Überflüssiges Zitat entfernt.
Hallo Kourion!
Dass Doppelpostings nicht erlaubt sind, war mir nicht bekannt. In den Verhaltensregeln für dieses Forum habe ich auch keinen Hinweis darauf gefunden.
Es ging mir darum, einigen Reisenden im Urlaub peinliche Situationen beim Kommunionempfang zu ersparen wie sie uns und auch zahlreichen anderen Gottesdienstbesuchern passiert sind. Das ist mir vonRhodos und Kreta bekannt. Da ich annehme, dass nicht jeder potentielle Rhodos-Besucher auch automatisch das "Kreta-Forum" besucht, habe ich versucht, die Informationen an beiden relevanten Orten zuplatzieren. Sie könnten diesen Konfikt lösen , wenn man etwa unter dem Oberbegriff "Griechische Inseln" posten könnte, Geht leider nicht! So empfinde ich das Löschen als Zensur!
Im übrigen hielte ich es für wesentlich diplomatischer, wenn solche Hinweise wie von Ihnen als Nachricht nur an mich kämen, statt sie in aller Öffentlichkeit breitzutreten! Dann wäre diese Antwort auch nur an Sie gegangen und nicht im Forum veröffentlicht worden. Wenn Sie meine Nachricht gelesen hätten, stände diese Antwort nicht öffentlich im Forum!
Übrigens hatte ich diesen nicht öffentlichen Weg nach dem 2.Löschvorgang schon beschritten und eine Antwort bekommen.
DoJo