• mabicha
    geschrieben 1239893219000

HALLO,

wir fliegen zum ersten mal nach Kreta und habe mal eine frage an euch.

Gibt es auf Kreta Griche abende damit meine mit Tanz,essen und Trinken,Gesang.

Und koennt ihr mir sagen wo ich so was in kreta finde wir liegen in Chersonissos aber wir wollen auch ein auto mieten und wie sind die Preise?

vielen Dank gruss Mabicha ;)

• Ronny87
    geschrieben 1239898827000

Hallo Bianca,

schön das ihr euch für Kreta entschieden habt :-). In welches Hotel geht es, wenn ich fragen darf?

Mietwagen würde ich immer bei einer einheimischen Autovermietung buchen, da die Preise in den meisten Fällen billiger sind als bei den größeren Vermietern und wenn man auf alles achtet sind die Autos und Versicherungsbedigungen genauso gut, wenn nicht sogar besser. Wenn ihr für längere Zeit ein Auto mieten wollt, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben. Wenn es für ein paar Tage sein soll, würde ich mir vor Ort umschauen und dann entscheiden und vor Ort reservieren.

Traditionelle kretische Abende werden von den großen Reiseveranstaltern angeboten, sicher daher auch in deinem Hotel. Wenn du das wirkliche Leben kennenlernen möchtest, fahre abend einfach ins Hinterland, meistens findet sich etwas Nettes und die Kreter sind immer neugierig auf "Fremde".

Ansonsten könnt ihr auch mal hier schauen: >>> Klick mich <<<

Ist ein traditionelles Dorf die meines Wissens sogar für die großen Veranstalter eben diese "Folklore-Abende" veranstalter. Liegt etwas hinter Heraklion, also mit dem Mietwagen ca. 30-40 Fahrminuten von Chersonissos entfernt. Du kannst denen ja auch mal eine Mail schreiben.

Nächste Woche telefoniere ich auch wieder mit einer Freundin, die bei einer einheimischen Incoming-Agentur in Heraklion arbeitet, sie kann ich dann auch mal fragen, ob sie etwas kennt.

Beste Grüße und schon jetzt schönen Urlaub :D

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Omabell
    geschrieben 1240528137000

Hallo,

immer Mittwoch in Mochos. dieser Ort ist nicht weit von euch. Ihr müßt nach stalida/Stalis fahren dann rechts hoch richtung mochos.

gruß

omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • michi0902
    geschrieben 1240589621000

die von den reiseveranstaltern angebotenen "kreta abende" haben mit wirklichen kretischen abenden nichts gemein.

sie sind inszeniert und unrealistisch.

hauptsache jeder hat 3 liter fuselwein getrunken und einen sirtaki gesehen.

ansonsten den rat von ronny87 befolgen, einfach auf eigene faust los, dann lernt man kreta kennen, nicht von einem schauspiel mit saufgelage!

nicht dass ich was gegen ein gepflegets bier oder wein hätte. :D

• Omabell
    geschrieben 1240591469000

Hallo,

also die abende in mochos sind sehr beliebt auch bei den einheimischen.

ehrenwort, ihr werdet es nicht bereuen.

die organisierten von den hotels kann man damit nicht vergleichen da hat michi recht.

gruß

omabell

• Hellas83
    geschrieben 1242143626000

Hallo Omabell,

Mochos ist der Ort oder? Wie heisst das Lokal, wann fängt das immer an? Muss man da reserveiren? Kann man a la Carte das essen bestellen oder gibt es ein Buffet?

Lieben Gruß

• Omabell
    geschrieben 1242179520000

Ja,

Mochos heißt der Ort. Nein man muß nicht reservieren. Man Muß einfach nur anwesend sein. Nein es gibt kein Buffet. ich rate euch nach 22.00 Uhr anwesend zu sein. gefeiert wird auf dem Dorfplatz. Ich kann euch kein restaurant empfehlen. Ich persönlich esse immer an der Ecke wo es für unseren geschmack am wenigsten einladent ist. wenn ihr von unten also von stalisa aus angefahren kommt ist es links neben einem größeren restaurant.

vielleicht fällt mir noch der name ein. melde mich dann

ich weiß von bekannten, dass es am kretaabend sehr voll ist. wenn ihr geduldige menschen seit, fahrt früher hin. ich, war noch nie dort da ich immer am arbeiten bin.

lg.

omabell

• Hellas83
    geschrieben 1242319595000

Vielen Dank, mal sehen, was mein Mann sagt, hört sich doch erstmal so schön uneverbindlich und spontan an. Wenn es einem zu voll ist kann man immernoch wieder gehen. :-)

Aber mal so gefragt, warum ist du immer in einer Taverne, die du wenig einladend findest?

• Omabell
    geschrieben 1242323813000

weil das essen super ist!!

Ich habe die taverne so beschrieben weil das von vielen der erste eindruck ist und sie dann daran vorbei gehen.

gruß

omabell

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!