• rueme
    geschrieben 1274381445000

Hallo zusammen, wer war schon einmal Anfang Oktober in Kavros(möglichst im Eliros Mare) und kann mir Infos bzw. Tips zum Ort, Strand und Sehenswertem geben. Wir sind das erst mal auf Kreta und deshalb für jede Info dankbar. Wir das sind unser Tochter 7 meine Frau und ich.

Wir freuen uns auf viele Antworten. Danke.

Rüdiger

• Lexilexi
    geschrieben 1274390703000

hi rueme

also: der ort kavros ist in kavros.

den strand findest du am strand.

und sehenswertes?

da gibt es den kournas see, wenn du kavros passiert hast.

?????

ich weiß nicht so genau, was du wissen willst.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • rueme
    geschrieben 1274434348000

@ Lexi

was ich wissen will sind so Dinge wie ist der Strand? Sandstrand(feinkörnig),Sandstrand(grobkörnig), Sand-Kieselstrand, Sandstrand mit grösseren Steinen durchsetzt, Kieselstrand, grob steiniger Strand. Zu Kavros wäre interessant zu wissen, Gastronomietips, Apotheken, Reformhäuser, Geschäfte (Anzahl, Art) inklusive der Entfernungen zum Hotel Eliros Mare. Weißt du jetzt mehr was mich interessiert? ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1274561484000

@rueme

klar weiß ich, was du wissen willst.

es sind aber alle infos, die du wissen willst, in der - sehr prall gefüllten - datenbank von holidaycheck abrufbar.

gib mal das hotel oben in der suchzeile ein.

dort sind alle infos angegeben. auf der rechten seiten kannst du einen button anklicken:"hotel und umgebungsinfos auf der karte anzeigen".

man kann dort sehen, wo das hotel liegt und was drum herum ist.

der ort kavros ist künstlich gewachsen. dort sind ein paar hotels angesammelt.

auf der anderen seite der hauptstraße sind dann supermarkt, apotheke, tavernen, bushaltestelle, internet cafe (wenn es das noch gibt), ein häuschen, wo man zeitungen und bücher erstehen kann, und ich glaube sogar eine minigolf anlage.

infos zu den "unterhaltungsmöglichkeiten" gibt es dann unter reisetipps.

• Ronny87
    geschrieben 1274613562000

Tipps zum Ort kann man für Kavros wirklich nicht geben. :?

Der nächstschönere Ort ist Georgioupolis (ca. 5 km), der wirklich schön ist. Dort findet man alles, was das Herz begehrt. Ansonsten findest du, wie Lexi schon schreibt, alle weiteren Informationen die du bisher begehrst, hier im Kreta-Forum und auf den "Tipps-Seiten".

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • sonnenblume0309
    geschrieben 1274644725000

Hallo,

falls du noch nicht gebucht hast, würde ich raten, die Hotelwahl nochmals zu überdenken. Ich würde für Oktober ein Hotel mit Heizung suchen. Von den Kykladen, Dodekanes und den ionischen Inseln weiss ich, dass es im September schon "herbsteln" kann. Da ist die Möglichkeit, das Zimmer zu beheizen schon super.

Aus deinen Postings habe ich entnommen, dass der Urlaub nicht zu teuer sein soll. Vielleicht spart ihr euch was, wenn ihr Flug und Hotel getrennt bucht. Im Idealfall geht sich noch ein kleiner Mietwagen für eine Woche aus.

Außerdem kann man sparen, wenn man Unterkünfte nur mit Frühstück bucht. Für uns war das immer wesentlich günstiger als AI, ABER wir trinken keinen Alk und essen mittags normalerweise nur was kleines.

• Lexilexi
    geschrieben 1274873246000

die durchschnittliche tiefst-temperatur für oktober beträgt 17 grad.

da braucht man noch nicht wirklich heizung/herbklamotten/dicke decken/o.ä.

• berndFschneider
    geschrieben 1278752749000

Hallo,

was im Oktober in Kavros noch geöffnet ist, weiß ich nicht. In der Haupstrasse gibt es einen sehr schönen Laden mit Bio Naturprodukten, verschicken die Sachen auch. Und es gibt einen Fun-Park mit sehr günstigen Preisen. Hier haben wir immer viele Familien mit Kindern gesehen. Die haben ein open air Kino, einige Tiere und vermitteln auch zugelaufene Hunde und Katzen ( incl. Impfung, Papieren und Formalitäten. Der Sandstrand ist sher breir und kilometerlang, feinkörnig. Alles, was es in Kavros nicht gibt, findest Du im ca. 4 km entferneten Geourgiopuli.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!