• schatzerle
    geschrieben 1251507841000

hi leute, hoffe ich bin im richtigen board.

suche schon seit stunden im internet eine pauschalreise nach kreta /rhodos, aber es scheint einfach keinen rückflug zu geben.

suche im zeitraum So, 30.08 bis MI, 09.09 für 6 bis 8 tage einen AI urlaub mit halbwegs strandnähe.

abflughafen sollte münchen oder salzburg sein (graz, linz, wien wären auch noch ok), doch egal wo ich such finde ich nur rückflug nach kölln/hamburg/berlin und das ist echt zu weit.

oder wenn ich was finde dann nur für mind 800 €. bis ca 600€ wäre ok.

finds soo schade dass es anscheined keinen lastmiute urlaub für mich gibt-

wenn wer einen tipp für mich hat nur her damit ;)

• Ronny87
    geschrieben 1251540752000

Hallo schatzerle,

das ist wahrlich ein Problem in diesem Jahr.

Die Kapazitäten wurden so reduziert, dass es sehr schwierig ist, überhaupt noch Flüge ins jeweilige Zielgebiet zu bekommen.

Ich würde versuchen eine Bausteinreise zusammen zu stellen, d. h., bei den Airlines versuchen einen Flug zu bekommen und Hotel extra buchen und vor Ort dann mit Taxi oder Mietwagen zum Hotel fahren.

Eine andere Alternative wäre ein Flug mit Aegean oder Olympic über Athen/Thessaloniki nach Kreta. Das sollte es auf Anfrage bei Griechenland-Spezialisten wie Attika Reisen o. ä. geben, denke ich mal so.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • carsten79
    geschrieben 1251559598000

Hmm, ich hätte da diverse Tips für dich, nur ob die in Frage kommen, musst du wissen...

- Versuch es doch mal mit anderen Abflughäfen, in Kombination mit einem Zug-zum-Flug-Ticket. Dann könnten ja vielleicht auch noch Nürnberg und Stuttgart interessant werden.

- Muss es denn unbedingt Kreta oder Rhodos sein? Die Preise für Kos sind momentan ganz erschwinglich! Vereinzelt gibt es da noch Angebote, die auf deine Kriterien zutreffen.

- Guck dich mal auf der Seite von ltur um (ich hoffe das das keine Werbung ist, ist doch Veranstalter und kein Vermittler, oder?!), da gits für Kreta noch passende Angebote unter 500 Euro, allerdings Rückflüge nach Berlin. Aber dann kann man sich ja auch für 30 Euro ein Zug-zum-Flug-Ticket kaufen und von Berlin aus heimfahren, oder?

Fazit: Es gibt durchaus noch LM-Urlaub für dich. Vielleicht musst du nur ein bisschen flexibler sein ;) .

LG

• schatzerle
    geschrieben 1251562767000

habe auch bei ltur geschaut, aber wie gesagt da kommt als rückflugflughafen bonn oder berlin raus. und berlin - salzburg ist mir echt etwas zu weit mit dem zug.

wegen flug extra buchen und dann hotel hab ich auch schon geschaut, aber da sind dann die flüge auch recht teuer.

wo griechenland wäre mir eigentlich eh egal. kos wäre auch super-

ich würde auch HP mit mietwagen nehmen, aber es scheitert eigentlich eh nicht am AI sondern am flug *heul*

danke mal für die tipps, und wenn wer noch was hat für mich - nur her damit!! DANKE

wegen zugzumflug: ich kenn mich da ja nicht so aus, bin aus österr. --> muss ich da am selben tag zurück, oder könnte ich zb auch an dem tag wo ich ankomme eine nacht schlafen mir berlin ansehen und dann am nächsten tag heim oder geht das nicht??

• carsten79
    geschrieben 1251565004000

@schatzerle sagte:

ich würde auch HP mit mietwagen nehmen, aber es scheitert eigentlich eh nicht am AI sondern am flug *heul*

wegen zugzumflug: ich kenn mich da ja nicht so aus, bin aus österr. --> muss ich da am selben tag zurück, oder könnte ich zb auch an dem tag wo ich ankomme eine nacht schlafen mir berlin ansehen und dann am nächsten tag heim oder geht das nicht??

Ganz ruhig... Man muss nur richtig gucken...

Beispiel? --> Kos, Tigaki, Hotel Corali, 4 Sterne, 85 % Weiterempfehlung, Mittwoch 02.09. ab Wien, Rückflug nach Wien, HP, 571 Euro p.P. im DZ, buchbar bei ltur, auch über HC. Wo ist das Problem?! Schlag zu, in 2 Stunden kann das Angebot weg sein! Und das ist nur ein Beispiel, es gibt noch mehr, auch auf Korfu. Gib mal deine Daten in die Suchmaske auf der Startseite ein!

Zug-zum-Flug: Oft gelten diese Tickets am Hinflugtag, einen Tag davor, am Rückflugtag und einen Tag nach dem Rückflug. Das kann aber durchaus variieren! Das musst du vergleichen und dir das Kleingedruckte ansehen!

Auf jetzt, nicht jammern, lass Taten folgen ;) !

LG

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1251565096000

Hallo schatzerle,

darf es vielleicht auch Kos sein? Dann schau Dir doch diese Reise mal an.

Viele Grüße,

BlackCat70

• schatzerle
    geschrieben 1251570882000

also ich hab was passendes gefunden. auch wirklich sehr billig, nehm dafür gerne in kauf, dass ich in berlin ankomme und dann mit dem zug heim fahre. spart doch paar hundert €.

werd morgen entscheiden ob ich fahre ;)

danke für eure tipps!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!