• xadoo
    geschrieben 1127833549000

Wer war im Dezember auf Kreta und kann mir kurz berichten, ob dort alles im "Winterschlaf" liegt, oder ob es sehr wohl möglich ist einen beschaulichen Urlaub dort zu verbringen, ohne zu erfrieren??

• athenelori
    geschrieben 1128113095000

Ich kenne mich mit Kreta im Winter zwar nicht aus und es kommt auch darauf an was ihr für eine Preikategorie sucht... Das Dorf Vamos hat ein paar alte Dorfhäuser restauriert, die zu JEDER Jahreszeit vermieter werden. Man wird automatisch in das Dorfleben integriert, so wird es auch sicher nicht langweilig, es gibt eine schöne Taverne und einen Laden mit Produkten der Region, die im Dorf hergestellt werden. Schaut mal unter Vamos (auf Kreta) im Internet .. dann findet ihr was dazu bedimmt ... Agrogemeinschaft oder so heisst das da (weil sich das Dorf zusammentat)

Wenn ihr es nicht so ursprünglich mögt und lieber noch mehr Luxus habt (wobei die Häuser in Vamos sehr geschmackvoll sind) empfehle ich nach einem Hotel im Süden Kretas zu suchen, weil es dort durch die Nähe zu Afrika immer ein paar Grad wärmer ist als an der Nordküste.

Als Alternative bietet sich Zypern an. Bei alltours gibt es z.B. Romantika Angebote bei denen der Mietwagen im Preis enthalten ist (ich hoffe auch im Winterkatalog!!!) Besonders interessant dürfte für Euch Tochni, das DANAE HOUSE sein, hat die besten Bewertungen in dieser Angebortsklasse mit romantica mit mietwagen. Mögt ihr allerdings lieber ein Hotel mit Serviceleistungen solltet ihr unbedingt einen Mietwagen dazubuchen .. damit ihr auch was seht, was in dieser JAhreszeit absolut anzuraten wäre!!! Nur wird das teurer als solch ein Romantika Angebot. Im Danae House gibt es im Studio eine Kitchenette .. wo man selbst kochen kann, was durchaus seinen Reiz hat .. oder nach Belieben in die Tavernen gehn, die noch geöffnet haben - sloche gibt es sicher .. denn auch Griechen gehn gern essen!