• DoJo
    geschrieben 1401419480000

Für praktizierende Katholiken im Griechenlandurlaub: Leider mussten wir in den letzten Jahren feststellen, dass bei katholischen Gottesdiensten auf Kreta und Rhodos mehreren Urlaubern - auch uns - die seit dem 2. Vatikanischen Konzil erlaubte Handkommunion verweigert wurde. Das hängt zwar vom Zelebranten bzw. dem Bischof ab, man muss aber in jedem Fall damit rechnen. Planen Sie das bei Ihrem Besuch einer Messe ein, damit Sie keine unangenehmen Überraschungen erleben (wie wir). Ob und welche Konsequenzen Sie daraus ziehen wollen, muss jeder selbst für sich entscheiden!

DoJo

• Kourion
    geschrieben 1401962420000

@DoJo

Hi   ;)

da ich gestern Abend bemerkt habe, dass du erneut dieses Posting auch ins Rhodos-Forum gestellt hast, möchte ich dir kurz antworten:

Doppelpostings / - threads sind nicht erlaubt.

Und was diesen Thread betrifft: Er wurde bisher 120x angeklickt, was heißt, deine Info wurde bereits von vielen gelesen. Ein weiterer ist gewiss nicht notwendig.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • DoJo
    geschrieben 1411918924000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Kourion!

Dass Doppelpostings nicht erlaubt sind, war mir nicht bekannt. In den Verhaltensregeln für dieses Forum habe ich auch keinen Hinweis darauf gefunden.

Es ging mir darum, einigen Reisenden im Urlaub peinliche Situationen beim Kommunionempfang zu ersparen wie sie uns und auch zahlreichen anderen Gottesdienstbesuchern passiert sind. Das ist mir vonRhodos und Kreta bekannt. Da ich annehme, dass nicht jeder potentielle Rhodos-Besucher auch automatisch das "Kreta-Forum" besucht, habe ich versucht, die Informationen an beiden relevanten Orten zuplatzieren. Sie könnten diesen Konfikt lösen , wenn man etwa unter dem Oberbegriff "Griechische Inseln" posten könnte, Geht leider nicht! So empfinde ich das Löschen als Zensur!

Im übrigen hielte ich es für wesentlich diplomatischer, wenn solche Hinweise wie von Ihnen als Nachricht nur an mich kämen, statt sie in aller Öffentlichkeit breitzutreten! Dann wäre diese Antwort auch nur an Sie gegangen und nicht im Forum veröffentlicht worden. Wenn Sie meine Nachricht gelesen hätten, stände diese Antwort nicht öffentlich im Forum!

Übrigens hatte ich diesen nicht öffentlichen Weg nach dem 2.Löschvorgang schon beschritten und eine Antwort bekommen.

DoJo

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1411920171000

...kurzes OT:

@Wegweiser / Erste Schritte durch unser Reiseforum sagte:

Keine Doppel-/Mehrfachpostings ! Auch nicht in verschiedenen Unterforen!

Bitte sendet nie zweimal das gleiche Thema, nicht in verschiedenen Unterforen und auch nicht im Abstand von einigen Tagen. (...)

Quelle: Reiseforum Forenregeln, Netiquette & hilfreiche Infos

• Sarwiga Riem
    geschrieben 1534310374012

Aktuelle Hinweise http://www.cathecclesia.gr/hellas/index.php/dioceses/diocese-of-crete/churches-a-chapels.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!