• kreta007
    geschrieben 1216023950000

Hallo wer war 2008 auf Kreta -Bali ( vieleicht auch Hotel Troulis )?Wie sind die Preise für Selbstverpflegung?Wie sind die Preise 2008? Einkauf Supermarkt für Obst/Gemüse und Getränke Cola,Wasser und Bier (Marke)?Liegen ams Strand und Leihwagen.Preise in den Tavernen für Essen und Getränke.

Und info zum Hotel Troulis.Bin dankbar für alle Infos.

Temperaturen Tag und Nacht und Wasser für Ende Juli.

Danke und Gruß an alle

• Ronny87
    geschrieben 1216029675000

Hallo und Willkommen im Forum,

allgemeine Informationen findest du oben im Thread, wo du auch einige Informationen im Wetterthread findest, also ein wenig müsstest du schon einmal schauen ;)

Bali ist ein schöner Ort, zwei Liegen mit Schirm liegen ca. bei 6-8 €. Getränkepreise im Supermarkt sind mit den Preisen in Deutschland vergleichbar, Wasser ist günstiger.

Ich würde mich für Selbstverpflegung entscheiden, da du dann verschiedene Tavernen probieren kannst. Die Preise für ein Hauptgericht liegen bei 6-9 € und ein Salat z. Bsp. 3 €. Softrinks kosten meist 1,50 € und Bier 2 €. Bier gibt es verschiedene Sorten von Mythos, Amstel, Corona über Heineken, Becks bis hin zu Warsteiner u. a.

Mietwagen würde ich vor Ort mieten bei einem lokalen Anbieter, meist sind die Preise viel besser und die Wagen mindestens genau so gut in Schuss, Preise sind jedoch recht unterschiedlich.

Viel Spaß auf der schönen Insel.

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Kathrin22
    geschrieben 1216141979000

Hallo,

wir waren im Troulis und hatten uns fuer HP entschieden. (... Fuer unsere lieben Kleinen ist ein Buffet ohne Warten und Auswaehlen von der Karte einfach stressfreier...). :D

Wenn Du aus Kostengruenden nicht essen gehen willst, kann ich Dir das Abendessensbuffet nur empfehlen. Es gibt zwar nicht die Riesenauswahl, aber geschmacklich waren die Speisen in Ordnung. Und, wir hatten sogar die Getraenke mit im HP-Preis enthalten.

Einen Supermarkt, wo man die Zutaten fuer komplette Gerichte kaufen kann, haben wir nicht gesehen. Die beiden Supermaerkte um das Troulis herum haben nur Sonnenmilch, Kaugummis, Postkarten, ein wenig Obst, diverse Gewuerze und so weiter.

Weiter Infos findest Du natuerlich (wie wir alle) hier im Forum ;)

• muffy
    geschrieben 1216325507000

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Troulis, hatten aber (Gott sei Dank) nur Frühstück gebucht. Obwohl das Essen im Hotel nicht schlecht sein soll, würden wir das auf jeden Fall wieder machen.

Es gibt echt tolle Tavernen im Ort, wo man schön im Freien sitzen kann und den Abend geniesen. Wir haben fast immer in der Taverne Karavostasis

(ich hab einen Reisetip drüber geschrieben) gegessen. Wir haben bis auf einmal (Fischgerichte) ca. 40 € jeden Abend für 2 Erwachsene, eine 16jährige und eine 11jährige Tochter bezahlt. Da waren aber zumindest 1-2 Vorspeisen und mind. 1 Dessert mit drin. Das Essen war einfach grandios, die Lage der Wahn, direkt am Meer in einer stillen Bucht, fast nichts drumrum - ein Traum.

Wir werden bestimmt wieder nach Bali in Urlaub gehen und auf jeden Fall wieder nur ÜF buchen.

Gruss Franz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!