• Vacationewbie
    geschrieben 1534181691834

Hallöchen, wir werden so ca. am 10-20. Oktober in Kreta sein. (9-10Tage)

Nun stellt sich mir die Frage ob es sich als Päärchen im Oktober (wenn schon relativ viele Rollläden runtergehen, da Seasonende zumindest nach dem was man so hört .. war selbst noch nie in Griechenland) AI zu buchen? oder kommt man zu dem genannten Zeitraum auch noch gut mit HP über die Runden?

wollten im Urlaub auch 2-3 Tage mit einem Mietwagen die Insel etwas erkunden.

Nicht dass ich dann falls ich doch HP buchen sollte, mich nurnoch im Hotel ernähren kann bei den teuren Preisen, weil schon viele Restaurants/Tavernen dicht sind.

• Kourion
    geschrieben 1534182557261 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Vacationewbie,

ich war bisher 2x im Oktober auf Kreta sowohl in der ersten Oktoberhälfte als auch in der zweiten.

An der Nordwestküste um und in Rethymnon und Chania (beide wirklich schöne Städte mit schönen Altstädten/ Häfen) gingen keinesfalls früh die Rollläden runter und auch nicht im Nordosten in den Orten Chersonissos und Malia. Da war alles geöffnet und dort wäre man auch mit nur ÜF gut bedient.

Im Süden, Plakias und Umgebung, war's zu der Zeit schon etwas ruhiger, in Matala tagsüber eher nicht, da dort viele Touribusse hinfahren.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Wenn du nicht gerade ein Hotel weitab vom Schuss buchst, solltest du mit HP gut auskommen.

Und teurer als in anderen Monaten war's im Oktober auch nicht in den Tavernen und Cafés. Habe zumindest keinen Unterschied zu Ende Juni / Anfang Juli bemerkt.

Es gibt übrigens einen Thread zu den Nebenkosten auf Kreta. Schau doch mal hinein . klickst du hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Vacationewbie
    geschrieben 1534183581171

Wir hatten das Ariana Hotel (Kokkini Hani‎) im Auge, haben da nen gutes Angebot reserviert - 9 Tage für 1764€ für zwei Personen aber eben mit AI.

Finde nun aber selbst kaum noch schöne HP Hotels auf Kreta für den oben genannten oder günstigeren Preis :/

• Kourion
    geschrieben 1534186271191 , zuletzt editiert von Kourion

Das könnte wirklich nicht soo günstig liegen. Ich war in der o. g. zweiten Oktoberhälfte "nebenan" in Gouves. Dort tobte zu der Zeit nicht gerade der Bär und es war tatsächlich auch schon einiges geschlossen. Kein Vergleich zu Rethymnon im Oktober. Kann sich natürlich alles geändert haben, ich weiß es nicht.

Aber im Zweifelsfall... vielleicht kommt ihr dann doch mit AI besser weg. Außer ihr seid fast täglich auf Tour, dann reicht natürlich HP.

-------------------------------------

Puh, diese Hotelverlinkung hier. :joy:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Vacationewbie
    geschrieben 1534252220180

Mhh ich glaub dann werden wir wohl echt lieber bei AI bleiben, auch wenn mir HP lieber gewesen wäre.

Man kann sich ja normalerweise zum Frühstück bestimmt auch Lunchboxen richten lassen für unterwegs, wenn man mit dem Mietwagen dann etwas unterwegs ist oder?

• Kourion
    geschrieben 1534257644436 , zuletzt editiert von Kourion

Was das Lunchpaket angeht...das solltest du auf jeden Fall zuvor beim Hotel erfragen. Aus einigen Bewertungen geht zwar hervor, dass es bis 2010 Lunchpakete gab ( guckst du hier ), aber das ist ja nun schon eine Weile her.

Hab auch eine Frage :wink:: Ariana Hotel finde ich nicht in Kokkini Hani, dafür das Arina Beach Hotel & Bungalows

Find ich's nur nicht und hast du dich vertippt ? Wenn's das Arina Beach ist und du solltest noch nicht die E-Mail Adresse haben - sie lautet info@arinabeach.gr (auf der Homepage zu finden / hier )

• Vacationewbie
    geschrieben 1534265267906

Ja das werd ich selbstverständlich machen.

Meinte natürlich das Arina Beach Hotel :grimacing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!