Hallo zusammen,
mein Mann, meine 3-jährige Tochter und ich suchen ja derzeit nach einem schönen Reiseziel für September. Ursprünglich schwebten mir die Kanaren vor. Nun habe ich aber ein tolles Angebot für Kreta gefunden, direkt beim Flughafen ums Eck. Kürzere Flugzeit und eine kurze Transferzeit zum Hotel sprechen ebenfalls für Kreta.
Wir waren noch nie zuvor in Griechenland. Das Wetter soll auch Ende September noch stabil und badetauglich sein? Das wäre perfekt, denn wir baden sehr gerne im Meer und Sonne wäre klasse. Sind dann noch alle Geschäfte geöffnet?
Das Hotel heisst COOEE Lavris Hotel und Spa und befindet sich im Ort Gouves. Ich habe nun schon gelesen, es wäre nicht in der Nähe der tollsten Sehenswürdigkeiten. Gibt es denn in der näheren Umgebung auch sehenswertes? Besonders hübsche Strände und charmante Städte, eventuell am Hafen, würden uns interessieren.
Da wir nur eine Woche auf Kreta verbringen werden, können wir nur Fragmente sehen. Ein AI Urlaub, wo wir das Hotel nicht verlassen, kommt aber nicht in Frage. Wir möchten mittags gerne landestypisch in den Tavernen oder Imbissen essen. Drei Tage Mietwagen und drei Tage Entspannung wären eine gute Mischung. Wir müssen/wollen uns natürlich auch nach unserer kleinen Tochter richten, die jedoch grundsätzlich kein Problem mit Auto fahren hat. Trotzdem ist klar, dass wir nicht nur von einer Sehenswürdigkeit zur anderen mit dem Auto düsen können. Wir würden uns ein paar tolle Ziele raussuchen wollen...
Interessieren würde mich auch, ob man auf Kreta gut schnorcheln kann?
Vielen Dank, ich freue mich auf Anmerkungen und Tipps.