Hallo Bianca,
schön das ihr euch für Kreta entschieden habt . In welches Hotel geht es, wenn ich fragen darf?
Mietwagen würde ich immer bei einer einheimischen Autovermietung buchen, da die Preise in den meisten Fällen billiger sind als bei den größeren Vermietern und wenn man auf alles achtet sind die Autos und Versicherungsbedigungen genauso gut, wenn nicht sogar besser. Wenn ihr für längere Zeit ein Auto mieten wollt, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben. Wenn es für ein paar Tage sein soll, würde ich mir vor Ort umschauen und dann entscheiden und vor Ort reservieren.
Traditionelle kretische Abende werden von den großen Reiseveranstaltern angeboten, sicher daher auch in deinem Hotel. Wenn du das wirkliche Leben kennenlernen möchtest, fahre abend einfach ins Hinterland, meistens findet sich etwas Nettes und die Kreter sind immer neugierig auf "Fremde".
Ansonsten könnt ihr auch mal hier schauen: >>> Klick mich <<<
Ist ein traditionelles Dorf die meines Wissens sogar für die großen Veranstalter eben diese "Folklore-Abende" veranstalter. Liegt etwas hinter Heraklion, also mit dem Mietwagen ca. 30-40 Fahrminuten von Chersonissos entfernt. Du kannst denen ja auch mal eine Mail schreiben.
Nächste Woche telefoniere ich auch wieder mit einer Freundin, die bei einer einheimischen Incoming-Agentur in Heraklion arbeitet, sie kann ich dann auch mal fragen, ob sie etwas kennt.
Beste Grüße und schon jetzt schönen Urlaub