• Torti79
    geschrieben 1187204714000

Hallo,

fliegen am 25.08. für 2 Wochen nach Kissamos ins Hotel Mandy (gerade gebucht).

War schonmal jemand in diesem Ort?

Wie gross ist er? Wie sieht es mit Supermärkten und Mietwagen aus?

Habe schon das Internet durchforscht wegen einem Mietwagen, aber dort keine Station gefunden.

Gibt es örtlich Anbieter? Wie sind die Preise so?

Danke schon vorab für eure Antworten

Torti

• delfini
    geschrieben 1187212180000

Hi Torti!

Ich kenne Kissamos vom Durchfahren in Richtung Gramvoussa / Balos Bay, das musst du dir unbedingt anschauen, geniale Lagune und noch nicht ganz vom Tourismus erfasst. Mein Profil-Foto wurde dort aufgenommen. Kissamos selbst ist ein kleines, aufstrebendes Dorf und es gibt Autovermietungen. Z.B. Kissamos Rent a Car, Hermes Rent a Car oder Horeftakis Rent a Car.

Supermärkte gibt es natürlich auch, die findest du in jedem kleinen Ort in Kreta!!

Mit den Preisen musst du schauen, es gilt eigentlich wie überall, je länger man einen Pkw mietet, desto bessere (günstigere) Preise kann man aushandeln.

Etwas außerhalb von Kissamos gibt es einen kleinen Fischerhafen, da sitzt man ganz urig und gemütlich und es gibt für wenig Geld leckeres Essen.

Auch die Entfernung nach Elafonissi und Falasaarna ist nicht weit, ein schöner Ausflug und super Strände. Das Kloster Chrisokalitissa ist ebenso einen Besuch wert.

Und in den Süden ist es auch nicht weit, auf jeden Fall einen Besuch wert.

Auch Chania ist gut zu erreichen, eine wunderschöne Altstadt und Hafen laden zum bummeln ein. Schöne Tavernen gibt es hauptsächlich in der Altstadt in den schönen "Gässchen". Auch zum shoppen geeinet, die Markthalle von Chania ist der von Marseille nachgebaut in Kreuzform, muss man gesehen haben. Und die sog. "Ledergasse", die Skridlof, hat schöne Taschen, Schuhe, Geldbeutel etc. zu bieten.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1187217768000

Hallo Torti

Wie immer ist der Beschreibung von Delfini nichts mehr hinzuzufügen. !

Würde euch nur noch den ganz im Süden gelegenen Ort Paleochora empfehlen.

Und wenn ihr gut zu Fuß seid, dann die Samaria-Schlucht !!

Auf jedenfall wunderschönen Urlaub auf der bezaubernden Insel Kreta !

(Ihr habt genau die richtige Gegend ausgesucht !!)

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • delfini
    geschrieben 1187272855000

Hallo Torti, hallo Bernd/Papa X!!

Ja, Paleochora habe ich vergessen !! Wir waren letztes Jahr dort und es hat uns sehr gut gefallen. Zwei verschiedene Strände, einer etwas kieselig, einer super schöner Sandstrand, glasklares Wasser, auch der Ort selbst ist nett mit Tavernen, Cafes und Bars.

Leider kenne ich die Samaria Schlucht noch nicht, wir waren die letzten Jahre immer Ende August/Anfang September in Kreta und da war es sehr heiß. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wir werden diesen sicher sehr schönen Ausflug auch mal noch machen, man muss ja immer noch einiges im Hintergrund haben, was man nicht gesehen hat.

@Bernd/Papa X!!

Danke für das Kompliment, so habe ich es zumindest aufgefasst.

Liebe Grüße an alle

Delfini

• Torti79
    geschrieben 1187292032000

Danke für eure schnellen Antworten.

Was denkt ihr denn wie die Preise für eine Woche Mietwagen sind?

Sind dieses einigermassen in Ordnung, man hört ja immer so Horrorgeschichten.

Danke schon vorab

Torti

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1187312511000

@Bernd/Papa X!!

Danke für das Kompliment, so habe ich es zumindest aufgefasst.

Hallo Delfini

Ja es soll ein Kompliment sein !!

Ich lese immer wieder mit Spannung deine Beiträge und freue mich, daß wir eigentlich "gleicher" Meinung sind !!

Liebe Grüße an alle

Bernd[/quote]

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • delfini
    geschrieben 1187367677000

Hallo Torti!

Ja, so mit ca. 150 Euro pro Woche dürftest du dabei sein, vielleicht auch etwas günstiger, da Kissamos noch nicht so vom Tourismus "überfallen" wurde.

@Marcus

Danke für die guten Urlaubswünsche

@Bernd

Es freut mich auch immer, wenn jemand meiner Meinung ist, wenn man mit offenen Augen und offenem Herzen durch Kreta geht, kann eigentlich nichts schief gehen.

Nach unserer Rückkehr werde ich wieder berichten, ich hoffe, mit neuen Tipps wieder Freude machen zu können.

Liebe Grüße

Delfini

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!