• anke74
    Dabei seit: 1106006400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1481311187000

    Es mag noch keine Hauptsaison sein, aber es gibt verfügbare Hotels. Soweit habe ich mich vorab schon informiert.

    LG Anke

  • effi
    Dabei seit: 1119657600000
    Beiträge: 695
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1481413136000

    Hallo Anke,

    in den größeren Städten läuft zu dieser Zeit das "ganz normale Leben". Zumindest kenne ich das so von Rethymnon und Heraklion. Hier haben die meisten Geschäfte, Cafés und Tavernen geöffnet und man sitzt bei schönem Wetter in den Straßencafés. Es fehlen halt nur die Touristen und deshalb geht alles eine Spur entspannter und ruhiger zu.

    Im März bist Du auf Kreta schon mitten im Frühling und die Insel ist zu dieser Zeit unglaublich schön und ideal zum Wandern oder für Besichtigungstouren. Das Wetter ist zwar noch unbeständig, hat aber tagsüber doch schon recht angenehme Temperaturen. In diesem Jahr hatten wir sogar Mitte März schon um die 23° mit viel Sonne, aber auch immer wieder mal kurze, kräftige Regengüsse und Gewitter. Allerdings waren wir im Süden, wo das Klima generell etwas milder ist.

     

    Ich würde auf jeden Fall darauf achten, kein Hotel in einer ausgesprochenen Touristenzone zu buchen. Es ist kein schönes Gefühl, wenn nur jedes zehnte Haus geöffnet hat und man am Abend durch eine menschenleere Gegend zu seinem Hotel laufen muss. Das gilt auch für´s Hotels selber. Bei geringer Auslastung ist der Wohlfühleffekt erheblich geschmälert, wenn man während seines Aufenthaltes kaum einem Menschen, außer dem Zimmermädchen und dem Frühstückskellner begegnet. Ich würde mich deshalb eher auf Privatunterkünfte oder kleinere Hotels im Stadtzentrum und belebten Wohnvierteln konzentrieren. Außerdem sollte das Zimmer nicht nur über eine Klimaanlage sondern über eine richtige Heizung verfügen. Für mich ist das in den kalten Monaten immer eines der wichtigsten Kriterien für die Zimmersuche.

     Grüße

    Effi

  • anke74
    Dabei seit: 1106006400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1481486086000

    Hallo Effi,

    vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort ! Den Frühling auf einer griechischen Insel zu sehen war schon immer ein Wunsch von mir. Es ist halt die Frage, ob "so ein Urlaub" auch unserem Fünfjährigen Freude machen wird... :frowning: oder ob wir dann eine Woche Gemecker ertragen müssen, weil man es ihm nicht so wirklich recht machen kann. Mir würde eine Unterkunft in Rethymnon vorschweben, am liebsten dann doch privat. Deine Infos über das Hotelleben im März haben mich überzeugt, eine private Unterkunft zu suchen ;) .

    Was kann man denn im Großraum R kindgerecht unternehmen? Wir waren mit ihm als Keinkind in Georgioupolis und da haben wir jeden Tag am Strand verbracht, aber für März brauche ich ein paar kinderfreundliche Ausflugsziele. Ich erinnere mich an eine Siedlung komplett aus Steinen , dort waren wir vor vielen Jahren mal, aber Gegend und Name fallen mir nicht mehr ein.

    Mal schauen, die Planung steckt noch in den Kinderschuhen, aber wir wollen unbedingt 1 Woche weg, (am liebsten Richtung GR), bevormein Mann sich beruflich verändert und den Sommer über Urlaubssperre haben wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!