• Romitz01
    geschrieben 1708371199497

Guten Tag zusammen,

ich werde diesen April mit meiner Freundin zusammen das erste mal auf Kreta fliegen.

Hat jemand Erfahrungen und war vielleicht schonmal selbst zu der Zeit in Kreta? Wir wollten eher in einen kleinen Ort, wir haben jetzt erstmal ein Hotel in Agia Galini gebucht. Jetzt ist die Frage, ob in so einem Ort zu der Zeit schon Restaurants, etc. geöffnet haben, oder ob wir eher in einer Geisterstadt ankommen.

Danke und liebe Grüße

• Kourion
    geschrieben 1708372807272 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Romitz01.

Im Threadtitel schreibst du von Anfang April. Das ist wirklich recht früh. Aber du musst einfach mal die Hotelbewertungen durchforsten, Ich habe z. B. in einer HB von April 2019 gelesen, dass es nahe beim Hotel nette Restaurants und Geschäfte gibt. Und andere haben Bewertungen schon im März geschrieben. Somit sollte dort um die Zeit nicht total tote Hose herrschen. :wink:

Allerdings hätte ich eher ein nettes Stadthotel in einer größeren Stadt, also z.B. in Rethymnon bei einem so frühen Urlaub auf Kreta genommen. Aber das ist Geschmackssache...

Ich war einmal Mitte / Ende April an der Olympischen Riviera nahe Katerini Und was ich nicht gedacht hätte... in den beiden kleinen Ortschaften je ca. 2 km rechts und links vom Hotel entfernt war tatsächlich schon richtig Betrieb in den den Restaurants, Bars, und Geschäften.

Und ich drück euch die Daumen, dass Agia Galini ok sein wird und ihr dort eine schöne Zeit habt. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wukovits
    geschrieben 1708414819933

Hallo Romitz01

Ich war einmal vor ewigen Zeiten gezwungen meinen Sommerurlaub bereits im Mai zu nehmen und da hat es auf Kreta an einigen Tagen wirklich heftig geschüttet.

Gruß

Karl

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1708416388514

Es sind Osterferien (wenn auch nicht in Griechenland, die sind da erst Anfang Mai) und da wird schon der eine oder andere Tourist unterwegs sein. Außerdem leben auf Kreta ja nun auch dauerhaft Menschen mit den entsprechenden Bedürfnissen. D.h. in einer etwas größeren Stadt ist sicherlich einiges geöffnet, in reinen Touristenorten könnte es mau aussehen.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1708423247839

@Romitz01

Wir waren einmal Anfang April auf Kreta (Südküste), ging damals urlaubstechnisch nicht anders. Wir haben es kein zweites Mal versucht.

Das Wasser war noch a......kalt, war jetzt auch nicht tragisch für uns, wir haben hauptsächlich Ausflüge unternommen, ein bißchen den südlichen Teil der Insel erkundet. Aber auch die Räumlichkeiten des Hotels waren noch eiskalt, Hotel hatte wohl erst nach der Winterpause eröffnet. Den Schlafraum haben wir mit Hilfe von zwei Fön`s ein bißchen auf Temperatur gebracht, die Bettwäsche war ziemlich klamm :grimacing:.

Die Außentemperaturen waren durchaus angenehm, Sonnenbaden war gut möglich.

Unsere weiteren Griechenland Urlaube starteten dann später ab frühestens Mitte Mai. Aber hauptsächlich waren wir September/Oktober auf den Inseln unterwegs.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!