• Sofia_C
    geschrieben 1163058280000

Hallo zusammen,

ich würde gerne wisse ob jemand den Ort Stalos auf Kreta kennt.

Habe im I-Net eine tolle Unterkunft gefunden, jedoch kenne ich den Ort leider nicht. Mich würde interessieren ob es dort einen einigermaßen guter Strand gibt und ob man am Abend dort auch mal was trinken gehen kann.

Viele Grüße

Sofia

• MariaM
    geschrieben 1163064843000

Hallo Sofia,

ich vermute, du meinst den Ort „Kato Stalos“ zwischen Chania und Maleme. Wenn ja:

- Es gibt in der Gegend teils sehr schöne feinsandige Strände

- Die Gegend ist im Grunde von Chania bis hinter Maleme eine einzige große Touristenzone mit ensprechend vielen Tavernen, Bars, Geschäften, örtlichen Reisebüros mit Ausflugsangeboten, usw. usw.

- Die Verkehrsverbindung (Bus) nach Chania ist hervorragend

- Es sind vielfältige Ausflüge ins Hinterland und entlang der Küste möglich.

- Je nachdem, wie früh die Pfingstferien sind, kann das Wasser noch etwas kühl sein.

Gute Infos, Fotos und Ausflugsvorschläge findest du auch im online-giude-kreta.de und den kreta-impressionen.de. Dort aber jeweils unter dem Ort „Agia Marina“.

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • muffy
    geschrieben 1163185451000

Hallo Sofia,

wir waren dieses Jahr in Aghia Marina (Hotel Santa Marina Beach). Das ist der Nachbarort von Stalos. Beide Orte sind aber zusammengewachsen. Stalos selbst ist eher sehr ruhig. Nur ein paar kleinere Anlagen, viele Appartments, einige Tavernen. Viel los ist da nicht. Bis ins Zentrum von Aghia Marina sinds ca. 2 Km. Der Strand ist echt toll. Sehr feiner Sand, sehr flach abfallend. Aber Vorsicht. Bei etwas höheren Wellen wird sofort Badeverbot verhängt, das auch konsequent überwacht wird (Lifeguards). Es gibt in diesem Bereich nämlich eine starke Unterströmung (nur bei Wellen), die sehr gefährlich sein soll.

Ansonsten wie gesagt nicht viel los. Die Strasse ist leider vorallem Abends sehr stark befahren. Es gibt leider auch keine durchgehenden Gehsteige.

An Publikum sind in dieser Gegend vor allem Skandinavier, Tschechen und Engländer. Deutsche sind in der Minderzahl. Aber meist Familien, also keine Angst vor "Trinkgelagen".

Gruss

• Sofia_C
    geschrieben 1163356200000

Hallo zusammen !

Vielen Dank für Eure antworten!

bin etwas verunsichert gewesen, da der Strand in Maleme nicht wirklich der schönste ist ( waren vor einem Jahr dort...).

Wir werden eh viel unterwegs sein, wir werden auch ein Mietauto haben. Es ist also nicht dramatisch wenn der Ort ziemlich ruhig ist. Hauptsache man kann sich auch mal in eine Taverne setzen ohne dafür gleich ins Auto hüpfen zu müssen, und an faulen Tagen einfach mal dort den Strand genießen können.

Gruß

Sofia

• caribbeach
    geschrieben 1164146050000

Hallo Sofia,

wir waren dieses Jahr auch in Stalos und es hat uns super gut gefallen. Auch für nächstes Jahr habe ich bereits Flüge gebucht und bin jetzt auf der Suche nach einem Hotel oder Apartment. Über welche Internet-Seite hast Du Deine Unterkunft gefunden bzw. wie heißt Sie ? Wäre schön von Dir zu hören...

Grüße

caribbeach

@'Sofia_C' sagte:

Hallo zusammen !

Vielen Dank für Eure antworten!

bin etwas verunsichert gewesen, da der Strand in Maleme nicht wirklich der schönste ist ( waren vor einem Jahr dort...).

Wir werden eh viel unterwegs sein, wir werden auch ein Mietauto haben. Es ist also nicht dramatisch wenn der Ort ziemlich ruhig ist. Hauptsache man kann sich auch mal in eine Taverne setzen ohne dafür gleich ins Auto hüpfen zu müssen, und an faulen Tagen einfach mal dort den Strand genießen können.

Gruß

Sofia

• Sofia_C
    geschrieben 1164200356000

Hallo caribbeach!

wir haben gestern erst Flüge und Unterkunft gebucht :D

Die Appartmentanlage besteht aus 9 Appartments und heißt Villa Elisa und die findest du unter kreta-holidays.com

Die Anlage ist klein aber meiner Meinung nach fein ;)

Man kann sich dort Bilder vom Innen- und Außenbereich anschauen. Schaut alles super gepflegt aus.

Wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub dort !

Viele Grüße

Sofia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!