Hallo,
wir planen bereits unseren nächsten Urlaub. Da wir wegen der Jungs an die Ferien gebunden sind, kommt 2014 nur der Juli in Frage.
Wir waren die letzten Jahre 4 x in Side und 1 x in der DomRep. Letzteres war vom Klima toll, aber der lange Flug...
Nun soll es mal Kreta werden.
An die Reiseerfahrenen: In Side sind im Juli gern mal an die 40 °C und es herrscht hohe Luftfeuchtigkeit. Ich hatte zur Mittagszeit hin und wieder mit dem Kreislauf zu kämpfen. Den Jungs hat es nichts ausgemacht.
Kreta ist wohl auch recht heiß, dabei aber trocken und leichter Wind (Chersonissos). Ist das besser verträglich oder im Juli am Strand eher unerträglich? Ich bin Schattenlieger. Wir alle lieben das Baden und Schnorcheln, man kann sich also regelmäßig abkühlen. Aber an Ausflugstagen möchte ich nicht völlig fertig im Bus sitzen und vor Ort an der Sehenswürdigkeit angekommen einen Hitzschlag kriegen. Und wie ist es am Abend. In Side läuft der Schweiß auch noch um 20 Uhr.
Und wie hat es euren Teens auf Kreta gefallen. Haben die gern Ausflüge gemacht, oder nur Pool und Meer? Also Miniclub ist bei uns nicht gefragt, höchstens mal in Richtung Sportanimation - Bogenschießen, Luftgewewehr, Fussball usw.
Ich habe mich übrigens auf das Nana Beach eingeschossen, das kennt vielleicht jemand.
Ganz lieben Dank im Voraus für eure Antworten. Ich würde mich wirklich riesig über eure Beiträge freuen.