• albiette
    geschrieben 1254840227000

Kalimera!

Wir möchten nach unserem ersten Kreta Aufenthalt im Sep. in Geo gleich nächstes Jahr noch einmal dorthin. Auch wieder nach Geo. Würden gerne unsere erwachsenen Söhne mitnehmen.

Da einer aber gerade wieder Schule angefangen hat und mein Mann in den Sommerferien kein Urlaub bekommt, haben wir erst mit Mai spekuliert - da hat unser Sohn eine Woche bewegl. Ferientage - aber leider seine Freundin nicht.

Hab gerade schon unter der Klimatabelle nachgesehen - naja...

Dazu duftet es im April bestimmt auch nicht so schön wie im Mai, wie schon merfach beschrieben wurde.

Vielleicht hat jemand von Euch ja Erfahrungen mit April.

Dazu kommt noch, dass einige Fluggesellschaften erst ab Ende April Kreta anfliegen glaub ich.

Bis dann

Eure (immer noch stark erkältete)

Angela

Kreta - Liebe auf den ersten Blick...
  • delfini
    geschrieben 1254859867000

Hallo Angela! Oh we, immer noch erkältet :? du Arme. Hast du keinen kretischen Bergtee mitgebracht? Das ist unser absolutes Wundermittel bei Erkältungen.

Zu April kann ich dir sagen, ganz so stabil ist das Wetter noch nicht, es kann noch oft regnen und abends auch kühl sein,muss aber nicht, auch das Meer ist natürlich noch nicht so schön warm wie im August/September. Blühen tut aber schon sehr viel. Ich denke mal, wenn man das Hauptaugenmerk nicht auf einen Badeurlaub richtet, ist der April nicht der schlechteste Monat, allerdings haben auch noch nicht alle Hotels und Tavernen geöffnet.

Die Samaria-Schlucht ist im April auch oft noch gesperrt wegen starken Regenfällen, das hat ein Bekannter von uns mal erlebt.

Werde bald wieder gesund, liebe Grüße Delfini :kuesse:

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Casuarina
    geschrieben 1255428749000

Hallo!

Ich war dieses Jahr Ende April bis 02.Mai auf Kreta.

Wir waren so ziemlich im ersten Flug, der die Insel angesteuert hat.

Als erstes bekamen wir bei Ankunft Bescheid, dass unser Hotel, das wir eigentlich gebucht hatten, noch geschlossen hatte und wir in ein anderes gebracht wurden. Das war natürlich kein Vergleich. Wir hatten ein kleines Familienhotel mit 30 Betten gebucht und wurden in ein großes AI-Hotel gebracht. Das gute war, das das auch Bungalows hatte und wir plötzlich statt Halbpension Ai hatten ohne Aufpreis. Nur haben wollten wir das halt nicht.

Ich denke, zu dieser Zeit kann das immer mal wieder passieren dort.

Vom Wetter her war es meist sehr windig, aber die Sonne hat geschienen. Mutige waren schon im Pool, aber im Meer waren nur die ganz Abgehärteten. Man konnte schön in der Sonne liegen oder im Straßencafe, aber für einen reinen Badeurlaub ist es nicht geeignet. Eher mehr für sightseeing. Abend braucht man auf jeden Fall eine warme Jacke und lange Hosen.

Allzu viel los ist in den Ortschaften auch noch nicht. Viele Restaurants, Kneipen und Disotheken sind noch geschlossen. 

Ich hoffe, ich konnte ien wenig helfen. 

Falls Dir noch was einfällt, frag nur!

Grüße

Casu  

• albiette
    geschrieben 1255431638000

Kalimera Casu und alle anderen!

Na gut, vom Hotel her, würde ich unsere Vermieter vim jetzigen Jahr wieder privat anmailen, dort gab es eh nur Frühstück und das war für uns okay.

Ist halt total sch..., das Schleswig-Holstein keine Pfingstferien hat. (das wäre dann ja im Mai). Notfalls muß ich halt doch mit der Mutter der Freundin meines Sohnes reden - von wegen Urlaubsantrag. - Denn der stellvertr. Direktor meinte schon, wenn man einen geschickt formulierten Antrag stellt, könnte es schon klappen.. oder sie kann halt nicht mit..

...denn April denke ich jetzt fast können wir vergessen, die Osterferien sind ja schon v. 2-16. April und das geht dann glaub ich doch noch nicht auf Kreta.

... oder die "Kidis" fahren in Sommerferien alleine

...oder mein Mann und ich fahren etwas später im September, er dann kann alleine nach Hause (hi hi) und die Kidis können in den Herbstferien kommen und ich häng noch ne Woche ran.

Mal sehen, weiß es alles noch nicht

Bis dann

LG

Angela ;)

Kreta - Liebe auf den ersten Blick...
  • Casuarina
    geschrieben 1256142267000

Ich denke auch, Ende April / Anfang Mai geht gerade noch und einige Hotels haben schon geöffnet, aber Anfang April wirst Du kaum einen Flieger darunter bekommen.

Aber es gibt ja noch andere schöne Ecken auf der Welt....

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1256223539000

Hallo!

Wir waren vor Jahren einmal Anfang April auf Kreta. Vom Wetter her war alles super, angenehmene Temperaturen zum Sonnenbaden und Wandern bzw. Spazierengehen. Wassertemperaturen waren gefühlt knapp über dem Gefrierpunkt ;) .

Aber die Landschaft hatte einiges zu bieten. Wir sind über die Messara-Hochebene gefahren - und die war ein Traum in Blüten. Und der Duft der frischen Gräser und Kräuter war einfach ein Traum.

Also wenn es nicht unbedingt ein Badeurlaub sein soll, dann würde ich den Termin schon wahrnehmen.

Lg. Ingrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!