Kreta - Hotel Aegean Palace / Alexander Beach oder Iberostar Ikaros Village???

• littlemite01
    geschrieben 1174139608000

Hallo miteinander,

wir wollen ab ca. 21. Mai für 7-10 Tage unsere Flitterwochen auf Kreta verbringen. Diese wollen wir recht ruhig genießen und einiges von der Insel sehen.

Abends möchen wir gerne noch irgendwo gemütlich etwas trinken gehen oder durch den Ort schlendern / am Strand spazieren gehen. Somit wäre es wünschenswert, wenn der nächste Ort zu Fuß innerhalb ein paar Minuten zu erreichen wäre. Jedoch möchten wir auf keinen Fall auf einer Party-Meile landen.

Für welches Hotel würdet ihr euch zum "flittern" entscheiden?

War einer von euch schon im Hotel Aegean Palace in der Suite mit Meerblick und Privat-Pool? Diese würde uns am meisten interessieren.

Wir waren noch nie auf Kreta; von den Bildern und Beschreibungen scheint aber die Gegend von Chania sehr schön zu sein?

Würden uns sehr freuen hier gaaanz viel von euch zu lesen ;)

Danke

Melanie & Christian

• Happy Holiday
    geschrieben 1174147161000

Hallo ihr beiden!!

Ich kenne nur das Alexander Beach und kann von diesem Hotel nur gutes berichten,nur Abends mal ins Städtchen schlendern ist bei diesem Hotel nicht so toll.Da ist draussen schon ganz schon was los.

Ich,und meine Familie,finde die Gegend um Chania auch schöner.

Die anderen Hotels kenne ich nicht,aber der Privatpool usw. hört sich ja toll an.Viel Spaß in den Flitterwochen,wünscht euch Anja :D :

• Lexilexi
    geschrieben 1174159479000

@litlemite

also das alexander beach ist zwar schön (und seehr alt), aber für eure ansprüche nix. denn wenn ihr ruhe und gediegenheit wollt, ist das dort nicht gegeben. vor der haustür de alex beach ist eher so eine partymeile.

die anderen hotels kenne ich leider nicht. aber kreta an sich ist sehr sehr schön.

und diese geschichte mit dem privatpool hört sich an, als sei es für honeymooner prädestiniert.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • littlemite01
    geschrieben 1174163297000

Mmh, dann scheint unser Favorit doch die beste Wahl zu sein, weil Partymeile ist echt absolut nichts für uns. Somit vielen Dank für die Info!!!

Ja, Privatpool hört sich richtig schön an... Wenn ich mir aber das Hotel im www. ansehe, dann sieht das irgendwie gar nicht mehr so romantisch aus. Alle Suiten mit privat Pool liegen nebeneinander und sind durch eine hohe Mauer voneinander getrennt. Der Sichtschutz ist ja gut, aber auf dem Bild kommt es mir so schlauchförmig und beengend vor :(

Darum würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand etwas mehr zu dem Hotel sagen könnte?

Vielleicht könnt ihr uns aber auch ein anderes Hotel in Richtung Chania empfehlen? 7-10 Tage für € 850,- p.P.

• Lexilexi
    geschrieben 1174211712000

@littlemite

mhh.wenn ich mir so die hotels in chania angucke, habt ihr euch schon das beste raus gepickt. muß es denn dieser ort sein?

wie wäre es mit giorgiupolis? dort gibt es einen sandstrand. und der ort ist auch schnuckelig.

schau dir mal das hotel mythos palace an.

• littlemite01
    geschrieben 1174213198000

@lexilexi

Das Mythos Palace sieht auch nicht schlecht aus..

Zumindest kommt man sich im Privatpool nicht so "eingeschlaucht" vor und hat einen weiteren Ausblickradius. Aber ob sich da unser Nachbar nicht gestört fühlt wenn ich abends nochmal in den Pool hüpfte (denke das ist im Privatpool dann nicht verboten?)

Wenn ich von den Bewertungen hier bei HC die Hotels Aegean + Mythos Palace miteinander vergleiche, hat das Aegean die Bessere. Und es ist im Katalog (Thomas Cook) auch günstiger als das Mythos.

Aber es muss nicht unbedingt Chania und direkte Umgebung sein.

• Lexilexi
    geschrieben 1174213507000

ich denke, die meisten gäste, die einen privatpool haben, werden diesen abends nochmal in anspruch nehmen. den wirst du wohl jederzeit benutzen können. wegen des ortes habe ich nur mal gefragt, weil chania nur sand/kieselstrand hat. ist euch der strand relativ egal? oder legt ihr da schon wert drauf?

den meiner meinung schönsten strand gibt es in giorgioupolis. deswegen habe ich dort das hotel raus gesucht. aber das müßt ihr natürlich wissen.

• littlemite01
    geschrieben 1174213881000

Ja, uns ist der Strand relativ egal. Tagsüber wollen wir viel Unterwegs sein mit nem Mietwagen, und dann können wir ja hinfahren wo wir wollen

• peet
    geschrieben 1174835692000

hallo !

auch wir haben wochenlang hotelinfos studiert und waren uns schon ziemlich sicher mit dem aegean palace.

allerdings haben wir uns dann doch für ein anderes hotel entschlossen, da die lage des aegean palace einfach zu abgeschieden ist, um mal eben abends "in den ort" zu spazieren.

gut, ein paar wenige shops und bars soll es in gerani auch geben, ansonsten aber tote hose. das ist uns einfach zu langweilig, auch wenn wir eigentlich keinen partyurlaub machen wollen. abgesehen davon find ich die anlage aber top.

der nächste ort platanias liegt ca. 4 km vom aegean palace entfernt und ist schon wesentlich touristischer, allerdings keine mega-ballermann-sauf-und-party ort. zudem liegt das von uns gebuchte hotel nicht mitten im trubel, sondern rund 10 min. (800m) fussweg vom ort entfernt.

die bewertungen zum apladas baech waren ebenfalls durchweg positiv (über 90 % empfehlungen).

zudem ist der anfahrtsweg nach chania (schönste stadt kretas) mit 10 km bzw. 30 min busfahrt optimal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!