswegen überzeugt, weil der Ort selber nicht ganz so belebt ist wie bsp. Malia und Chersonissos, aber man dennoch abends bummeln und was trinken gehen kann. Die Nähe zu den Nachbarorten scheint optimal zu sein, sodass man abends dort mal feiern gehen kann. Ich denke, der Ort ist für keinen reinen Partyurlaub gut geeignet und für Ausflüge ist Stalis ein  guter Ausgangspunkt.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1304138780000

@Yavrimou:

Würde Dir auch zu Stalis raten - Du hast eine Busverbindung nach Chersonissos und Malia, wo größerer Trubel herrscht.....aber auch in Stalis ist abends was geboten und der Strand ist super schön........Ach ja, falls Du dennoch mal ein Mietauto nehmen willst, dann gibts in Stalis eine Autovermietung, die einer deutschen Auswandererin gehört - nur mal als Tipp am Rande....und Du kannst jederzeit bei ihr vorbeikommen, wenn Du irgendwelche andere Fragen o. Probleme hast.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Omabell
    geschrieben 1304204480000

Hallo,

würde euch auch stalis raten. solltet ihr fragen haben zu tavernen u. gemütlichen bars helfe ich euch gerne weiter. autovermietung kann ich euch auch nennen. schreibt mir einfach welches hotel, dann erkläre ich euch den weg.

lg

omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • Yavrimou
    geschrieben 1304287160000

In Ordnung, ist ja recht einschlägig die Abstimmung. Werde mir nochmal Stalis genau unter die Lupe nehmen und nochmalst die Preise vergleichen, da die Angebote der Hotels z.Z. wie die Fliegen verschwinden.

@Palme30

Nunja, wenn ich ein Mietwagen brauche, dann werde ich wohl bei Europcar mieten, da ich dort mein Nebenjob hab und ich einige Prozente an Rabatt bekomme :), außer wenn die von dir genannte Autovermietung immernoch günstiger ist.

Kann es sein, dass Malia DER "Ballermann" Kretas ist? glaube das mal gelesen zu haben... 

Ich dank euch allen für eurer Engagement :)

Wenn noch weitere Fragen von mir aus bestehen, werde ich mich hier nochmal melden :)

• demi
    geschrieben 1304288162000

@Yavrimou sagte:

Kann es sein, dass Malia DER "Ballermann" Kretas ist? glaube das mal gelesen zu haben... 

jau... inkl. Bingospiele und tägliche Wahl der "Miss Bikini"

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • peppi-73
    geschrieben 1304609668000

...und mit Kreta NIX zu tun!

lg - der peppi

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!